E-Mail Anhang mit Flow speichern und Daten in eine Sharepointliste speichern

Diskutiere und helfe bei E-Mail Anhang mit Flow speichern und Daten in eine Sharepointliste speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgenden Fall, den ich gerne automatisieren möchte: Ich bekomme eine E-Mail mit einer Excelliste im Anhang die Test heißt, nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Richter David, 7. Dezember 2020.

1. E-Mail Anhang mit Flow speichern und Daten in eine Sharepointliste speichern

Hallo,

ich habe folgenden Fall, den ich gerne automatisieren möchte:

Ich bekomme eine E-Mail mit einer Excelliste im Anhang die Test heißt,

nun möchte ich aus der Excelliste, die Daten pro Zeile als einzelnen Eintrag in einer Sharepointliste speichern.

Versuch der Umsetzung:

Ich erstelle einen Flow der den Maileingang kontrolliert,

und die Excelliste im SharePoint speichert, wenn sie "Test" heißt. -->Funktioniert

Jetzt lese ich in einem weiteren Schritt die gespeicherte Excelliste aus, speichere die temporär als Tabelle,

und mache daraus einzelne Einträge. --> Funktioniert

Wenn ich das ganze aber nach einer Minute wieder wiederhole bekomme ich die Fehlermeldung,

das die Datei bereits durch mich geöffnet ist, und nicht geändert werden kann. --> Flow schlägt fehl

Wenn ich die Datei nun mit einem Zeitstempel im Name ergänze, z.B. Test-2020-12-07-22-00,

dann kann ich es zwar speichern, aber er kann dann die Liste nicht mehr finden,

da ich in dem Schritt "In Tabelle vorhandene Zeilen auflisten" unter Datei keine Variable einbinden kann.

Habt ihr eine Idee, wie ich es doch hinbekommen kann?

Grüße David

2. Alexandar Petrov Win User

E-Mail Anhang mit Flow speichern und Daten in eine Sharepointliste speichern

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du kannst am besten deine Angelegenheit in dem Flow
    Forum
    präsentieren, um bessere Hilfe von den Spezialisten zu bekommen.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Dateien per Emailanhang direkt in die One Drive Cloud schicken?!?

Hallo Volki68,

Wenn du die Dateien als Anhänge in E-Mail an deinem Office 365 Konto schickst können diese mittels Flow automatisch in deine OneDrive for Business gespeichert werden.

Dazu können diese Flows benutzt werden:

Office 365-E-Mail-Anlagen in OneDrive for Business speichern.

Neue E-Mail-Anlagen in einem beliebigen
    Ordner in OneDrive for Business speichern.

Beachte, dass es
    Einschränkungen bezüglich der Größe von Anhänge
    gibt.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Augustine_E Win User

Selektion Anhänge Outlook

Hallo Kokaninchen,

danke für die Rückmeldung.

Sie müssen die Anhängen nicht zu selektieren. Klicken Sie auf einen der E-Mail-Anhänge und wählen Sie "Alle Anhänge speichern... " oder ähnliche Option.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  5. Solveig M. Win User

Systemschlüssel für Microsoft Office Word finden

Hallo,

hast du den E-Mail-Anhang erst abgespeichert und dann geöffnet? Welcher Dateityp wird dir angezeigt, wenn du einen Rechtsklick auf die Datei machst und die Eigenschaften aufrufst?

Speicher den Anhang auf dem Desktop und versuche diesen anschließend zu öffnen.

Gruss,

Solveig
  6. sm0k1n Win User

Speicherort für E-Mails einstellen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Anhang mit Flow speichern und Daten in eine Sharepointliste speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail Anhang mit Flow speichern und Daten in eine Sharepointliste speichern - Similar Threads - Mail Anhang Flow

Forum Datum

E-Mail-Speicher

E-Mail-Speicher: Guten TagGibt es die Möglichkeit mit einer Lizenz eines Microsoft Office LTSC Standard 2021 eine Speichererweiterung für seine Hotmail Konto zu aktivieren oder geht dieses nur über eins der Office...
Outlook.com 3. Dezember 2024

E-Mail-Speicher

E-Mail-Speicher: Hallo,ich habe ein aktives Microsoft Abonnement und zahle monatlich ohne Unterbrechung.Mein Email-Speicher von 100GB ist nur zu 15GB belegt.Dennoch zeigt mir Outlook App und Web an, dass mein...
Outlook.com 25. November 2024

Flow zu Sharepointliste

Flow zu Sharepointliste: Hallo, ich wollte wissen ob die Möglichkeit besteht, durch die Microsoft Powerapps einen Flow zu erstellen der verhindert, dass Listenelemente im Sharepoint nach Ablauf des...
Microsoft Office 1. Oktober 2024

E-Mail-Speicher

E-Mail-Speicher: Ich kann keine E-Mails empfangen oder senden obwohl ich einen Terabyte Speicher zur Verfügung habe. Was kann ich tun ?
Microsoft Office 8. März 2024

E-Mail-Speicher

E-Mail-Speicher: Ich habe wie jeder andere 5GB Speicher in meinem One Drive, das war aber anscheinend zu wenig und es konnte nichts mehr gespeichert werde bzw. keine emails versendet werden etc.Um auf den Punkt zu...
Microsoft Office 5. März 2024

E-Mail Anhänge in Cloud speichern rückgängig machen

E-Mail Anhänge in Cloud speichern rückgängig machen: Servus zusammen, ich habe E-Mail Anhänge in Outlook in OneDrive abgespeichert. Ist es möglich das wieder rückgängig zu machen? Die Anhänge sollten wieder original in der E-Mail angehängt sein....
Microsoft Office 8. September 2020

E-Mails auf externen Speicher speichern??

E-Mails auf externen Speicher speichern??: Meine E-Mail vom Out-Look Archiv auf einen externen USB Stick zu speichern
Outlook.com 5. Januar 2017
E-Mail Anhang mit Flow speichern und Daten in eine Sharepointliste speichern solved

Users found this page by searching for:

1. e-mail anhang in sharepoint speichern flow

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.