E-Mail Alias meines Outlook-Kontos wird Empfängern weder als Absender angezeigt noch kann...

Diskutiere und helfe bei E-Mail Alias meines Outlook-Kontos wird Empfängern weder als Absender angezeigt noch kann... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe eine ganz einfache Frage. Ich habe seit etlichen Jahren eine @hotmail.de E-Mail-Adresse. Nun folgendes: da "@outlook.com"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas_740, 17. Juli 2017.

  1. Thomas_740
    Thomas_740 Gast

    E-Mail Alias meines Outlook-Kontos wird Empfängern weder als Absender angezeigt noch kann...


    Liebe Community, ich habe eine ganz einfache Frage.


    Ich habe seit etlichen Jahren eine @hotmail.de E-Mail-Adresse. Nun folgendes: da "@outlook.com" etwas seriöser klingt als "@hotmail.de", habe ich mir einen @outlook.com Alias für meine E-Mail-Adresse erstellt und diesen als primär festgelegt. So weit, so gut.


    Aber:

    - sende ich von dieser @outlook.com-Adresse E-Mails, wird dem Empfänger nach wie vor die @hotmail.de-Adresse als Absender angezeigt.

    - E-Mails, die ich an den neuen @outlook.com-Alias versende (so wie ein potenzieller neuer Arbeitgeber, dem ich die Mail-Adresse auf meiner Bewerbung angegeben habe), kommen erst gar nicht an.


    Mir ist es logischerweise ziemlich egal, mit welcher Mail-Adresse ich mich einloggen kann oder welche in meinem Konto für mich angezeigt wird. Mir geht es darum, das ich mit einem Alias Mails empfangen kann und dieser Alias Empfängern meiner E-Mails auch als Absender angezeigt wird. Ich meine welchen Sinn haben Aliase sonst?
     
  2. Vlado_D Win User

    E-Mail Alias meines Outlook-Kontos wird Empfängern weder als Absender angezeigt noch kann er E-Mails empfangen

    Hallo Thomas_740,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Hat Du schon eine Antwort von unserem MS-Konto-Support gefunden? Funktioniert es jetzt mit dem E-Mail-Versand?

    Gruss

    Vlado
  3. Peter.Star Win User

    E-Mail Alias meines Outlook-Kontos wird Empfängern weder als Absender angezeigt noch kann er E-Mails empfangen

    Hallo,

    du hast im Posteingang -> Zahnrad -> Optionen -> Verbundene Konten den neuen primären Alias als Sendeadresse festgelegt?

    Peter
  4. Thomas_740 Win User

    E-Mail Alias meines Outlook-Kontos wird Empfängern weder als Absender angezeigt noch kann er E-Mails empfangen

    Hallo Peter,

    danke für die Antwort, nein das hatte ich nicht. Damit bin ich nun einen Schritt weiter, als Absender wird nun die @outlook.com Adresse angezeigt und das Versenden klappt auch.

    Mails an die outlook-Adresse laufen jedoch ins Leere, ohne Fehlermeldung auf Absender-Seite. Mails, die an die hotmail-Adresse gehen kommen dagegen nach wie vor an.

    Ich bräuchte natürlich das beide Mail-Adressen funktionieren und in das gleiche Postfach laufen. Sollte das nicht auch der Zweck von Aliases sein? Gibt es noch eine Einstellung die mir unbekannt ist?

    VG, Thomas
  5. Thomas_740 Win User

    E-Mail Alias meines Outlook-Kontos wird Empfängern weder als Absender angezeigt noch kann er E-Mails empfangen

    Danke Peter, habe nun eine Nachricht an den Support geschickt und bringe ein Update sobald sich das Problem lösen lässt (oder auch nicht).
  6. Peter.Star Win User

    E-Mail Alias meines Outlook-Kontos wird Empfängern weder als Absender angezeigt noch kann er E-Mails empfangen

    Nein, weitere Einstellungen wüsste ich nicht. Mails sollten aber auf beiden Adressen empfangen werden. Ich würde vorschlagen du wendest dich an den

    Mailsupport
    dort kann dein Konto geprüft werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Alias meines Outlook-Kontos wird Empfängern weder als Absender angezeigt noch kann... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail Alias meines Outlook-Kontos wird Empfängern weder als Absender angezeigt noch kann... - Similar Threads - Mail Alias Outlook

Forum Datum

E-Mail kann nicht empfangen werden von einem Absender

E-Mail kann nicht empfangen werden von einem Absender: Hallo zusammen,Ich komme leider nicht mehr beim Zahlungsanbieter Klarna rein, da ich leider den Aktivierungscode per Mail nicht empfange. Ich habe den Account seit Jahren und plötzlich empfange...
Outlook.com 27. Februar 2024

Ich kann keine E-Mails vom Absender Xing empfangen.

Ich kann keine E-Mails vom Absender Xing empfangen.: Sehr geehrte Damen und Herren,die Seite Xing hat mich aufgefordert mein Kennwort zu ändern. Hierfür erhalte ich vorab einen Code. Leider kriege ich von Xing die Rückmeldung, dass dies mit Hotmail...
Outlook.com 2. Oktober 2023

Kein E-Mail empfang von neuen Absendern

Kein E-Mail empfang von neuen Absendern: Guten Abend. Mein Problem ist folgendes. Ich bekomme von neuen Absendern, keine E-Mails mehr. Mails von Absendern, von denen ich schon vor längerer Zeit mails empfangen habe kommen weiterhin an,...
Outlook.com 30. April 2020

Kein E-Mail-Empfang von verschiedenen Absendern

Kein E-Mail-Empfang von verschiedenen Absendern: Hallo, seit rund vier Wochen empfange ich einen Teil meiner E-Mails nicht mehr. Konkret heißt das, ich bekomme noch E-Mails, aber lang nicht alle, die ich bekommen sollte (z.B. Buchungs- und...
Outlook.com 22. August 2019

kein e-mail-Empfang eines bestimmten Absenders

kein e-mail-Empfang eines bestimmten Absenders: seit längerer Zeit bekomme ich keine e-mails mehr von einem persönlichen Geschäftskunden. von mir gesendete Nachrichten kommen ebenfalls nicht an. Was kann ich tun?
Outlook.com 12. Dezember 2018

Outlook - E-mails von einem bestimmten Absendern werden nicht empfangen

Outlook - E-mails von einem bestimmten Absendern werden nicht empfangen: Guten Tag, das Problem ist wie folgt: Ich sollte eigentlich von gewissen Absendern eine Antwort auf meine Mails erhalten. Als ich jedoch keine empfangen habe, rief ich sie an, woraufhin diese...
Outlook.com 18. November 2016

Bei gesendeten E-Mails mit mehreren Aliase wird die Absender E-Mail nicht angezeigt?

Bei gesendeten E-Mails mit mehreren Aliase wird die Absender E-Mail nicht angezeigt?: Hallo. Habe folgendes Problem: Wenn man mehrer E-Mail Aliase hat, und man schaut auf ,,gesendete Nachrichten" nach. Wird dort die eigene E-Mail nicht mehr angezeigt. Sondern nur das Datum...
Outlook.com 12. Oktober 2016
E-Mail Alias meines Outlook-Kontos wird Empfängern weder als Absender angezeigt noch kann... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.