Dynamische Dropdowns - Zelleninhalt bei Änderung von Ursprungs-Tabelleneintrag autom....

Diskutiere und helfe bei Dynamische Dropdowns - Zelleninhalt bei Änderung von Ursprungs-Tabelleneintrag autom.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, leider bin ich auch durch langwierige Internetrecherche zu keiner Lösung für mein Problem gekommen. Worum gehts: Einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan.G., 15. Oktober 2016.

  1. Jan.G.
    Jan.G. Gast

    Dynamische Dropdowns - Zelleninhalt bei Änderung von Ursprungs-Tabelleneintrag autom....


    Hallo liebes Forum,


    leider bin ich auch durch langwierige Internetrecherche zu keiner Lösung für mein Problem gekommen.


    Worum gehts:


    Einige Felder eines Arbeitsblattes bieten dynamische Dropdowns an.

    Diese sind an Tabellen gebunden.

    Wird ein Wert innerhalb der Ausgangstabelle geändert, verändert sich nicht autom. der entsp. Wert i,m Arbeitsblatt.


    Wie lässt sich das am sinnvollsten lösen?


    Ich bin dankbar für jede Hilfe....
     
  2. Johannes_V Win User

    Dynamische Dropdowns - Zelleninhalt bei Änderung von Ursprungs-Tabelleneintrag autom. aktualisieren

  3. Claus Busch Win User

    Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

    Hallo,

    wenn der User eigene Werte eingeben möchte, sollte er diese in die Quelle für den DropDown eintragen. Dann bleiben die vorgegebenen Zellen mit den Formeln unangetastet.

    Wenn du der Quelle für den DropDown einen dynamischen Bereichsnamen vergibst, wird der Quellbereich immer angepasst und die Datengültigkeit ist immer aktuell.

    Claus
  4. Little Hobbit Win User

    Tabellenschutz in Publisher

    Hallo,

    die Formatierung der Tabelle läßt sich nicht schützen. Hier hilft nur die Verwendung vom VBA. Die Änderungen der Tabelleneinträge werden dann über ein Formular abgefragt und mit VBA in die Tabelle eingetragen. Dass funktioniert, solange der neue Eintrag
    in die vorhandene Tabellenzelle passt. Ich aktualisiere so ca. 50 Tabellen in einem Publisher Dokument.

    Viel Erfolg

  5. GoldenLife3006 Win User

    Fehler bei Einfügen von Bild aus Zwischenablage

    Wäre es möglich die kompletten Änderungen der Version 2016 zu sehen, dort finde ich dann evtl einen Hinweis auf den Ursprung der Misfunktionalität...?
  6. Andreas Killer Win User

    "Flexible" Dynamische Dropdown Liste

    Es ist so gut wie unmöglich zu sagen ob das geht weil wir nicht wissen was Du schon auf welche Weise gemacht hast.

    Pauschal: Ja klar geht das, musst Du halt programmieren. :)

    Logge Dich auf https://onedrive.live.com ein (Verwende die gleiche Login-ID und das Passwort wie für dieses Forum).

    Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.

    Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.

    Klicke auf "Link abrufen".

    Kopiere den Link und poste ihn hier.

    Dann können wir mal schauen was sich da machen lässt.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dynamische Dropdowns - Zelleninhalt bei Änderung von Ursprungs-Tabelleneintrag autom.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dynamische Dropdowns - Zelleninhalt bei Änderung von Ursprungs-Tabelleneintrag autom.... - Similar Threads - Dynamische Dropdowns Zelleninhalt

Forum Datum

"Flexible" Dynamische Dropdown Liste

"Flexible" Dynamische Dropdown Liste: Hallo, ich habe eine To-Do Liste in der ich eine Kategorie und eine Unterkategorie eintrage. In Spalte "A" habe ich eine Dropdown Liste mit 4 Kategorien (Werkzeug, Vorrichtung, CAD/CAM,...
Microsoft Office 7. August 2019

autom. Lautstärke-Änderung bei Teams-Anrufen funktioniert nicht.

autom. Lautstärke-Änderung bei Teams-Anrufen funktioniert nicht.: Hallo zusammen, nach dem Umstieg von Skype 4B auf Teams habe ich immer noch einige Dinge die nicht richtig funktionieren. Nach langem Hin und Her funktioniert jetzt mit meinen Jabra Evolve 65...
Microsoft Office 26. Juni 2019

Umwandeln von Zelleninhalten

Umwandeln von Zelleninhalten: Hallo zusammen Ich möchte einen Zelleninhalt in einer Liste umwandeln, z.B. von "A503" in "10503". Gibt es dafür ein einfaches vorgehen? Besten Dank.
Microsoft Office 5. November 2018

Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln

Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln: Hallo Community, ich habe ein Export aus einer Zeiterfassungsapp, in der die erfassten Stunden/Minuten wie folgt dargestellt werden: "01:25" "00:38" usw. Diese will ich auswerten. Leider...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Problem mit Excel: Dynamisches Dropdown-Feld automatisch befüllen lassen

Problem mit Excel: Dynamisches Dropdown-Feld automatisch befüllen lassen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem Excel-Dokument (Excel 2010) zwei Dropdown-Felder erstellt, wo eines der Dropdown-Felder per INDIREKT-Formel auf das andere zugreift....
Microsoft Office 10. August 2018

Dropdown-Auswahl

Dropdown-Auswahl: Hallo Community, taste mich grad an Excel ran und brauchen einen Start. Ich möchte gerne meinen Mitarbeitern eine Liste an die Hand geben, in der sie konsitente Daten erzeugen. Also: es gibt...
Microsoft Office 14. November 2017

Zelleninhalt in Menüband anzeigen

Zelleninhalt in Menüband anzeigen: Hallo zusammen, ich möchte einen Zelleninhalt z.B. Zelle E11 immer sichtbar darstellen, ich habe eine ExcelTabelle mit vielen Seiten, beim Scrollen soll der Wert/Inhalt der Zelle immer...
Microsoft Office 8. Mai 2017
Dynamische Dropdowns - Zelleninhalt bei Änderung von Ursprungs-Tabelleneintrag autom.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.