Dynamische Dropdownlisten

Diskutiere und helfe bei Dynamische Dropdownlisten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dynamischer Dropdownlisten. Wie kann ich eine dynamische Dropdownliste aus einer anderen Excel Datei einfügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelBonhage, 26. Februar 2019.

1. Dynamische Dropdownlisten

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich dynamischer Dropdownlisten.

Wie kann ich eine dynamische Dropdownliste aus einer anderen Excel Datei einfügen (Excel 2016)?

Meine Idee via Datenüberprüfung:

=Kundendaten.xltm!TEST[PROJEKTNR]

Erklärung:

Kundendaten - seperate Excel Datei im xltm Format

Test - Tabellenname

PROJEKTNR - Bezeichnungsfeld

Funktioniert leider nicht!

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruss Mikke

2. ab.cv Win User

Dynamische Dropdownliste, die 2 Merkmale berücksichtigt

Hallo Claus,

nochmals vielen Dank für die Hilfestellung.

Leider funktioniert die Formel aus der Liste-Datei bei mir noch nicht.

Zur Erklärung möchte ich noch auf folgendes hinweisen:

- die Tabelle aus meinem Beispiel (siehe jpeg) wurde als Tabelle formatiert und Spalte C hat den Namen "Zwischenablesung"

- es gibt 3 Wohnungen. In jeder Etage also eine Wohnung. Die Zwsichenablesungen sollen in der Tabelle (Spalte C) durch Ziffern von 1 bis n durchnummeriert werden.

- Diese Ziffern (für die Zwischenablesungen) sollen in einem Dropdownfeld dargestellt werden, das in Zelle I3 erscheinen soll.

Der Inhalt der Dropdownliste in I3 soll dynamisch und abhängig vom Jahr und der Etage sein.

Im Beispiel wäre die Dropdownliste für 2016 und bei allen Etagen leer.

Für 2015 und Etage EG sollen in der Dropdownliste 2 Einträge erscheinen.

Vielleicht können Sie mir noch einen Tipp geben.

Einen schönen Sonntag.

Alexander
  3. ab.cv Win User

Hallo Claus,

die Liste mit dem Hintergrund in orange ist notwendig als Quelle für die Dropdownliste (ZA-Dropdfownfeld)?

Gruß

Alexander
  4. Claus Busch Win User

Hallo Alexander,

dann muss der Aufbau der Liste ganz anders erzeugt werden.

Schau nochmals in OneDrive vorbei. Dort ist es nun geändert. Die Liste ist in Spalte T und verändert sich, wenn du in I2 ein anderes Jahr und in J5 eine andere Etage auswählst.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Hallo Alexander,

Ich dachte, die Werte sollen in Spalte C eingegeben werden mit der Datenüberprüfung.

Schau mal
    hier
    nach "Liste" und lade die Mappe herunter. Selektiere dann I3 und gehe auf Datenüberprüfung, um zu sehen, welche Formel dort hinterlegt ist.

Claus
  6. ab.cv Win User

Hallo Claus,

vielen Dank!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dynamische Dropdownlisten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dynamische Dropdownlisten - Similar Threads - Dynamische Dropdownlisten

Forum Datum

Gibt es die Möglichkeit zu dynamischen Inhalt?

Gibt es die Möglichkeit zu dynamischen Inhalt?: Beispiel: Ich habe 50 Ordner für 50 Reisebüros in dem sie Werbemedien abspeichern, die mit dem Yodeckplayer verbunden sind und darüber auf dem Schaufensterdisplay angezeigt werden. Soweit so gut,...
Microsoft Office 15. April 2025

Dynamische Verteilerliste in Exchange Online funktioniert plötzlich nicht mehr – UPN-Filter...

Dynamische Verteilerliste in Exchange Online funktioniert plötzlich nicht mehr – UPN-Filter...: Hallo zusammen,ich habe eine dynamische Verteilerliste in Exchange Online, die seit Jahren ohne Probleme funktioniert hat. Die Liste war so konfiguriert, dass nur Benutzer mit einem bestimmten...
Microsoft Office 21. Februar 2025

Dynamische Summierung mit Stammdaten aus Drop-down über mehrere Arbeitsblätter

Dynamische Summierung mit Stammdaten aus Drop-down über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Blankodatei erstellt die derzeit über 4 Blätter verfügt.Eines dieser Blätter ab sofort „Blatt 1“ genannt wird beim Einsatz der Datei mehrfach wie oft genau ist im...
Microsoft Office 2. Januar 2025

Excel Dynamische Durchschnittsberechnung mit einer Funktion

Excel Dynamische Durchschnittsberechnung mit einer Funktion: Hallo zusammen,kann mir jemand weiterhelfen bei folgender Problemstellung.Ich habe eine Berechnung einer Staffelmiete. Ich benötige auch die Durchschnittsmiete, die sich aus der Laufzeit ergibt.In...
Microsoft Office 25. September 2024

Seriendruck Includepicture aus Empfängerliste Excel mit dynamischen Bildern mit Includepicture

Seriendruck Includepicture aus Empfängerliste Excel mit dynamischen Bildern mit Includepicture: Hallo,folgende Situation:- Seriendruck Etiketten-Empfängerliste mit verschiedenen Feldern- ein Feld mit Dateipfad zu dem entsprechenden Bild -> Feldname: QR; Bildernamen: test-qr-1.png … 2...3......
Microsoft Office 13. September 2024

Termine für alle Mitarbeitenden dynamisch einstellen

Termine für alle Mitarbeitenden dynamisch einstellen: Hallo,ich möchte regelmäßig wiederkehrende Termine für das gesamte Unternehmen einstellen. Dh., dass jeder Mitarbeiter automatisch eine Einladung zum Termin erhalten soll. Außerdem sollen neue...
Outlook.com 22. August 2024

Dynamische Sperre funktioniert nicht

Dynamische Sperre funktioniert nicht: Ich trage das Problem jetzt schon eine Weile mit mir rum:Mein iPhone 15 Pro ist per BT 5.0 Dongle mit meinem win11 PC verbunden, Smartphone Link funktioniert, ich erhalte Benachrichtigungen und so...
Games und Spiele 24. Mai 2024
Dynamische Dropdownlisten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.