E-Mail Account mit dem nicht gesendet werden kann in Outlook einrichten

Diskutiere und helfe bei E-Mail Account mit dem nicht gesendet werden kann in Outlook einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem: Ich möchte in Outlook 2016 (Desktop Client) ein E-Mail Konto anlegen. Das ist an sich erst mal kein Problem jetzt habe ich aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian-Brennan, 31. Januar 2018.

  1. E-Mail Account mit dem nicht gesendet werden kann in Outlook einrichten


    Folgendes Problem:

    Ich möchte in Outlook 2016 (Desktop Client) ein E-Mail Konto anlegen.

    Das ist an sich erst mal kein Problem jetzt habe ich aber eine Adresse von der ich E-Mails nur Empfangen kann aber nicht senden.

    Outlook will aber immer beim Anlegen des Accounts überprüfen ob das Konto auch Senden und Empfangen kann.

    Den Test fürs Empfangen klappt nur Senden nicht und dann bricht er ab und speichert das Konto auch nicht.

    Leider ist bei dem neuen Outlook (wieder mal "tolle" Arbeit von MS) die Möglichkeit entfernt worden das ich beim Anlegen des Kontos den Test deaktivieren kann.

    Wie erstelle ich nun dass Konto?
     
  2. Federica_d Win User

    E-Mail Account mit dem nicht gesendet werden kann in Outlook einrichten

    Hallo Julian,

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Hast du versucht ein
    neues Profil
    zu erstellen?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Grüße,

    Federica
  3. Kyle_Si Win User

    E-Mail Account mit dem nicht gesendet werden kann in Outlook einrichten

    Hallo Julian,

    hat sich deine Situation mittlerweile lösen können? Da hier seit längerem nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

    Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  4. Julian-Brennan Win User

    E-Mail Account mit dem nicht gesendet werden kann in Outlook einrichten

    ist ein POP Konto bzw soll eins werden.

    Ja Windows und Office sind up to date das ist ja das Problem....

    Alle alten Outlook Versionen können das und auch Outlook 2016 konnte das zu Anfang als man beim Anlegen eines neuen E-Mail Kontos noch den doofen Test für das Senden und Empfangen der Mails noch deaktivieren konnte.

    Seit das nicht mehr geht, geht auch so was nicht mehr so ohne weiteres....

    Ja ich erhalte eine Fehlermeldung: Der Test für das Senden wurde nicht bestanden bitte ändern sie ihre Daten oder versuchen sie es erneut.. haha klar wurde der nicht bestanden. Das soll ja auch so sein nur Outlook soll das Konto trotzdem speichern....
  5. Julian-Brennan Win User

    E-Mail Account mit dem nicht gesendet werden kann in Outlook einrichten

    Nein das habe ich nicht das würde auch nicht viel bringen.

    Ein neues Profil ändert ja nichts an der Tatsache das Microsoft die Möglichkeit entfernt hat das man in die Einstellung überhaupt erst hineinkommt wo man den Test abschalten kann.

    Ich habe insgesamt 10 Rechner zur Verfügung und auf allen ist Office 365 Installiert. Manche davon verwenden mehr wie nur 1 Profil und das Problem haben alle 10 Rechner und alle Profile.

    Ich habe die Frage auch in anderen Foren gestellt und dort haben alle die es selbst versucht haben und Office 365 benutzen, das selbe Problem.

    Alle älteren Outlook Versionen können es und auch das normale Office 2016 Professionell bzw Home in der normalen Kaufversion kann es. Nur Office 365 nicht. Hier hat Microsoft einfach diese Option beim Einrichten entfernt. Warum auch immer. Wenn das Konto
    mal angelegt ist könnte man es Einstellen denn da gibt es die Benötigte Option aber das bringt mir nichts da ich das Konto nicht anlegen kann da Outlook ohne diesen bescheidenen Test kein Konto anlegt.

    Heisst:

    Outlook könnte es rein Theoretisch da alle benötigten Einstellmöglichkeiten vorhanden sind.

