E-Mail an Verteilergruppe wird nicht gesendet

Diskutiere und helfe bei E-Mail an Verteilergruppe wird nicht gesendet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit 2 Wochen kann ich aus meinem Outlook.de Account (Ich rufe Outlook immer Online im Webbrowser auf) keine E-Mails mehr an E-Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ArikWagner, 11. Oktober 2016.

1. ArikWagner
    ArikWagner Gast

Hallo,

seit 2 Wochen kann ich aus meinem Outlook.de Account (Ich rufe Outlook immer Online im Webbrowser auf) keine E-Mails mehr an E-Mail Verteilergruppen schicken.

Ich habe unter "Personen" eine Gruppe angelegt. An diese verschicke ich regelmäßig E-Mails. Die letzten beiden E-Mails haben nicht funktioniert. Es kommt der Hinweis:

"Die E-Mail kann aktuell nicht verschickt werden. Versuchen Sie es bitte später noch einmal"

Später klappt aber auch nicht.

Den Verteiler benutze ich seit über einem Jahr unverändert.

2. Tamara_M Win User

Hallo Arik,

bitte entschuldige vielmals die verspätete Rückmeldung!

Damit wir ausschließen können, dass es sich hierbei um einen Browserfehler handelt, kannst du bitte zunächst versuchen einen anderen Browser (IE, Edge, Chrome)/PC zu benutzen oder eine private Surfsitzung (rechtsklick auf Browsericon) zu starten und überprüfen,
    ob du auf diese Weise auf deinem Postfach zugreifen kannst.

Hier kannst du einen hilfreichen Artikel finden zur Browser Optimierung, d.h. den PC von

Cookies
    und
    Caches
    befreien.

Sollte dieses Problem nicht mit dem Browser zusammenhängen, kannst du bitte auf die Fragen in der privaten Nachricht beantworten, damit wir deinen Fall weiter untersuchen können. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und
    dann auf die Option "Private Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

Danke für deine Kooperation!

Freundliche Grüsse,

Tamara
  3. Nase81 Win User

Kontaktgruppe eine Emailadresse zuordnen

Auszug aus dem Office Support:

https://support.office.com/de-de/ar...a04-beba-6238be26819e?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

".....

Geben Sie auf der Seite Eine Verteilergruppe hinzufügen die folgenden Informationen ein:

• GruppennameDieser Name wird im Adressbuch, in der Zeile "An" der E-Mail und auf der Seite
      Gruppen

angezeigt. Er muss eingegeben werden und sollte benutzerfreundlich

sein, damit andere Personen erkennen können, worum es sich dabei

handelt.

• E-Mail-AdresseGeben Sie die

E-Mail-Adresse für die Gruppe ein. Diese Eingabe ist erforderlich. An

diese Adresse gesendete E-Mails werden an alle Mitglieder der Gruppe

weitergeleitet.

• BeschreibungIn diesem Feld können Sie eine Beschreibung der Gruppe eingeben, damit andere Personen den Zweck der Gruppe wissen.

4. manuela.a Win User

Exchange Server einrichten

Hallo junkermuehle5,

Danke für Deine Frage.

Ein Paar Fragen dazu:

- Sprechen wir hier über einen lokalen Exchange Server, und falls ja, welche Version?

- Welche Version von Outlook hast Du?

- Versuchst Du die E-Mail an einer Verteilergruppe die E-Mail zu senden?

- Sendest Du die E-Mail von deinem persönlichen Postfach oder im Auftrag von einem anderen?

Viele Grüße,

Manuela
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Keine Berechtigung zum Senden als Verteilergruppe

Hallo o365_user,

Ich habe eine Paar Fragen:

Siehst Du die Verteilergruppe in OWA unter Personen/ Verzeichnis / Verteilergruppen ?

Ist die Verteilergruppe in Outlook im Adressbuch zu finden?

Lass uns bitte die Berechtigungen für die Verteilergruppe über Windows PowerShell prüfen und falls nötig neu setzen:

Starte Windows PowerShell als Administrator.

Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".

