E-Mail Alias einrichten posteo auf Win10 & Android

Diskutiere und helfe bei E-Mail Alias einrichten posteo auf Win10 & Android im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich bin vor kurzem auf Outlook als Mail-Client umgestiegen und konnte leider bisher noch nicht herausfinden ob und wie ich für eine eMail Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L_2342, 27. April 2020.

  1. L_2342
    L_2342 Gast

    E-Mail Alias einrichten posteo auf Win10 & Android


    Hi,

    ich bin vor kurzem auf Outlook als Mail-Client umgestiegen und konnte leider bisher noch nicht herausfinden ob und wie ich für eine eMail Adresse eines Drittanbieters posteo.de Aliase hinzufügen bzw. übernehmen kann, so dass ich von diesen auch eMails versenden kann.


    Ich versuche das sowohl mit Win10, als auch mit Android und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.


    Vielen Dank :


    ~L
     
  2. L_2342 Win User

    E-Mail Alias einrichten (posteo) auf Win10 & Android

    Das hat leider nicht wirklich geholfen, aber danke für deine Zeit.

    Ich bin letztendlich doch bei google fündig geworden.

    Für Nutzer mit derselben Frage:

    Ich bin dieser Anleitung:
    About mailboxes, addresses and aliases
    unter "Method 1: Configure an additional Send-Only POP3 account (all account types)" gefolgt. Und habe über
    Datei -> Konteneinstellungen -> Profile verwalten -> E-Mail -> Neu -> Manuelles Setup
    (öffnet ein ausführlicheres Setup als das automatische Outlook setup) zu meinem bestehenden IMAP Konto ein Pop3 Konto angelegt mit meiner Alias-Adresse aber meinen Hauptemail-Login Daten.

    Und dann habe ich mit Hilfe dieser
    Duplicate E-mails: Prevention and clean up tips
    eingestellt, dass die Alias-Adresse nur zum Senden und nicht zum Empfangen verwendet werden kann. (Über Datei -> Optionen -> Erweitert -> Senden und Empfangen Button -> Edit -> [Alias Account] ->
    Haken bei "Empfangen" entfernt)

    Aus dieser Komplexität und vor allem der Tatsache, dass man bei Outlook für Android nicht einstellen kann, dass man eMails nur manuell holen möchte, folgere ich, dass sich das nur für Windows einrichten lässt. Schade.
  3. Peter.Star Win User

    E-Mail Alias einrichten (posteo) auf Win10 & Android

    Dazu gibt es dieses Forum

    Datei -> Konteneinstellungen -> Profile verwalten -> E-Mail.
  4. L_2342 Win User

    E-Mail Alias einrichten (posteo) auf Win10 & Android

    Das Problem ist, dass ich die Einstellung nicht finde mit der ich einem eMailaccount (Beispiel @ posteo.de) seine bestehende Aliase (bsp @ posteo.de) in der Outlook Anwendung unter Win10 und Android hinzufügen kann ohne dass ich 2 Mal das Konto einrichte
    und alle eMails doppelt habe.

    Google konnte mir bisher nicht helfen.
  5. Peter.Star Win User

    E-Mail Alias einrichten (posteo) auf Win10 & Android

    Hallo,

    funktioniert nicht ist hier im Forum keine Aussage. Beschreibe dein Problem bzw. woran du scheiterst genau.

    Peter
  6. User-95 Win User

    Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

    Hallo Daniel,

    Ich kann deinen Vorschlag aus folgenden Gründen nicht ausprobieren:

    • Mein Kalender ist an keinen freigegeben, von daher kann ich keine Kalenderfreigabe beenden und wüsste auch nicht, an wen ich den Kalender erneut freigeben soll.
    • Ich verwende Outlook als Programm nicht, sondern habe nur einen Outlook-Alias für mein Microsoft Konto. Zwischenzeitlich verwende ich die Outlook App für Android, möchte aber gerne wieder die normale Android Kalender-App für die Verwaltung meines Kalenders
      verwenden.

    Vielleicht beschreibe ich hier mal kurz mein "Ökosystem":

    • Windows 10 Rechner: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos meinen Kalender in der Win10 Kalender-App verwalten. Außerdem kann ich problemlos meine Mails abrufen über die Win10 Mail-App.
    • IPad: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos Mails abrufen und meinen Kalender verwalten.
    • Android Handy: Die Anmeldung mit meinen Hotmail-Alias und Outlook-Alias als "Exchange Activesync" Konto funktioniert einwandfrei. Bei dem Schritt "Einstellungen für den Eingangsserver werden geprüft..." geht es nicht weiter. Der Abruf von Mails meines Kontos
      per Aquamail-App funktioniert einwandfrei. Und nun habe ich die Frage, wie ich meinen Kalender auch per Android verwalten kann, OHNE die Outlook-App zu verwenden. Bis jetzt hat das mit dem Einrichten eines "Exchange ActiveSync Kontos" immer excellent funktioniert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Alias einrichten posteo auf Win10 & Android - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail Alias einrichten posteo auf Win10 & Android - Similar Threads - Mail Alias einrichten

Forum Datum

Outlook.com Empfängeradresse bei E-Mail-Alias-Einrichtung

Outlook.com Empfängeradresse bei E-Mail-Alias-Einrichtung: Hallo zusammen,besteht die Möglichkeit bei einer Alias-Einrichtung in Outlook.com die Empfängeradresse das "....im Auftrag von...." zu entfernen, so dass nur die Alias-E-Mailadresse zu sehen...
Outlook.com 16. Februar 2024

E-Mail-Alias trennen

E-Mail-Alias trennen: Hi.Ich bekomm derzeit ziemlich viel Spam auf eine Alias-Emailadresse von mir. Deshalb hab ich versucht meine Emailadresse möglichst überall zu tauschen um sie letztendlich zu löschen.Meine...
Outlook.com 28. September 2022

E-Mail-Alias hinzufügen

E-Mail-Alias hinzufügen: Hallo liebe Community,würde gerne zu meinem outlook.com-Profil, das bisher ausschließlich mit meiner gmail-Adresse verknüpft ist, auch eine outllok.com-Adresse hinzufügen. Leider bekomme ich die...
Outlook.com 18. September 2022

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias: Hallo zusammen, ich habe eine E-Mail-Adresse als Alias eingetragen und möchte diese nun als Absenderadresse in Outlook office verwenden. Es ist mir bisher nicht gelungen dies in Outlook...
Microsoft Office 9. Juli 2020

E-mail von Alias senden

E-mail von Alias senden: Hallo liebes Forum, ich habe mir ein E-mail alias eingerichtet und kann nun Emails wahlweise vom Alias oder Standard Kto schicken. Allerdings ist beim Empfänger immer die Absenderadresse des...
Outlook.com 5. Februar 2018

E-Mail kommt nicht bei Alias an

E-Mail kommt nicht bei Alias an: Folgender Fall: Ich habe einen Account bei EA seit 2012 mindestens. Diesen habe ich damals mit einem Hotmail-EMail Account gemacht. Jetzt will ich mich einloggen und EA schickt an die Hotmail...
Outlook.com 22. Juli 2017

Outlook Mobil für Android: E-Mails vom Alias kommen nicht an

Outlook Mobil für Android: E-Mails vom Alias kommen nicht an: Hallo, auf dem Android Telefon ist Outlook u. a. mit folgenden Exchange Konten eingerichtet: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Hauptkontoname - Exchange) ***...
Microsoft Office 29. Mai 2017
E-Mail Alias einrichten posteo auf Win10 & Android solved

Users found this page by searching for:

  1. posteo alias Outlook 2019

    ,
  2. posteo eas

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.