E-Mail am Desktop speichern, alle Zeilenumbrüche verschwinden

Diskutiere und helfe bei E-Mail am Desktop speichern, alle Zeilenumbrüche verschwinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute! Problemstellung: Wenn wir ein E-Mail in unser in-house System archivieren bzw. ein E-Mail einfach am Desktop abspeichern, verschwinden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andi K., 27. März 2017.

  1. Andi K.
    Andi K. Gast

    E-Mail am Desktop speichern, alle Zeilenumbrüche verschwinden


    Hi Leute!


    Problemstellung:

    Wenn wir ein E-Mail in unser in-house System archivieren bzw. ein E-Mail einfach am Desktop abspeichern, verschwinden alle Zeilenumbrüche und das Mail ist einfach nicht mehr schön lesbar.


    Dies passiert aber nur, wenn das mail vorher 2-3 hin- und hergeschickt wurde (sprich darauf geantwortet wurde).


    Live-Windowsumgebung:

    Exchange 2013 - aktueller Patchstand auf einem Win2012 Server mit Office 2010 auf Win2012 Terminlaserver


    Teststellungen:

    Office 2010 auf Win2016 Server

    Office 2016 auf Win2016 Server


    Ich habe auch schon neue User angelegt auf denen keine Policies wirken und in Kombination einen neuen Server auf dem ebenfalls keine Policies wirken probiert, kein Erfolg. (natürlich zieht die Domain-Policy, aber dort sind nur Kennwortrichtlinien und Zertifikate definiert)


    Alles ohne Erfolg :(


    Wäre für jede Idee sehr dankbar, ich weiß einfach nicht mehr weiter.


    thx Andi
     
  2. Peter.Star Win User

    E-Mail am Desktop speichern, alle Zeilenumbrüche verschwinden

  3. manuela.a Win User

    Windows 10 / Outlook 365 / 2016

    Hallo Dame81,

    Es ist normal, dass die E-Mails aus dem Outbox verschwinden. Die sind temporär dort, bis die schon gesendet sind, danach verschwinden sie.

    Falls Du die E-Mails in dem Ordner Gesendeten Elementen/ Sent items siehts, dann ist alles in Ordnung.

    Viele Grüsse,

    Manuela
  4. Augustine_E Win User

    E-Mails verschwinden

    Hallo Guido,

    danke für die Nachricht.

    Haben Sie einen E-Mail-Filter konfiguriert? Sie können überprüfen, ob ein Filter festgelegt wurde, der dieses Problem verursacht haben könnte:

    Elemente verschwinden oder sind in einem Outlook-Ordner nicht sichtbar
    .

    Wenn Sie eine Drittanbieter-Antivirus-Software verwenden, sollten Sie prüfen, ob in Outlook ein Anti-Spam-COM-Add-In installiert ist. Wenn dies der Fall ist, können Sie

    das Add-In deaktivieren
    und prüfen, ob es nun funktioniert - achten Sie auf den Abschnitt "Dauerhaftes Deaktivieren oder Entfernen eines Add-Ins".

    Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie die
    Antivirensoftware vollständig wie vom Anbieter beschrieben deinstallieren
    .

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  5. Marco Erp. Win User

    E-Mails verschwinden

    Handelt es sich dabei sogar um ein geteiltes Postfach auf den mehrere Benutzer Zugriff haben? Eventuell auch Benutzer die das Konto per Handy eingerichtet haben?

    Sind Automatische Regeln aktiv? Ist eine Autoarchivierung eingerichtet?
  6. Marketa_D Win User

    E-Mails verschwinden

    Hallo Mirella,

    Wie hast du das Konto in Outlook eingestellt? Was für ein Konto ist es? Sind die E-Mails immer noch auf dem Server vorhanden? Oder sind sie auch aus dem Server verschwunden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail am Desktop speichern, alle Zeilenumbrüche verschwinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail am Desktop speichern, alle Zeilenumbrüche verschwinden - Similar Threads - Mail Desktop speichern

Forum Datum

E-Mails verschwinden

E-Mails verschwinden: Hallo zusammen Ich habe seit einer Woche das Problen, dass einige meiner Mails direkt nach dem Empfang verschwinden. Auf meinem Handy erhalte ich eine Push Benachrichtigung, dass ich eine Mail...
Outlook.com 5. Oktober 2020

E Mails verschwinden

E Mails verschwinden: e mails verschwinden jeden tag
Outlook.com 13. September 2020

e-mails verschwinden

e-mails verschwinden: Auf meinem Handy und auf den tablet verschwinden die mails seit einigen Tagen automatisch nach einigen Stunden. Auf dem laptop bleiben sie erhalten. Jetzt hab ich den laptop aber nicht mit wenn...
Outlook.com 17. August 2020

Automatischen Zeilenumbruch in E-Mails verhindern

Automatischen Zeilenumbruch in E-Mails verhindern: Hallo, Outlook macht automatische Textumbrüche, einstellbar nach 30 bis 132 Zeichen, und zwar offenkundig erst beim Senden; beim Editieren werden die Zeilen noch nicht umgebrochen; beim...
Microsoft Office 16. Juni 2020

E-Mails verschwinden, kommen nicht an

E-Mails verschwinden, kommen nicht an: Outlook.com - ich bin habe vor einigen Monaten wegen Mail-Terror von Outlook zu gmail gewechselt, neuerdings erscheinen gesandte Mails nicht mehr als gesendet und kommen auch nicht an - aber auch...
Outlook.com 11. Juni 2020

E-Mails verschwinden, kommen nicht an

E-Mails verschwinden, kommen nicht an: Outlook.com - ich bin habe vor einigen Monaten wegen Mail-Terror von Outlook zu gmail gewechselt, neuerdings erscheinen gesandte Mails nicht mehr als gesendet und kommen auch nicht an - aber auch...
Microsoft Office 11. Juni 2020

E-Mails verschwinden

E-Mails verschwinden: Seit 1 Woche habe ich im Outlook das Problem, dass wenn ich eine Mail bekomme, verschwindet die Mail aus meinem Eingang ohne das ich eine Tätigkeit gemacht habe; und ist nicht mehr zu finden!!!!!...
Microsoft Office 16. Oktober 2018
E-Mail am Desktop speichern, alle Zeilenumbrüche verschwinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.