E-Mail Adresse in Microsoft Authenticator App ändern

Diskutiere und helfe bei E-Mail Adresse in Microsoft Authenticator App ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit, die Recovery E-Mail Adresse in der Microsoft Auth. App zu ändern? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Artner Marcel, 5. März 2021.

  1. E-Mail Adresse in Microsoft Authenticator App ändern


    Gibt es eine Möglichkeit, die Recovery E-Mail Adresse in der Microsoft Auth. App zu ändern?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Kennwortwiederherstellungs Möglichkeiten

    Guten Morgen,
    Es sieht so aus als ist die E-Mail-Adresse nicht konfiguriert.
    Bist Du der Globale Admin?
    Wenn nicht bitte Deinen Admin die E-Mail-Adresse zu konfigurieren damit sie zur Wiederherstelliung verwendet werden kann.
    Was passiert wenn Du auf jetzt einrichten gehst?
    Hier einiges zu dem Thema:
    Einrichten einer Authentator-App als Überprüfungsmethode in zwei Schritten - Microsoft-Support
    Einrichten der Microsoft Authenticator-App als Überprüfungsmethode - Microsoft-Support
    Sichern und Wiederherstellen von Kontoanmeldeinformationen in der Authenticator-App - Microsoft-Support
    Ich freue mich auf Dienen Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  3. Wolf Spohr Win User

    Transfer privat zu schulkonto

    Guten Morgen,
    Als erstes Du kannst Dich bei Deinem privaten Konto anmelden aber nicht bei Deinem Schulkonto?
    Manuelles Hinzufügen eines Kontos zur Microsoft Authenticator-App
    Hier kannst u nachlesen wie DU das Konto neu hinzufügen kanns.
    Hast Du das Schulkonto alleine eigerichtet oder von der Schule den Zugriff erhalten?
    Du kannst versuchen die E-Mail-Adresse des privaten Kontos zu ändern aber der Authenticator App muss neu eingerichtet werden.
    Dazu nehme bitte Kontakt zu dem Admin Deimer Schule, um alles neu einzurichten.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  4. Alexandar Petrov Win User

    Authenticator App installer mit Hilfe von Authenticator App

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann diese Anleitung folgen, um den Microsoft Authenticator-App als Überprüfungsmethode einzurichten. Wenn du aber dabei nicht weiterkommst und der einzige globale Administrator für den Office 365 für Business Mandant bist, kannst ich schauen, dass eine Serviceanfrage für dich erstellt wird, sodass man den Zugriff neueinrichten kann. Beantworte bitte meine private Nachricht und teile folgende Informationen mit:

    Die Namen des Admins
    Die E-Mail-Adresse des Admins
    Deine alternative E-Mail-Adresse, wo du jetzt mails bekommen und beantworten kannst
    Deine Telefonnummer, wo du erreichbar bist.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
  5. Thomas Löwenbrück Win User

    Anmeldung in Office 365 Family Account unter Outlook for iOS

    Nun bin ich echt ratlos. Stimmt: Ich habe ein Outlook.com-Konto, was ich als Webmail auch aufrufen kann. Wenn ich von dort eine Mail an eine andere Mail-Adresse von mir schreibe, ist als Absender zunächst meine anderslautende Anmelde-Mail-Adresse für Microsoft
    eingetragen. Ich empfange dann aber tatsächlich eine Mail mit einer hieroglyphischen Absender-Bezeichnung und der Endung @outlook.com.

    Okay. Das wäre geklärt. Ein Outlook.com-Konto habe ich.

    Aber woran erfolgt denn der Abgleich der Outlook-App, die ich aus dem iOS-App-Store heruntergeladen und mit diversen Mail-Adressen eingerichtet habe, aber an keiner Stelle irgendeinen Bezug zu meinem Microsoft-Konto (auch nicht über die Authenticator-App)
    hergestellt habe?

