E-Mail Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen - Outlook - Fehlermeldung HTTP 404

Diskutiere und helfe bei E-Mail Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen - Outlook - Fehlermeldung HTTP 404 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Erhaltene E-Mail Anhänge lassen sich nicht mehr direkt öffnen. z. B. PDF-Formate. Sie können weder geöffnet noch heruntergeladen werden. Es erscheint... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bine45, 10. Oktober 2016.

  1. Bine45
    Bine45 Gast

    E-Mail Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen - Outlook - Fehlermeldung HTTP 404


    Erhaltene E-Mail Anhänge lassen sich nicht mehr direkt öffnen. z. B. PDF-Formate. Sie können weder geöffnet noch heruntergeladen

    werden. Es erscheint die Fehlermeldung HTTP 404. Auch bei älteren E-Mails, die ich bis vor ein paar Tagen noch öffnen konnte.

    Was funktioniert ist, die Anlagen über ONEdrive zu speichern, herunterzuladen und dann zu öffnen.

    Wie kann ich das Problem beheben.
     
  2. Damian_M Win User

    E-Mail Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen - Outlook - Fehlermeldung HTTP 404

    Hallo Hermann,

    ich nehme an, du beziehst dich auf einen bestimmten Diskussionsfaden. Um diesen zu erreichen, klicke bitte

    hier
    . Bitte melde dich in dem relevanten Diskussionsfaden erneut, damit meine Kollegin ordnungsgemäß von deiner Rückmeldung benachrichtigt wird. Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  3. Bine45 Win User

    E-Mail Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen - Outlook - Fehlermeldung HTTP 404

    Hallo,

    danke für die anderen Antworten. Hat bei mir leider nichts gebracht.

    Ich habe eine Lösung gefunden um zumindest die PDF-Dateien direkt wieder öffnen zu können:

    Hierzu habe ich im Internet-Browser unter

    Einstellungen - Add-Ons-Verwalten alle Add-Ons deaktiviert.

    Danach wird die PDF-Datei nicht mehr mit dem Adobe Reader sondern mit Word-online geöffnet.

    JPG.-Dateien kann ich allerdings direkt im outlook weiterhin nicht öffnen.

    Hierfür lade ich diese auf Onedrive und kann sie dort öffnen.

    Ich hoffe, dass dass auch für jemandem mit dem selben Problem hilft.

    Gruß

    Bine
  4. tgrassau Win User

    E-Mail Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen - Outlook - Fehlermeldung HTTP 404

    Hallo Damian,

    ich habe die Lösung in einem anderen Thread gepostet der sich mit dem selben Problem beschäftigt. Nachdem die Lösung verifiziert war, habe ich meinen Ansatz hier und in einer weiteren Diskussion publik gemacht.

    Hier die Links zu den Threads

    • Can't download attachments in the
      New Outlook.com
    • Attachments Not Working in Outlook.com

    Gruß

    Thomas
  5. hemosta Win User

    E-Mail Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen - Outlook - Fehlermeldung HTTP 404

    Ich habe auf eine private Nachricht zu dieser Problemstellung von "Elena H." geantwortet.
  6. Damian_M Win User

    E-Mail Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen - Outlook - Fehlermeldung HTTP 404

    Hallo Thomas,

    danke, dass du dich für deine Lösung gemeldet hast. Es wäre für mich nützlich zu erfahren, ob du diese Hinweise in einem anderen Diskussionsfaden gefunden hast, und zwar wie die relevante Adresse dann lautet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen - Outlook - Fehlermeldung HTTP 404 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen - Outlook - Fehlermeldung HTTP 404 - Similar Threads - Mail Anhänge öffnen

Forum Datum

Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen

Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen: Seit etwa einer Woche kann ich bei keinem meiner E-Mail-Accounts Dateien anhängen. Ich klicke zwar das Symbol "Briefklammer" an, aber es erfolgt keinerlei Reaktion darauf. Das Problem besteht...
Allgemeines 19. Februar 2019

Öffnen von Anhängen in E-Mails

Öffnen von Anhängen in E-Mails: Guten Tag Beim Versuch, eine E-Mail-Anlage oder einen eingefügten Link in meinem MS Outlook zu öffnen, erscheint nachfolgende Fehlermeldung. Ich konnte sie bisher mit allen möglichen Mitteln...
Microsoft Office 23. November 2018

E-Mail Office-Anhänge lassen sich nicht öffnen

E-Mail Office-Anhänge lassen sich nicht öffnen: Hallo. Seit dem letzten Update kann ich Office-Anhänge, die ich per Email erhalte nicht mehr öffnen. Ich lade alle Email herunter in Outlook. Doch beim öffnen des Anhangs, wird zwar z.B. Word...
Microsoft Office 2. November 2018

HTTP 404-Fehler

HTTP 404-Fehler: Hallo, ich kann seit einiger Zeit bei Outlook keine Datein und Anlagen öffnen und erhalte immer die Fehlermeldung: HTTP 404-Fehler. Ich habe Office Home und Student instaliert und erst wenn ich...
Outlook.com 21. April 2017

HTTP Fehler 404

HTTP Fehler 404: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich Anhänge öffnen will den Http Fehler 404 erhalte. Ich kann die Datei auch nicht Herrunterladen. Speichern in OneDrive funktioniert. Wie...
Outlook.com 4. April 2017

Mail anhänge lassen sich nicht öffnen (Outlook 2010)

Mail anhänge lassen sich nicht öffnen (Outlook 2010): Hallo Microsoft Community Ich habe Folgendes Problem Ich erhalte Mail mit anhängen diese lassen sich nicht öffnen (Typ. .docx Powerpoint usw. ) P.S. ich habe ein Exchangekonto...
Microsoft Office 1. November 2016

E-Mails lassen sich nicht mehr mit Outlook öffnen und lesen

E-Mails lassen sich nicht mehr mit Outlook öffnen und lesen: E-Mails, welche ich in einen Ordner auf einer externen Festplatte kopiert habe, können nicht mehr mit Outlook geöffnet und gelesen werden. Wenn ich die zu öffnende Nachricht (*.msg) markiere und...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
E-Mail Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen - Outlook - Fehlermeldung HTTP 404 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.