Gib einen nach dem anderen folgende Befehle ein:

Set-ExecutionPolicy RemoteSigned

$UserCredential = Get-Credential

$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/
    -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection

Import-PSSession $Session

Get-RecipientPermission <Verteilergruppe> -Trustee <Benutzer> | fl

Beispeiel: Get-RecipientPermission *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** -Trustee *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** | fl

Falls bei der Ausgabe unter AccessRights nicht {SendAs}
    steht, führe folgenden Befehl aus:

Add-RecipientPermission <Verteilergruppe> -AccessRights SendAs -Trustee <Benutzer> -Confirm:$False

Beispeiel: Add-RecipientPermission *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** -AccessRights SendAs -Trustee *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** -Confirm:$False

Überprüfe ob die Berechtigungen angenommen worden sind:

Get-RecipientPermission <Verteilergruppe> -Trustee <Benutzer> | fl

Teste das Verhalten in Outlook und OWA.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. o365_user Win User

Keine Berechtigung zum Senden als Verteilergruppe

Hallo

Siehst Du die Verteilergruppe in OWA unter Personen/ Verzeichnis / Verteilergruppen ?

Ja ich sehe sie unter Personen / Verzeichnis / All Distribution Lists

Und wenn ich auf die Verteilergruppe drücke erscheine ich auch als Mitglied.

Ist die Verteilergruppe in Outlook im Adressbuch zu finden?

Ja.

Falls bei der Ausgabe unter AccessRights nicht {SendAs} steht, führe folgenden Befehl aus:

Ich habe das alles gemacht und bei AccessRights steht {SendAs} für den entsprechenden Benutzer.

Freundliche Grüsse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail an Verteilergruppe wird nicht gesendet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail an Verteilergruppe wird nicht gesendet - Similar Threads - Mail Verteilergruppe gesendet

Forum Datum

E-mail können nicht an eine hotmail.de gesendet werden

E-mail können nicht an eine hotmail.de gesendet werden: Hallo! Ich versuche jetzt schon seit gestern eine E-Mail an eine @hotmail.de Adresse zu schicken. Ich habe von dieser Adresse eine e-Mail erhalten und habe geantwortet. Allerdings kommt diese...
Outlook.com 4. September 2019

Gesendete E-mails

Gesendete E-mails: Hallo, seit einiger Zeit kann ich meine E-mails ,die ich verschicke nicht mehr lesen. Und zwar im Ordner : Gesendet. Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank im voraus!
Outlook.com 30. Juni 2018

Gesendete E-mails

Gesendete E-mails: Hallo, seit einiger Zeit kann ich meine E-mails ,die ich verschicke nicht mehr lesen. Und zwar im Ordner : Gesendet. Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank im voraus!
Allgemeines 22. Juni 2018

Gesendete E-Mails

Gesendete E-Mails: Ich kann die gesendeten E-Mails nicht mehr sehen bis und mit 14.2.17. Ich benutze keine Filter oder so. Sowohl auf outlook.com, in Outlook 2016 und auf dem iPhone. Benutze Windows 10.
Outlook.com 20. Februar 2017

Alle gesendete E-Mails sind verschwunden!

Alle gesendete E-Mails sind verschwunden!: Liebe Community, seit 1998 nutze ich mein Postfach bei Hotmail.com. In all den Jahren haben sich im Ordner "Gesendete Elemente/Dateien" unzählige E-Mails gesammelt. Darunter auch viele sehr...
Outlook.com 5. Dezember 2016

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet"

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet": Hallo, seit Umstellung auf das neue Outlook.com habe ich das Problem, dass gesendete E-Mails mit abweichenden E-Mail-Absendeadressen (entsprechende Konten zuvor natürlich in den Einstellungen...
Outlook.com 1. Dezember 2016

gesendete E-Mails abfragen

gesendete E-Mails abfragen: Hallo, ich kann meine gesendeten E-Mails nicht sehen, weiß aber, dass sie verschickt worden sind. - Es gibt zwar einen Ordner "gesendet" - aber die Mails sind nicht drin. Weiß jemand Rat?...
Outlook.com 29. Oktober 2016
E-Mail an Verteilergruppe wird nicht gesendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.