    Outlook kann es aber am ende nicht weil Microsoft auf die super Idee gekommen ist den Vorgang zum E-Mail Konto anlegen für Doofe machen zu müssen und die Möglichkeit das selbst zu machen ohne der Überprüfung auf Korrektheit entfernt hat.

    Warum auch immer Microsoft hier auf so eine merkwürdige Idee kam. Wenn es also keine Möglichkeit gibt diesen Test auf andere Art und weise zu umgehen oder eben direkt nur ein Empfangskonto bzw auch nur ein Sendekonto anlegen zu können (beide fälle können
    vorkommen gerade im Vereins Bereich) dann blockiert Outlook die Sache und es geht nicht :/ Da Outlook eben immer Überprüft ob man von dem Konto das man anlegen möchte Senden UND Empfangen kann. Wenn eines davon nicht geht bricht er ab und man hat den Salat....
  6. Julian-Brennan Win User

    E-Mail Account mit dem nicht gesendet werden kann in Outlook einrichten

    Nein ich habe das Problem nicht lösen können.

    Habe nun einen anderen Client (Thunderbird) zwangsweise im Einsatz.

    Wenn nicht irgendjemand noch einen Geistesblitz hat (was ich ehrlich gesagt nicht mehr glaube da auch in anderen Foren die Leute Ratlos sind) sieht das dann so aus das wenn im April für diesen Rechner das Office 365 Abo meiner Frau aus läuft dieses nicht
    mehr verlängert wird und dort auf eine andere Lösung (Thunderbird und G-Suite) umgestiegen wird.

    Würde mich aber Freuen wenn es hier doch noch eine Lösung geben würde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Account mit dem nicht gesendet werden kann in Outlook einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail Account mit dem nicht gesendet werden kann in Outlook einrichten - Similar Threads - Mail Account gesendet

Forum Datum

E-Mails können nicht an mich gesendet werden

E-Mails können nicht an mich gesendet werden: E-Mails können nicht an mich gesendet werdenPersonen, die mir eine Mail senden möchten, erhalten folgende Fehlermeldung:BOUNCE Annahme verweigert 07.12.2023 14:05:19: error dialing remote address:...
Outlook.com 11. Dezember 2023

E-Mails können nicht gesendet werden

E-Mails können nicht gesendet werden: Folgende Fehlermeldung:HE1EUR01FT027.mail.protection.outlook.com rejected your message to the following email addresses: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Outlook.com 23. Oktober 2023

e-mail account in outlook 2019 einrichten?

e-mail account in outlook 2019 einrichten?: Hi, ich möchte ein neues E-Mailkonto in Outlook 2019 einrichten.Mit Eingabe des neuen E-Mail Accountnamens und Wahl des Kontotyp outlook.com wird versucht eine Verbindung herzustellen.Als Ergebnis...
Outlook.com 27. Juni 2023

E mail Accounts einrichten

E mail Accounts einrichten: Guten Tag,ich möchte auf Microsoft 365 umstellen.Benutze derzeit Outlook 2013 und ein Account bei der Telekom. Ich habe zwei E Mail Accounts von verschiedenen Providern mit getrennten...
Microsoft Office 19. Dezember 2021

E-Mails werden nicht gesendet nach Einrichtung neues IMAP Konto

E-Mails werden nicht gesendet nach Einrichtung neues IMAP Konto: Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einer Woche habe ich einen neuen Rechner und eine neue Version von Office Home and Business 2019 installiert. Das Einrichten von Outlook mit...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Outlook E-Mail einrichten

Outlook E-Mail einrichten: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine Outlook wieder einzurichten. Jedoch schaffe ich es nicht meine Google Mail und Private E-Mail-Adresse einzurichten. Ich bekomme jedes mal eine...
Microsoft Office 1. September 2020

Gesendete Mail in anderem Account

Gesendete Mail in anderem Account: Gesendete Mail in anderem Account
Plaudereck 24. November 2017
E-Mail Account mit dem nicht gesendet werden kann in Outlook einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.