E-Mail Alias trennen und separaten Zugang

Diskutiere und helfe bei E-Mail Alias trennen und separaten Zugang im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Zunächst hatte ich das Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eröffnet und länger damit gearbeitet.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Devran_004, 24. April 2020.

  1. Devran_004
    Devran_004 Gast

    E-Mail Alias trennen und separaten Zugang


    Hallo,


    Zunächst hatte ich das Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eröffnet und länger damit gearbeitet. Anschließend habe aufgrund des besser klingenden Namens ein Alias mit*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erstellt.


    Da dies ein Alias ist, wird alles in einem Postfach angezeigt und mit einem Zugang erreicht. Nun möchte ich die beiden trennen und getrennte Zugänge mit unterschiedliche Passwörtern und Postfächer machen also als hätten die beiden niemals zusammengehört.


    Ich möchte beide Adressen weiterhin nutzen jedoch als separate Konten. Gibt es die Möglichkeit? Wie setzte ich das um?


    Vielen Dank vorab

    Gruß

    Devran
     
  2. Devran_004 Win User

    E-Mail Alias trennen und separaten Zugang

    Ich habe die Verbindung zum Hotmail Account in der Mail App vom Phone entfernt. Anschließend Account hinzugefügt (Outlook Adresse). Das klappt auch. Wenn ich eine Mail schreiben lässt sich nur die Hotmail.de Adresse als Absender auswählen.
  3. Devran_004 Win User

    E-Mail Alias trennen und separaten Zugang

    Hallo,

    danke für. den Tipp, könnte mir weiterhelfen.

    Das nächste Problem ist das Verbinden mit der Mail App vom iPhone. Ich hab die Outlook.de Adresse als primären Alias definiert. Mit der Mail App habe ich das Outlook Konto hinzugefügt.

    Wenn ich jetzt eine Mail schreiben möchte, kann. diese nur unter der Adresse Hotmail.de versenden..

    Hast du für mich evtl. auch dafür eine Lösung?

    Gruß

    Devran
  4. Peter.Star Win User

    E-Mail Alias trennen und separaten Zugang

    Du hast nach der Änderung in den Einstellungen -> Mail synchronisieren die Adresse geändert?
  5. Peter.Star Win User

    E-Mail Alias trennen und separaten Zugang

    Hallo,

    das ist nicht möglich. Einmal registrierte Adressen können nach dem Entfernen nicht weiter verwendet werden.

    Möglichkeit hier den Alias zum primären Alias machen. Eine Regel erstellen das Mails an die zweite Adresse in einen getrennten Ordner geleitet werden.

    Peter
  6. Sebastian_E Win User

    Wie kann ich einen eigenen Posteingang für Alias nachträglich einstellen?

    Hallo Martin,

    bitte beachten Sie folgenden Hinweis aus der Bestätigungsmail bei Alias-Erstellung:

    "Wenn Sie für den Alias einen separaten Posteingang erstellt haben, werden die an diesen Alias gesendeten E-Mails in diesen Ordner zugestellt. Ansonsten werden E-Mails an Ihren Alias in den normalen Posteingang zugestellt."

    Ein eigner Posteingang für einen Alias ist nicht möglich. Entweder die E-Mails werden in einen neu erstellten Ordner (dies wird hier mit separaten Posteingang umschrieben) oder Sie erhalten die E-Mails im Posteingang Ihres Hauptkontos.

    Freundliche Grüße,

    Sebastian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Alias trennen und separaten Zugang - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail Alias trennen und separaten Zugang - Similar Threads - Mail Alias trennen

Forum Datum

E-Mail-Alias trennen

E-Mail-Alias trennen: Hi.Ich bekomm derzeit ziemlich viel Spam auf eine Alias-Emailadresse von mir. Deshalb hab ich versucht meine Emailadresse möglichst überall zu tauschen um sie letztendlich zu löschen.Meine...
Outlook.com 28. September 2022

Separates Fenster für E-Mails weg

Separates Fenster für E-Mails weg: Hallo, bei mir ist auf einmal die Möglichkeit, einzelne E-Mails in einem separaten Fenster anzuzeigen, weg. Ich meine nicht die "Antwort und Weiterleitungsoption". Hat jemand die Ahnung ?...
Microsoft Office 16. Oktober 2020

Outlook E-Mail Konten trennen

Outlook E-Mail Konten trennen: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier, also bitte nicht sauer werden, falls das hier schon beantwortet wurde, und ichs nicht gefunden habe. Wir haben in unserer Firma das Outlook...
Microsoft Office 16. September 2019

Outlook E-Mail Konten trennen

Outlook E-Mail Konten trennen: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier, also bitte nicht sauer werden, falls das hier schon beantwortet wurde, und ichs nicht gefunden habe. Wir haben in unserer Firma das Outlook...
Outlook.com 16. September 2019

Hotmail E-Mail Zugang

Hotmail E-Mail Zugang: Hallo, wir(Meine Frau und Ich) haben ein Problem mit dem E-Mail Zugang. Anschließend haben wir versucht das PW zu reseten und uns neu anzumelden. Als Referenz Email Adresse habe ich meine E-Mail...
Outlook.com 27. Dezember 2018

Kein Zugang zu meinem E-Mail Account

Kein Zugang zu meinem E-Mail Account: Hallo liebes Team, ich habe mich heute ganz normal am PC über Outlook.com angemeldet, um meine E-Mails ( *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) aufzurufen. Mein...
Outlook.com 16. November 2018

An einen Alias gesendete E-Mails in einem separaten Ordner speichern

An einen Alias gesendete E-Mails in einem separaten Ordner speichern: Hallo, ich habe einen Alias erstellt, wurde aber danach nicht automatisch gefragt, in welchem Ordner ankommende Emails an die Alias-Adresse gespeichert werden sollen. Ich habe im Internet...
Outlook.com 4. September 2017
E-Mail Alias trennen und separaten Zugang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.