Dynamische Tabellenverknüpfung mit PowerPoint

Diskutiere und helfe bei Dynamische Tabellenverknüpfung mit PowerPoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Verknüpfung von einer Tabelle in Excel mit PowerPoint. Die Verknüpfung ist an sich funktionsfähig,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KERIK2411, 24. August 2017.

  1. KERIK2411
    KERIK2411 Gast

    Dynamische Tabellenverknüpfung mit PowerPoint


    Hallo Community,


    ich habe ein Problem mit der Verknüpfung von einer Tabelle in Excel mit PowerPoint.

    Die Verknüpfung ist an sich funktionsfähig, aber unpraktisch. Die verknüpfte Tabelle in PowerPoint wird des öfteren aktualisiert, indem bei der Tabelle vorne ein paar Spalten werden und hinten werden neue hinzugefügt.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass man den neuen "benötigten Bereich" markiert und dieser dann automatisch in PowerPoint übertragen wird?


    Über Lösungen bzw. Antworten wäre ich sehr dankbar.



    LG KERIK
     
  2. KERIK2411 Win User

    Dynamische Tabellenverknüpfung mit PowerPoint

    Hallo Can S.,

    danke für die Antwort.

    Ich habe das Problem, aber schon gelöst.

    Die Funktion, die hier nötig ist, ist die Funktion "einbetten". Dadurch ist es möglich :

    1. Die Excel Tabelle direkt in PowerPoint zu bearbeiten und 2. Lassen sich nicht benötigte Zeilen einfach ausblenden, somit bleibt die breite neuer Spalten und der andere Spalten immer gleich.

    LG

    KERIK
  3. Can_S Win User

    Dynamische Tabellenverknüpfung mit PowerPoint

    Moin KERIK,

    Ich hätte hier zwei Artikel für dich die dir vlt weiterhelfen können.

    1. Wie Kopiert man ein Excel Diagram
      in andere Dateien.
    2. Aktualisieren oder Entfernen
      einer Fehlerhaften Verknüpfung.
    Die Artikel sollten dir helfen zu sehen wo der Fehler Liegt mit der Verknüpfung.

    Sollte das dir aber Trzd. nicht weiterhelfen, lass es uns wissen dann versuchen wir eine andere Lösung zu finden.

    LG

    Can S.
  4. Pauline R. Win User

    dynamische Agenda

    Hallo Oliver,

    von Haus aus kann mit keiner Version von PowerPoint eine dynamische Agenda erstellt werden. In dem Video wird ein Drittanbietertool (think cell) verwendet. Bitte wende dich an den Hersteller (http://www.think-cell.com/de/)
    und frage dort nach, ob das Tool auch mit PowerPoint 2007 und 2010 genutz werden kann.

    Gruß,

    Pauline
  5. fosssi Win User

    dynamische Verteiler unvollständig nach Postfachmigration in Office 365

    Hallo Desislava,

    vielen Dank für Deine schnelle Nachricht, das dynamische Gruppen nicht synchronisiert werden ist mir bekannt und die Lösung über die Anlage eines Kontaktes auch. Die dynamischen Verteiler sind über LDAP Filter erstellt worden, ich habe nun die dynamischen
    Verteiler neu erstellt und konnte somit das Problem lösen.

    Wir setzen dynamische Verteiler ein die auch auf OU's gefiltert sind, werden solche dynamischen Verteiler von Office 365 unterstützt?

    Viele Grüße

  6. ]cb[ Win User

    Datenüberprüfung: Verwenden von Tabellen statt benannten Bereichen

    Hallo,

    die Tabelle ist doch dynamisch und da der neu vergebene Name doch auf diese Tabelle zugreift, ist er auch dynamisch.

    C
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dynamische Tabellenverknüpfung mit PowerPoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dynamische Tabellenverknüpfung mit PowerPoint - Similar Threads - Dynamische Tabellenverknüpfung PowerPoint

Forum Datum

Verlust des dynamischen Namen Bezugs in PowerPoint

Verlust des dynamischen Namen Bezugs in PowerPoint: Hallo zusammen, wir haben eine Grafik, welche mit Excel verlinkt ist. Diese hat Bezug auf einen Dynamischen Namen in der Form: Beispiel.xlsx!KW_Zeit. In Powerpoint wird auch der Namen beim ersten...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Powerpoint Charts zuätzliche Informationen dynamisch verschieben

Powerpoint Charts zuätzliche Informationen dynamisch verschieben: Hallo Community!Mich treibt ein Problem um, und ich hoffe die Community hat vielleicht eine Idee.Ich habe ein ein Chart basierend auf einer Excel-Datei. Auf der X-Achse habe ich einen...
Microsoft Office 30. September 2023

Dynamische Checkbox

Dynamische Checkbox: Hallo ZusammenIch habe eine spezielle Frage.In der Arbeit habe ich einen Formular im Word erstellt und habe verschiedene Steuer-Elemente gebraucht.Mein Ziel / Wunsch ist es einen Checkbox zu...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten

Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten: Hallo Access 1911 (12228.20364) Wenn man eine Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten herstellen will, erscheint diese Meldung: [IMG] Besten Dank im voraus
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Tabellenverknüpfung mit Oracle über ODBC

Tabellenverknüpfung mit Oracle über ODBC: Hallo, ich versuche eine Tabelle aus Oracle in Access zu verknüpfen. Dies mache ich über eine ODBC Verbindung. Sobald ich die Tabelle verknüpft habe und versuche diese dann in der...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen

PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung dafür: In Excel habe ich eine Datenbank angelegt und möchte diese Daten für eine Präsentation nutzen. Hierzu habe ich...
Microsoft Office 21. Februar 2017

Performance Tabellenverknüpfung Access mit Passwort

Performance Tabellenverknüpfung Access mit Passwort: Hallo, ich habe eine auf Access2003/WinXP erstellte Anwendung auf Access2016/Windows10 umgestellt. Die Anwendung besteht aus Frontend und Backend. Das Backend ist mit einem Passwort...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Dynamische Tabellenverknüpfung mit PowerPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.