E-Mail Adressen werden in der Suche von Outlook nicht mehr vorgeschlagen

Diskutiere und helfe bei E-Mail Adressen werden in der Suche von Outlook nicht mehr vorgeschlagen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit ich mein Notebook gewechselt habe, funktioniert meine Suche in den E-Mails von Outlook nicht mehr korrekt. Vor dem Wechsel konnte ich jeweils z.B.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Remo Saegesser, 29. April 2021.

  1. E-Mail Adressen werden in der Suche von Outlook nicht mehr vorgeschlagen


    Seit ich mein Notebook gewechselt habe, funktioniert meine Suche in den E-Mails von Outlook nicht mehr korrekt. Vor dem Wechsel konnte ich jeweils z.B. "Thomas" ins Suchfeld eingeben und es wurden mir die E-Mail-Adressen von Personen vorgeschlagen, welche den Vornamen in der E-Mail-Adresse führen. Nun erscheinen diese Vorschläge nicht mehr, was die Suche deutlich ineffzienter macht. Hat mir allenfalls jemand einen Vorschlag, wie ich dieses Problem lösen kann? Die Indizierung habe ich bereits mehrfach neu durchgeführt - leider ohne zielführendes Ergebnis.besten Dank und liebe GrüsseRe
     
  2. Remo Saegesser Win User

    E-Mail Adressen werden in der Suche von Outlook nicht mehr vorgeschlagen

    Hi Efren
    <br />Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
    <br />Es handelt sich um eine installierte Version von Office365.
    <br />Die Funktion, welche Du erwähnt hast, bringt für die Suche leider nichts. die Autovervollständigung für das Versenden von E-Mails funktioniert jedoch einwandfrei. Ich nehme somit an, es handelt sich um ein anderes Problem.
    <br />Habe noch einen Screenshot eingefügt.
    <br />lieber Gruss
    <br />Remo
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  3. Efren G Win User

    E-Mail Adressen werden in der Suche von Outlook nicht mehr vorgeschlagen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Remo,

    Ich bin Efren. Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

    Passiert dies in Outlook im Web oder verwenden Sie das outlook-Programm, das auf Ihrem Computer installiert ist?

    Wenn Sie das Outlook-Programm verwenden, schlage ich vor, die Funktion "Automatisch vervollständigen" zu überprüfen, wenn diese deaktiviert wurde oder nicht.

    In diesem Artikel finden Sie detailliertere Informationen:

    https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubl...

    Dies ist ein User-to-User-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.

    Ich hoffe, dass dies Ihre Frage beantwortet, aber bitte lassen Sie es uns wissen, indem Sie auf diesen Beitrag antworten, wenn Sie etwas anderes benötigen.

    Aufrichtig

    Efren
  4. wesuwka Win User

    Korrektur einer Mail-Adresse in outlook.com wird vom Mail-Programm ignoriert

    Hallo Vlado,

    die Möglichkeit beim Verfassen einer neuen E-Mail die vorgeschlagene E-Mail Adresse mit dem X wegzudrücken gibt es übrigens nur bei Outlook-Mail, aber nicht bei der Mail App. Nach dem Wegdrücken stelle ich folgendes fest:

    • In Outlook-Mail wird die vorgeschlagene E-Mail Adresse jetzt nicht mehr angezeigt
    • aber in der Mail App schon (auch nach erneuter Synchronisierung - sehr versteckt mit rechter Maustaste, das findet auch nicht jeder)
    • die Suche auf
      Personen liefert die weggedrückte E-Mail ebenfalls noch als Treffer
    Diesen Kontakt in
    Personen
    zu löschen ist nicht möglich, denn er erscheint wie zuletzt beschrieben nur als Suchergebnis (mit falschem Namen und Adresse), beim Öffnen zeigt er aber den korrekten Namen und alle E-Mail
    Adressen in korrekter Schreibweise)

    Vlado, schon als Nutzer mit einer begrenzten Anzahl von Kontakten ist das alles schwer durchschaubar, ab einem gewissen Umfang von Einträgen aber nicht mehr handlebar !

    Mir geht es auch nicht in erster Linie um die persönliche Unterstützung sondern um eine Art Entwicklungshilfe (oder Qualitätssicherung) , denn was sich MS hier an Fehlern leistet ist schon blamabel !

    Gruß

    UWE
  5. Vlado_D Win User

    Auto completion individuell für Vornamen,Nachnamen (Mittelnamen)

    Hallo MJeanZen,

    die folgende Beschreibung sollte Dir helfen die Sachlage zu verstehen:

    Die E-Mal-Adresse ist eine Kombination aus String (Zeichenkette) + @ + domainname. Das bedeutet, dass der Vorname und Nachname aus rein technischer Sicht in erster Linie nicht erkannt werden kann.

