e-Mail Alias in eigener Domain

Diskutiere und helfe bei e-Mail Alias in eigener Domain im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine eigene Domain bei GoDaddy hinterlegt und mit meinem M365 Konto verknüpft. Nun möchte ich einen weiteren Alias anlegen, "*** Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von EngelbertSteinbach, 22. April 2021.

  1. e-Mail Alias in eigener Domain


    Hallo, ich habe eine eigene Domain bei GoDaddy hinterlegt und mit meinem M365 Konto verknüpft.

    Nun möchte ich einen weiteren Alias anlegen, "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***". Jetzt soll ich auf die gesendete email an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** antworten, nur habe ich ja keinen Zugang zu dieser email-adresse, ich möchte sie ja neu anlegen.


    Was kann ich tun?


    Engelbert
     
  2. NN42 Win User

    Alias Adressen

    Wenn du eine Mailadresse zu einem Microsoft-Konto migrierst kannst du zu diesem Konto auch Aliase anlegen. Dieses Konto wäre dann ein so genanntes EASI-Konto (Konto mit Fremd-Domain)
    Wie migriere ich denn die Mailadresse? Und, kann man das nicht im Live Admin Center machen? So könnte ja jeder Benutzer sich seine eigene Aliase geben mit irgendwelchen E-Mail Adressen. Und Alias ist in dem Zusammenhang, auch meine Domain, nicht outlook oder
    hotmail.

    Ich will einfach nur webmaster, postmaster & hostmaster auf mail weiterleiten.
  3. Jayden-Bont Win User

    Alias für Custom Domain erstellen

    Hallo Sebastian,



    dann kann ich aber meine eigene Domain für die E-Mails nicht mehr benutzen.

    Außerdem ist die Anzahl der Aliase auf fünf beschränkt.



    Schade, dass das nicht geht.



    Trotzdem danke für Ihre Bemühungen.





    Jayden
  4. rianvillareal Win User

    e-Mail Alias in eigener Domain

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo EngelbertSteinbach, hoffe, dass es dir gut geht. Ich bin Ian, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Es tut mir leid, von diesem Problem zu hören.

    In Bezug auf die von Ihnen erwähnte E-Mail-Adresse, ist dies der vorherige Alias, den Sie haben und gelöscht wurden?

    Sobald eine Aliasadresse entfernt wurde, ist diese Aktion sowohl sofort als auch dauerhaft. Die gelöschte Aliasadresse kann nie wiederhergestellt werden, und es gibt keinen Prozess, der es Ihnen ermöglicht, sie wiederherzustellen. Wenn ein Alias entfernt wird, wird eine Meldung angezeigt, in der die Folgen der Aktion dargestellt werden, und sobald er akzeptiert wurde, ist die Aliasadresse verschwunden. Selbst wenn diese Meldung aus irgendeinem Grund nicht angezeigt würde, würde sie die Aktion in keiner Weise ändern. Es macht keinen Sinn, sich an den Microsoft-Support zu wenden, da Ihnen nur dasselbe gesagt wird.

    Dies ist ein User-to-User-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.

    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  5. NN42 Win User

    Alias Adressen

    Hallo,

    danke für die Antwort? Jedoch sprche ich von der eigenen Domain? Dann kan ja jeder Benutzer, der eine Mail Adresse über meine Domain hat, sich selber Aliase anlegen?
  6. Christian.Schild Win User

    E-Mail Alias für Familienmitglieder

    Hallo Wil1969,

    vielen Dank für die Antwort. Meine Frage war leider zu unpräzise gestellt. Ich möchte nicht nur einen Mail Alias einrichten, sondern eine Mail Adresse in O365 für die jeweilige Domain anlegen. Jedoch kann ich keine zwei Domain in Familienkonten nutzen. Dort
    ist es nur möglich eine Domain für jede Familie anzulegen. Dann kann jedes Familienmitglied diese Domain für einen eigenen Alias nutzen.

    Ich hoffe es jetzt etwas klarer formuliert zu haben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

e-Mail Alias in eigener Domain - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

e-Mail Alias in eigener Domain - Similar Threads - Mail Alias eigener

Forum Datum

Kein E-Mail und keine eigene Domain bei Office 365 Business?

Kein E-Mail und keine eigene Domain bei Office 365 Business?: Hallo,Ich hatte eigentlich vor, meine Firma von GSuite zu Microsoft 365 Business zu migrieren.Dazu habe ich ein neues MS Konto erstellt und den Testmonat für 365 Business gebucht.Dann habe ich die...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Alias für personalisierte E-Mailadresse eigene Domain wird durch Sicherheitseinstellungen...

Alias für personalisierte E-Mailadresse eigene Domain wird durch Sicherheitseinstellungen...: Guten Tag,ich bin gerade mit meiner eigenen Domain zu Outlook umgezogen.Was blöd ist:ich habe die alte Domain für die Kontowiederherstellung als zweite E-Mailadresse bei Outlook hinterlegt.Jetzt...
Outlook.com 6. August 2022

Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender

Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender: Hallo zusammen, ich bin auf Office 365 mit meiner E-Mail Adresse umgestiegen. Ich habe bei Office 365 eine personalisierte Domain hinterlegt und sie funktioniert soweit wunderbar. BeiOutlook.com...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Fehler beim Erstellen eines E-Mail-Alias unter eigener Domain (GoDaddy)

Fehler beim Erstellen eines E-Mail-Alias unter eigener Domain (GoDaddy): Hallo Community, ich möchte meine eigene Domain mit Outlook.com verknüpfen. Die Domain habe ich vor einigen Tagen auf GoDaddy umgezogen. Das Verbinden von Outlook.com zu GoDaddy funktioniert...
Outlook.com 31. Oktober 2018

Outlook.com eigene Domain kann keine E-Mails empfangen

Outlook.com eigene Domain kann keine E-Mails empfangen: Hallo Microsoft Team, ich habe bis jetzt Outlook.com mit einer eigenen Domain benutzt. Die Domain habe ich vor vielen Jahren eingerichtet nun ist diese Domain auf einen anderen Provider...
Outlook.com 4. Juli 2018

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Outlook.com 6. Oktober 2016
e-Mail Alias in eigener Domain solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.