Dynamische Tabelle in Seriendruck-Brief erstellen

Diskutiere und helfe bei Dynamische Tabelle in Seriendruck-Brief erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe vor einen Serienbrief zu erstellen. In diesem Brief soll eine Tabelle sein die dynamisch ihre Größe anpasst.In meinem fiktiven... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steven_4884, 31. Januar 2023.

  1. Dynamische Tabelle in Seriendruck-Brief erstellen


    Hallo zusammen,ich habe vor einen Serienbrief zu erstellen. In diesem Brief soll eine Tabelle sein die dynamisch ihre Größe anpasst.In meinem fiktiven Beispiel geht es um eine Auflistung von verschiedenen Mitgliedern eines Sportvereins. Hierbei sind die ersten Tabellenspalten die Überschriften die immer gleich bleiben. Darunter sollen dann, je nach Familie, die einzelnen Mitglieder aufgezeigt werden. Gibt es nur 1 Mitglied eben eine Zeile und bei 6 Mitgliedern 6 Zeilen. NameSportartStevenHandballHansTennisNameSportartAlexanderHandballBirteFußballChristianHandballDörteHockeyErikFußballGibt es
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dynamische Tabelle in Seriendruck-Brief erstellen

  3. Alexandar Petrov Win User

    Dynamische Tabelle in Seriendruck-Brief erstellen

    Hallo Steven,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das ist standardweise nicht möglich aber kann wahrscheinlich mit VBA Makros erreicht werden. Hier im Office 365 für Business Forum werden aber keine Anliegen mit VBA Makros diskutiert. Man kann gern die Informationen für die Unterstützung im Artikel lesen. Wenn man weitere Unterstützung für seine VBA Makro benötigt, kann man auch gern in dem entsprechenden Microsoft Q&A Forum oder in dem MSDN Forum fragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dynamische Tabelle in Word erstellen

    Hallo Chris,

    In einer Excel-Tabelle liegen tabellarisch geordnet Daten zu einer Projektübersicht. Spalte 1: Projektname, Spalte 2: Projektdauer etc.

    Nun sollen diese Daten in eine dynamische Wordtabelle geschrieben werden.
    was verstehst du unter einer "dynamischen" Wordtabelle?

    Wie teilt man Word mit, im Serienbriefmodus eine Wordtabelle zu beginnen, Tabellenzellen mit den Inhalten der Exceltabelle zu erstellen, an der richtigen Stelle einen Umruch/Zeilenende etc.
    Was ist die "richtige" Stelle für einen Umbruch?

    Grundsätzlich bietet der Seriendruck die Möglichkeit, ein "Verzeichnis" zu erstellen (statt Briefe, Umschläge, Etiketten, E-Mails).

    Wenn du für solch ein Verzeichnis die Seriendruckfelder z. B. in einer einzeiligen Tabelle unterbringst, erhält beim Zusammenführen von Datenquelle und Hauptdokument in neues Dokument jeder Datensatz seine eigene Tabellenzeile.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Kontraproduktiv Win User

    Mehrere Word Dokumente verknüpfen?!

    Das ganze soll letztenendes ein Seriendruck werden. Als Brief für neue Mitarbeiter und damit man den nicht jedes mal schreiben muss soll selektiert werden welcher der vorgefertigten briefe benötigt werden und diese sollen dann auch gleich in Word geöffnet
    werden. Und die restlichen felder werden durch seriendruckfelder über eine Excel tabelle ausgefüllt.
  6. Marco Seefeldt Win User

    Warum werden bei meinem Seriendruck Datensaetze uebersprungen?

    Wenn Sie einen Seriendruck vom Typ "Brief" erstellen, brauchen Sie das Feld "Naechster Datensatz" nicht einzufuegen.

    Word liest einen Datensatz, nimmt das Seriendruck-Hauptdokument und ersetzt alle Seriendruckfelder.
    Am Ende des Dokuments ruft Word automatisch den naechsten Datensatz ab und fuegt ihn in das Seriendruck-Hauptdokument ein.
    Aus diesem Grund muessen Sie bei einem Etikettenseriendruck vor jedem Etikett, ausser vor dem ersten Etikett das Feld "Naechster Datensatz" einfuegen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dynamische Tabelle in Seriendruck-Brief erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dynamische Tabelle in Seriendruck-Brief erstellen - Similar Threads - Dynamische Tabelle Seriendruck

Forum Datum

Tabelle erstellen

Tabelle erstellen: Ich möchte nur eine Tabelle mit Excel auf enem DIN A4 Blatt mit 28 Zeilen und 18 Spalten erstellen. Mit Excel 95 konnte ich eine Tabelle erstellen und die 4 einfachen Rechenarten nützen. Microsoft...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen dynamisch

Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen dynamisch: Guten Tag, ich bin zugegeben noch ein Anfänger was Excel betrifft und dieses Projekt ist mein erstes dieser Komplexität. Ich habe mit allem versucht zu arbeiten was Google mit an möglichen...
Microsoft Office 26. März 2020

INCLUDEPICTURE - dynamische Ansicht im Hauptdokument / Seriendruck

INCLUDEPICTURE - dynamische Ansicht im Hauptdokument / Seriendruck: Hallo zusammen, ich möchte mich der Frage von @markus123_ha anschließen, bzw. diese erweitern. Die Ausgangssituation ist sehr gut im dazugehörigen Thread erkennbar:...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle...

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle...: Guten Tag, ich möchte gerne eine Tabelle bei ihrer Nummerierung beziehen. Gemeint ist Folgendes: Erste Tabelle: Tabelle 2 zweite Tabelle: Tabelle 2.1 dritte Tabelle:...
Microsoft Office 19. April 2019

dynamische Wissensdatenbank mit Sharepoint erstellen

dynamische Wissensdatenbank mit Sharepoint erstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Wissensdatenbank erstellen. Grundlegend ist mir da zunächst die Idee eines Wikis gekommen. Ein Wiki hat aber den Nachteil, dass die einzelnen Seiten...
Microsoft Office 17. Juli 2018

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen

Mehrere Seiten bei einem Seriendruck von Etiketten erstellen: Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Seriendruck für Etiketten erstellen. Das klappt auch, jedoch wird von Word nur eine Seite erstellt, obwohl viel mehr Kontakte ausgewählt...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Der Brief

Der Brief: Hi wollte gerade mein PC von unnötigen dingen löschen und siehe da, habe einen witzigen Text gefunden Eine Mutter kommt ins Zimmer ihrer Tochter und findet dieses leer mit einem Brief auf ihrem...
Offtopic 27. März 2006
Dynamische Tabelle in Seriendruck-Brief erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.