    Wenn der Vorname und Nachname zur E-Mail-Adresse im Kontakt hinzugefügt wird, sollten diese auch jeweils in der Suche bei den Vorschlägen angezeigt werden.

    Hast Du der E-Mail-Adresse bereits eine E-Mail zugesandt bzw. von dieser E-Mail-Adresse (Kontakt) erhalten?

    Es wird immer nur eine gewisse Anzahl von 3-4 Kontakten angezeigt und daher solltest Du vielleicht einige wegklicken. Dies kann aber zur Folge haben das diese Kontakte dann nicht mehr alle vorgeschlagen werden.

    Ich hoffe die Information kann Dir weiterhelfen.

    Lass mich wissen ob Du es so hinbekommen hast, dass der Kontakt mit dem Nachnahmen vorgeschlagen wird.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. wesuwka Win User

    Korrektur einer Mail-Adresse in outlook.com wird vom Mail-Programm ignoriert

    Nun sind 3 Wochen vergangen und es stellt sich folgende Situation dar:

    • Die Suche in Personen als auch in der App zeigt die obsolete E-Mail Adresse nun
      nicht mehr. an
    • In
      Outlook-Mail
      wird die obsolete E-Mail Adresse auch nicht mehr vorgeschlagen.
    • Aber in der Mail App erscheint diese obsolete Adresse immer noch.
    Ich weiß nicht, woher die App diesen obsoleten Personeneintrag immer noch bezieht. Da dieser aber in
    Personen als auch in der App nicht mehr vorhanden ist, gibt es aus Benutzersicht offensichtlich keine
    Möglichkeit mehr, diesen Fehler irgendwie zu beheben.

    Gruß

    UWE
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Adressen werden in der Suche von Outlook nicht mehr vorgeschlagen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail Adressen werden in der Suche von Outlook nicht mehr vorgeschlagen - Similar Threads - Mail Adressen Suche

Forum Datum

Alte E-Mail Adresse wird immer wieder angezegt oder vorgeschlagen...

Alte E-Mail Adresse wird immer wieder angezegt oder vorgeschlagen...: Hallo zusammen,ich habe vor einigen Jahren auf meinem PC über das 365 für eine externe Firma gearbeitet. Hat immer prima funktioniert. Jetzt bin ich seit 3 Jahren nicht mehr für die Firma tätig,...
Outlook.com 6. März 2024

Ich möchte die Blockierung einer e-mail-adresse aufheben und kann dem vorgeschlagenen Pfad...

Ich möchte die Blockierung einer e-mail-adresse aufheben und kann dem vorgeschlagenen Pfad...: Aufhebung der Blockierung einer e-mail-adresse
Outlook.com 28. Februar 2024

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen: Ich habe ein Outlook-Konto und habe dieses Problem, wenn ich eine E-Mail an jemanden sende, der mehrere E-Mail-Adressen hat E-Mail, E-Mail 2 usw. Wenn ich eine neue Nachricht erstelle und den...
Outlook.com 8. März 2023

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen: Ich habe ein Outlook-Konto und habe dieses Problem, wenn ich eine E-Mail an jemanden sende, der mehrere E-Mail-Adressen hat E-Mail, E-Mail 2 usw. Wenn ich eine neue Nachricht erstelle und den...
Outlook.com 8. März 2023

Win-10 Mail Cache vorgeschlagene mail-adresse

Win-10 Mail Cache vorgeschlagene mail-adresse: Hallo,Wie bekomme ich einen falschen Email-Adress-Vorschlag wieder raus?Ich verwende die Mail App, die bei Win 10 dabei ist.Oder kann ich nur die komplette App löschen, neu installieren, und dann...
Apps 9. November 2022

Outlook Suche// Vorgeschlagene Kontakte

Outlook Suche// Vorgeschlagene Kontakte: Hallo liebe Community, gerne würde ich folgendes in Erfahrung bringen. Weiß einer von euch, ob übern Laptop, Computer, Tablet bei Outlook Suche die 3 vorgeschlagene Kontakte auftauchen, mit...
Outlook.com 28. Oktober 2020

Vorgeschlagene Empfänger der E-Mail löschen

Vorgeschlagene Empfänger der E-Mail löschen: Hallo liebe Community, ich würde gerne sämtliche Kontaktvorschläge von meinem E-Mail-Account löschen, welche sich hinzu gefügt haben. Wenn ich eine E-Mail fertig geschrieben habe und den...
Outlook.com 26. Oktober 2017
E-Mail Adressen werden in der Suche von Outlook nicht mehr vorgeschlagen solved

Users found this page by searching for:

  1. vorname @outlook.de html

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.