Dynamische Dropdowns - Zelleninhalt bei Änderung von Ursprungs-Tabelleneintrag autom....

Diskutiere und helfe bei Dynamische Dropdowns - Zelleninhalt bei Änderung von Ursprungs-Tabelleneintrag autom.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, leider bin ich auch durch langwierige Internetrecherche zu keiner Lösung für mein Problem gekommen. Worum gehts: Einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan.G., 15. Oktober 2016.

  1. Jan.G.
    Jan.G. Gast

    Dynamische Dropdowns - Zelleninhalt bei Änderung von Ursprungs-Tabelleneintrag autom....


    Hallo liebes Forum,


    leider bin ich auch durch langwierige Internetrecherche zu keiner Lösung für mein Problem gekommen.


    Worum gehts:


    Einige Felder eines Arbeitsblattes bieten dynamische Dropdowns an.

    Diese sind an Tabellen gebunden.

    Wird ein Wert innerhalb der Ausgangstabelle geändert, verändert sich nicht autom. der entsp. Wert i,m Arbeitsblatt.


    Wie lässt sich das am sinnvollsten lösen?


    Ich bin dankbar für jede Hilfe....
     
  2. Johannes_V Win User

    Dynamische Dropdowns - Zelleninhalt bei Änderung von Ursprungs-Tabelleneintrag autom. aktualisieren

  3. JG_184 Win User

    Powerpoint beweglicher Ortsvektor Animation

    Danke für die Antwort, leider hilft sie mir aber nicht.
    <br />Der Ortsvektor muss doch für egal welche Position des Objektes, das den Animationspfad entlangläuft, auf das Objekt zeigen UND mit dem ortsfesten Ursprung (willkürlicher Punkt im Raum) verbunden sein. Du kannst es dir so vorstellen wie einen Gummi der mit dem Ursprung und dem animierten Objekt verbunden ist. Ersteres ist mit deiner Idee gelungen: der Pfeil bewegt sich wie angeklebt mit dem Objekt. Allerdings ist er wie starr (zeigt immer in eine Richtung) und löst sich dann halt vom Ursprung...
    <br />Bei meiner Vorstellung wird der Pfeil bei der Bewegung des Elektrons sowohl rotiert, als auch gestaucht/gestreckt. Gibt es nicht iwie die Möglichkeit den Pfeilanfang mit einem Objekt A (=Ursprung) und die Pfeilspitze mit einem Objekt B (=Elektron) dynamisch zu verbinden?
    <br />Ein Blinken etc. des Elektrons ist zwar anschaulich aber unphysikalisch. Es geht mir um die Herleitung von Formeln über Ortsvektoren, daher das Ganze.
    <br />VG
    <br />

    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

    Hallo,

    wenn der User eigene Werte eingeben möchte, sollte er diese in die Quelle für den DropDown eintragen. Dann bleiben die vorgegebenen Zellen mit den Formeln unangetastet.

    Wenn du der Quelle für den DropDown einen dynamischen Bereichsnamen vergibst, wird der Quellbereich immer angepasst und die Datengültigkeit ist immer aktuell.

    Claus
  5. Little Hobbit Win User

    Tabellenschutz in Publisher

    Hallo,

    die Formatierung der Tabelle läßt sich nicht schützen. Hier hilft nur die Verwendung vom VBA. Die Änderungen der Tabelleneinträge werden dann über ein Formular abgefragt und mit VBA in die Tabelle eingetragen. Dass funktioniert, solange der neue Eintrag
    in die vorhandene Tabellenzelle passt. Ich aktualisiere so ca. 50 Tabellen in einem Publisher Dokument.

    Viel Erfolg

  6. GoldenLife3006 Win User

    Fehler bei Einfügen von Bild aus Zwischenablage

    Wäre es möglich die kompletten Änderungen der Version 2016 zu sehen, dort finde ich dann evtl einen Hinweis auf den Ursprung der Misfunktionalität...?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dynamische Dropdowns - Zelleninhalt bei Änderung von Ursprungs-Tabelleneintrag autom.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dynamische Dropdowns - Zelleninhalt bei Änderung von Ursprungs-Tabelleneintrag autom.... - Similar Threads - Dynamische Dropdowns Zelleninhalt

Forum Datum

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen: Hallo,ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, in der aufsteigend Datumsangaben stehen.Über eine DropDown-Liste habe ich nun ein Datum als Startdatum ausgewählt, z.B. 17.09.2022Ich möchte nun im...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Dynamische Dropdown Liste in Excel: kann keine Tabelle als Quelle angeben

Dynamische Dropdown Liste in Excel: kann keine Tabelle als Quelle angeben: Hallo,ich möchte in Excel eine Dynamische Dropdown-Liste erstellen und habe dazu in Tabellenblatt 1 eine Tabelle definiert A1:A5, enthält Überschriften. Die Tabelle hat den Namen "Name" bekommen...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Viele Dropdown Felder auf Änderung checken

Viele Dropdown Felder auf Änderung checken: Hi All Ich habe ein Excel, in dem ich verschachtelte Drowdown Felder benötige. Ebene 1 ist ein Formularsteuerelementdropdown, das einen Wertebereich definierter Name als Datenquelle zugewiesen...
Microsoft Office 10. Februar 2020

"Flexible" Dynamische Dropdown Liste

"Flexible" Dynamische Dropdown Liste: Hallo, ich habe eine To-Do Liste in der ich eine Kategorie und eine Unterkategorie eintrage. In Spalte "A" habe ich eine Dropdown Liste mit 4 Kategorien (Werkzeug, Vorrichtung, CAD/CAM,...
Microsoft Office 7. August 2019

autom. Lautstärke-Änderung bei Teams-Anrufen funktioniert nicht.

autom. Lautstärke-Änderung bei Teams-Anrufen funktioniert nicht.: Hallo zusammen, nach dem Umstieg von Skype 4B auf Teams habe ich immer noch einige Dinge die nicht richtig funktionieren. Nach langem Hin und Her funktioniert jetzt mit meinen Jabra Evolve 65...
Microsoft Office 26. Juni 2019

Umwandeln von Zelleninhalten

Umwandeln von Zelleninhalten: Hallo zusammen Ich möchte einen Zelleninhalt in einer Liste umwandeln, z.B. von "A503" in "10503". Gibt es dafür ein einfaches vorgehen? Besten Dank.
Microsoft Office 5. November 2018

Problem mit Excel: Dynamisches Dropdown-Feld automatisch befüllen lassen

Problem mit Excel: Dynamisches Dropdown-Feld automatisch befüllen lassen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem Excel-Dokument (Excel 2010) zwei Dropdown-Felder erstellt, wo eines der Dropdown-Felder per INDIREKT-Formel auf das andere zugreift....
Microsoft Office 10. August 2018
Dynamische Dropdowns - Zelleninhalt bei Änderung von Ursprungs-Tabelleneintrag autom.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.