E-Mail als Alias senden geht nicht

Diskutiere und helfe bei E-Mail als Alias senden geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe bei Office 365 eine zweite und dritte E-Mail-Adresse als Alias angelegt, ich kann jedoch in Web-Outlook (Mail) nicht die Mail-Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven_BRK, 2. November 2017.

1. Sven_BRK
    Sven_BRK Gast

Hallo, habe bei Office 365 eine zweite und dritte E-Mail-Adresse als Alias angelegt, ich kann jedoch in Web-Outlook (Mail) nicht die Mail-Adresse auswählen. Ich habe "Senden von" eingeschaltet, jedoch sehe ich nur meine 1. Mail Adresse. Wenn ich eine E-Mail auf diese Adresse bekomme, kann ich über "Antwortet" mit dieser Mail-Adresse antworten.

2. Georgi T. Win User

Hallo Sven,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Sven,

In Office 365 können bis zu 400 Aliase für ein Postfach eingerichtet werden.
    Diese Aliase können jedoch nur zum Empfangen von E-Mails und niemals zum Senden oder Weiterleiten verwendet werden. Unabhängig davon, wie viele Aliase ein Postfach haben kann, beim Versenden einer E-Mail ist dies die Haupt-E-Mail-Adresse, die
    als Absender angezeigt wird.

Hier ist der Artikel "Hinzufügen
    eines weiteren E-Mail-Alias für einen Benutzer
    ".

Zitat: "Über eine Proxyadresse kann ein Benutzer E-Mails empfangen, die an eine andere E-Mail-Adresse gesendet wurden. Alle E-Mail-Nachrichten, die an die Proxyadresse des Benutzers gesendet werden, werden an seine primäre E-Mail-Adresse
    zugestellt."

Es steht nirgendwo, dass man über die Alias Adresse senden kann.

Hier ist der TechNet Artikel "Hinzufügen oder Entfernen von E-Mail-Adressen für ein Postfach" als
    Referenz.

Wenn du die Nachrichtendetails der angeblich vom Alias gesendeten Email überprüfst, wirst du unter "Von" deine primäre E-Mail-Adresse finden.

Eine
    Anleitung wie die komplette Nachrichtenkopfzeile anzeigt wird gibt es hier
    .

Wenn du Nachrichten mit einem bestimmten Alias nicht nur empfangen, sondern auch mit diesem Alias senden und weiterleiten möchtest, kannst du ein freigegebenes Postfach erstellen, das auch keine Exchange-Online-Lizenz benötigt.

Siehe - "Erstellen eines freigegebenen
    Postfachs
    ".

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Sven_BRK Win User

Hallo,

verstehe ich das richtig, statt eines Alias soll ich eine Vertreilerliste nehmen? Denn ich kann ja nicht ein Alias mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erstellen und einer Verteilerliste mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  5. Sven_BRK Win User

Ich kann eine E-Mail an die Alias-Adresse schicken, wenn ich dann auf Antworten gehe, kann ich mit der Alias-Adresse Antworten. Jedoch wenn ich eine neue E-Mail schreibe, kann ich die Absender-Mail Adresse nicht auswählen.
  6. Joschka Hahler Win User

Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich

Hallo Herr Petrov,

vielen Dank - die Antwort war sehr hilfreich. Das Senden von der Alias E-Mail Adresse funktioniert. Jedoch tauchen die gesendeten E-Mails weiterhin in meinem primären Postfach auf und nicht in dem E-Mail Alias. Haben Sie hierfür vielleicht auch eine Lösung
    zur Hand?

Besten Dank im Voraus.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail als Alias senden geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail als Alias senden geht nicht - Similar Threads - Mail Alias senden

Forum Datum

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten: HalloIch habe aus Sicherheitsgründen mein Microsoft Login primär Alias Mail-Adresse geändert und möchte aber E-Mails senden und empfangen nur über einen Alias. Der primäre Alias soll extern nicht...
Outlook.com 11. Januar 2024

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten: HalloIch habe aus Sicherheitsgründen mein Microsoft Login primär Alias Mail-Adresse geändert und möchte aber E-Mails senden und empfangen nur über einen Alias. Der primäre Alias soll extern nicht...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias: Hallo zusammen, ich habe eine E-Mail-Adresse als Alias eingetragen und möchte diese nun als Absenderadresse in Outlook office verwenden. Es ist mir bisher nicht gelungen dies in Outlook...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Wenn ich eine E-Mail sende geht es nicht!!

Wenn ich eine E-Mail sende geht es nicht!!: Hallo Teams! Wenn ich eineE-Mail sende über meine neue Outlook geht es nicht!!?Ich braucht Ihre Hilfe bzw. euer Rat!!
Outlook.com 8. November 2018

E-mail von Alias senden

E-mail von Alias senden: Hallo liebes Forum, ich habe mir ein E-mail alias eingerichtet und kann nun Emails wahlweise vom Alias oder Standard Kto schicken. Allerdings ist beim Empfänger immer die Absenderadresse des...
Outlook.com 5. Februar 2018

Geschenkkarte per E-Mail senden geht nicht

Geschenkkarte per E-Mail senden geht nicht: Hallo Microsoft Community, wie ihr schon am Titel lesen könnt, kann ich keine Geschenkkarte per E-Mail senden. Ist das ein vorübergehender Fehler von Microsoft oder liegt es sogar eventuell an...
Outlook.com 24. September 2017

Rechtsklick --> Senden an --> "E-Mail Empfänger" geht nicht

Rechtsklick --> Senden an --> "E-Mail Empfänger" geht nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Rechtsklick--> Senden an--> E-Mail Empfänger geht nicht... Ich nutze Windows 10 Home mit Outlook 2016 (beides 64-Bit Versionen). Vorher hatte ich...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
E-Mail als Alias senden geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.