E-Mail-Adresssen blockiert

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Adresssen blockiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem 20.08.2019 kann ich von meiner t-online E-Mail-Adresse an bestimmte Adressen nichts mehr versenden. Stattdessen bekomme ich folgende Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Rolf 66, 3. September 2019.

  1. Rolf 66
    Rolf 66 Gast

    E-Mail-Adresssen blockiert


    Seit dem 20.08.2019 kann ich von meiner t-online E-Mail-Adresse an bestimmte Adressen

    nichts mehr versenden.


    Stattdessen bekomme ich folgende Mail zurückgesendet.

    Undelivered Mail Returned to Sender



    This is the mail system at host mailout12.t-online.de.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to postmaster.

    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.

    The mail system

    <xxxxx@live.de>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.14.33] said: 550
    5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.22] weren't sent. Please
    contact your Internet service provider since part of their network is on
    our block list (S3140). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [VI1EUR04FT027.eop-eur04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

    <xxxxx@hotmail.de>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.13.33]
    said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.22] weren't sent.
    Please contact your Internet service provider since part of their network
    is on our block list (S3140). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [HE1EUR04FT035.eop-eur04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

    Bitte erklären sie mir das Problem

    und wer für die Lösung zuständig ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf Neff
     
  2. Heiko Schönefeld Win User

    E-Mail-Adresssen blockiert

    Hallo Rolf!

    Ich erkläre zunächst das Problem:

    Viele Spammer nutzen fremde Accounts für ihre "Taten". Daher kann es vorkommen, dass ein Postausgangsserver (z.B. von t-online.de) auf einer "Blacklist" landet. Auf diese Blocklisten greifen fast alle E-Mail-Programme zu, um dir Spam zu ersparen.

    Wenn es dieses System nicht gäbe, würde jeder Hunderte Spam-Mails am Tag erhalten.

    In der Regel merken Benutzer nichts davon, wenn eine seriöse Absender-IP auf solch einer Liste steht, wird sie gewöhnlich schnell (meist innerhalb von 24h) wieder von der Liste genommen.

    Ich habe die Absender-IP-Adresse mal überprüft ("messages from [194.25.134.22]") und festgestellt, das sie tatsächlich aktuell im "Block" Status ist.

    Falls es dich technisch interessiert:
    https://www.spamcop.net/w3m?action=blcheck&...


    Wichtig ist hierbei folgender Punkt:

    ----------------------------------------

    Causes of listing

    --- System has sent mail to SpamCop spam traps in the past week (spam traps are secret, no reports or evidence are provided by SpamCop)

    --- SpamCop users have reported system as a source of spam less than 10 times in the past week

    ----------------------------------------

    Das bedeutet es wurden von dieser IP-Adresse aus mehr als 10 Spam E-Mails innerhalb der letzten Woche gemeldet.

    In der Regel kann ich dir nur empfehlen abzuwarten, wenn du dich an deinen Provider wendest werden die dir auch nichts anders raten, denn einen Zugriff auf die Blocklisten haben die nicht.

    Diese Richtlinien und Regeln haben nichts mit dir zu tun, sondern werden direkt vom Posteingangsserver (z.B. Outlook.com) eingerichtet und festgelegt.

    Abschließend noch deine Frage "Wer für die Lösung zuständig ist.":

    Theoretisch Outlook.com - aber irgendwie auch nicht, denn die Absender-IP wird vermutlich nicht nur in einer, sondern mehreren Listen stehen. Von daher kann man hier nur abwarten. Die blockierte IP bekommt das ja auch mit und wird sich an die entsprechenden
    Stellen wenden. Wie schon erwähnt dauert das in Regel weniger als 24 Stunden, bis alles wieder gut ist.

    Kleine Information für diese IP am Rande: "Listing History In the past 89.1 days, it has been listed 43 times for a total of 52.1 days." - das scheint öffter der Fall zu sein.

    Ich weiß das hat jetzt kein Problem gelöst- aber ich hoffe du verstehst es jetzt und ich konnte dadurch doch etwas helfen :)

    Bei Nachfragen oder weiteren Problemen, melde dich gerne noch einmal!

    Grüße

    Heiko
  3. Vlado_D Win User

    Einrichten von standardmäßigem E-mail-Cliehnt

    Halo ManfredFink,

    wie ich gesehen habe, hat Dich Peter.Star bereits gefragt um welchen E-Mail-Client es sich handelt.

    Damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du uns bitte mitteilen um welchen E-Mail-Client es sich handelt?

    Bzw. nutzt Du einen Outlook.com E-Mail-Adressse?

    Vielen Dank und lass uns auch wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Vlado_D Win User

    Name ändern in E-Mailadresse

    Hallo Donata Bärtschi,

    wie ich sehe, hat dir Peter.Star berits geschrieben.

    Achte bitte darauf das Du keine E-Mail-Adresssen mit einer @Hotmail.com Endung mehr hinzufügen kannst. Es ist jedoch möglich E-Mail-Adresse mit einer @outlook.com Endung zu nutzen.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundlich Grüße

    Vlado
  5. AhiAhmet Win User

    Seit umstellung von hotmail auf outlook alle emails gelöscht und nur teilsweise welche empfangen

    die emailadresse lautet **E-Mail-Adresse wurde aus Sicherheitsgründen entfernt**

    ich bekomme zum Beispiel wen es darum geht als sicherheitsmassnahme den Code anzufordern die email nicht oder bei gewissen spielen bekomme ich mein Passwort vergessen mail nicht oder wen ich mich registriere komt auch keine mail

    wen ich mit meiner privaten email adressse mir eine mail schicke dan kommt sie an und ich kriege die dan auch aber sonst funktiniert garnicchts

    ich hoffe sie können mir helfen
  6. Manuel S.t. Win User

    outlook versendet keine E-Mail mit potenziell unsicheren Anlagen

    Hallo,

    meine Kollegen haben auch schon öfter .bat Dateien versenden wollen.

    Sie werden zwar versendet, der Client des Empfängers blockiert diese aber mit ziemlicher Sicherheit.

    Meistens haben sie dann eine E-Mail vom Mailer Daemon erhalten (wie wenn es den Empfänger nicht gibt), in der stand, dass die E-Mail blockiert wurde.

    Das hängt aber von der Konfiguration des Mailservers des Empfängers ab. Denn wenn ich angebe warum ich eine E-Mail blockiere, gebe ich einem potenziellen Angreifer Informationen, warum denn sein Angriff blockiert wurde.

    Gruß,

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Adresssen blockiert - Outlook.com

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