    Woher holt die App die Info, dass ich ein Abo habe?
  6. Literaturagent_Muc Win User

    Primär Alias für Microsoft 365 verändert, aber Sicherheitsabfrage noch über "alte" Mail-Adresse

    Hallo Fuad Laguda,
    <br />Leider bin ich nicht weitergekommen. Aus folgenden Gründen:

    <br />
    • 2FA war noch gar nicht aktiviert
      <br />
    • Und der primäre Alias ist auch eindeutig meine @Outlook.com-Adresse
      <br />
    • Trotzdem bleibt bei "Möglichkeiten zum Nachweisen Ihrer Identität > Code per E-Mail senden" meine alte @GMX-Adresse bestehen.
      <br />
    • Wichtig vielleicht noch zu wissen: Die @GMX-Adresse ist die Adresse, mit der ich meinen Microsoft-Account 2014 erstellt habe.
      <br />
    Sprich: Kann es sein, dass ich diese Mail-Adresse gar nicht ändern kann?
    <br />Was mir auch noch aufgefallen ist:
    <br />In meinen Profil ("Ihre Information") steht hinter meiner @GMX-Adresse nach wie vor noch: "Die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto anmelden". Wenn ich aber auf "Bearbeiten der Kontoinformationen" gehe, kommt die Übersicht, in der die neue @Outlook.com-Adresse eindeutig der primäre Alias ist.

    Was denkst Du?

    Danke für die Mühe.

    PS: Ich habe jetzt mal den MS Authenticator eingerichtet, mit dem ich Sicherheitsabfragen bestätigen kann. Aber: Meine alte @GMX.de-Adresse bleibt nach wie vor unter der E-Mail-Sektion vorhanden - und ich kann sie auch nicht auf meine @Outlook.com-Adresse ändern.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Adresse in Microsoft Authenticator App ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail Adresse in Microsoft Authenticator App ändern - Similar Threads - Mail Adresse Microsoft

Forum Datum

E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: E-Mail-Adresse ändern
Microsoft Office 26. Januar 2024

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?: Sehr geehrtes Support-TeamIch hoffe, es geht Ihnen gut. Ich wende mich an Sie, da ich gerne meine E-Mail-Adresse für mein Konto ändern möchte.Bitte lassen Sie mich wissen, welche Schritte...
Outlook.com 15. Dezember 2023

E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: Hallo,ich habe geheiratet und würde gern den neuen Namen in meiner E-Mail-Adresse ändern. Wie ist das mit der Änderung? Bekomme ich dann trotzdem die E-Mails, die an die alte Adresse bekomme? Muss...
Windows Live Essentials 30. Dezember 2022

E-Mail Adresse ändern

E-Mail Adresse ändern: Hallo, nach langem Suchen, stelle ich nun hier meine Frage... Mein Office-Account läuft über eine E-Mail Adresse meiner ehemaligen Uni. Ich habe mir mein Office-Paket selber gekauft aber das...
Microsoft Office 17. Juni 2020

E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: Guten Tag, aktuell bin ich am verzweifeln, da es nicht möglich ist, meine E-Mail-Adresse zu ändern. Habe eine neue E-Mail-Adresse von der Hochschule erhalten und kann diese leider nicht...
Microsoft Office 27. September 2019

E-Mail Adresse bei Microsoft Student ändern

E-Mail Adresse bei Microsoft Student ändern: Aufgrund eines Hochschul- und Studiengangwechsels hat sich natürlich auch meine studentische E-Mail-Adresse geändert, nun wollte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt bei meinem bestehenden...
Microsoft Office 3. September 2019

E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: Liebe Community, ich hatte mich vor Jahren unter meiner alten E-Mail-Adresse als Insider registriert. Unter dieser alten Adresse erhalte ich noch die Windows Insider Newsletter. Wie kann ich...
Windows Insider 16. Juni 2019
E-Mail Adresse in Microsoft Authenticator App ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.