Dynamische Verknüpfung Datum mit Zellfarbe

Diskutiere und helfe bei Dynamische Verknüpfung Datum mit Zellfarbe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe für ein Projekt eine Art Gantt-Chart entworfen, das eine Übersicht für Teammitglieder über die zeitliche Planung bei der Fertigstellung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DatumFarbeVerknüpfen, 5. September 2020.

  1. Dynamische Verknüpfung Datum mit Zellfarbe


    ich habe für ein Projekt eine Art Gantt-Chart entworfen, das eine Übersicht für Teammitglieder über die zeitliche Planung bei der Fertigstellung einzelner Produktfeatures dienen soll.

    Ich würde es gerne dynamischer gestalten, sodass eine Datums-Änderung in den jeweiligen Spalten "Start ..." und "Ende ..." im linken Bereich automatisch den Zeitverlauf-Farbbalken im rechten Bereich entsprechend verschiebt siehe Anhang.

    Mit welcher Formel könnte man dies lösen?


    [​IMG]
     
  2. Andreas Killer Win User

    Dynamische Verknüpfung Datum mit Zellfarbe

    Mit einer bedingten Formatierung. Allerdings ist es bei dem Aufbau so direkt sehr schwierig, weil es wochenweise geht.

    Ein Farbverlauf ist dabei nicht möglich.

    Wenn Du die Datumangaben in Spalten "Fachlich", "Design", "Entwicklung" in KW umrechnest, dann kannst Du prüfen ob UND(Start >= KW; Ende <= KW) und dann die Zelle färben.

    BTW, ist es nicht einfacher man nimmt ein fertiges Template?

    https://templates.office.com/de-de/Search/results?query=Gantt

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Zahlenteil als Suchkriterium für SUMMENPRODUKT oder SUMMEWENN

    Wandel den Datumtext in ein richtiges Datum um, dann nimm eine Pivottabelle.

    Ist viel einfacher, dynamischer und bietet viele Möglichkeiten der Anpassung / Auswertung.

    Andreas.
  4. Minhokiller Win User

    Excel / Word Datei einbetten / Verknüpfungen erstellen / Speichern unter

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Leider ist es in diesem Fall nicht möglich, die Verknüpfung in großen Mengen zu ändern, da Sie beim Einfügen eines Objekts auf diese Weise davon ausgehen, dass es eindeutig und nicht dynamisch ist. Die Funktion des Verknüpfens mehrerer Dateien in der gleichen Datei, hat seine Fehler, und dies ist einer von ihnen. So wie Sie damit umgehen, erstellen Sie keine dynamische, sondern eine statische Verknüpfung.

    Ich habe genau das getan, was Sie hier erwähnt haben, und es gibt wirklich keine Möglichkeit, die Links in großen Mengen neu zu erstellen.
  5. SixMichael Win User

    Einfügen eines dynamischen Datums

    Hallo Pauline,

    das war ein super toller Tipp. Habe ich gleich umgesetzt (unerfahren wie ich bin, brauchte ich ca. 10 Minuten). Jetzt klappt es genau so wie ich mir das vorgestellt hatte.

    Nochmals besten Dank.
  6. Pauline R. Win User

    Einfügen eines dynamischen Datums

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dynamische Verknüpfung Datum mit Zellfarbe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dynamische Verknüpfung Datum mit Zellfarbe - Similar Threads - Dynamische Verknüpfung Datum

Forum Datum

Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA

Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Zellfarbe bzw. Hintergrund als Wert ausgegeben haben. Beispiel: Zelle A1 Hintergrundfarbe Weiß = Wert 0 Dachte an so etwas =WENNZELLE"farbe";A1=0;0;"X"Zelle...
Microsoft Office 17. März 2023

SharePoint online Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt

SharePoint online Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt: Wenn man auf einer SharePoint online Seite zwei Listen über die Dynamische Filterung über das Feld Datum verknüpft, wird die Filterung immer um einen Tag zurückdatiert. Wählt man in der einen...
Microsoft Office 9. Juni 2022

SharePoint Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt

SharePoint Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt: Wenn man auf einer SharePoint online Seite zwei Listen über die Dynamische Filterung über das Feld Datum verknüpft, wird die Filterung immer um einen Tag zurückdatiert. Wählt man in der einen...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Dynamische Checkbox

Dynamische Checkbox: Hallo ZusammenIch habe eine spezielle Frage.In der Arbeit habe ich einen Formular im Word erstellt und habe verschiedene Steuer-Elemente gebraucht.Mein Ziel / Wunsch ist es einen Checkbox zu...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Dynamische Verknüpfung Datum mit Zellfarbe

Dynamische Verknüpfung Datum mit Zellfarbe: Hallo, ich habe für ein Projekt eine Art Gantt-Chart entworfen, das eine Übersicht für Teammitglieder über die zeitliche Planung bei der Fertigstellung einzelner Produktfeatures dienen soll....
Microsoft Office 5. September 2020

Excel Zellfarben verknüpfen

Excel Zellfarben verknüpfen: Hallo Zusammen, ich möchte erreichen dass wenn ich die Farbe in Zelle A ändere ,dass diese dann in Zelle B übernommen wird. Wie kann ich dies erreichen? Vielen Dank im voraus
Microsoft Office 21. Februar 2019

PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen

PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung dafür: In Excel habe ich eine Datenbank angelegt und möchte diese Daten für eine Präsentation nutzen. Hierzu habe ich...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Dynamische Verknüpfung Datum mit Zellfarbe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.