E-Mail Anhang (PDF) wird nicht mit geschickt.

Diskutiere und helfe bei E-Mail Anhang (PDF) wird nicht mit geschickt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen Windows 10 und Office 365 auf einem neuen Rechner. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass bei einem E-Mail Empfänger,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HerRah, 5. September 2018.

  1. HerRah
    HerRah Gast

    E-Mail Anhang (PDF) wird nicht mit geschickt.


    Hallo,


    ich habe seit ca. 2 Wochen Windows 10 und Office 365 auf einem neuen Rechner.

    Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass bei einem E-Mail Empfänger, seit dieser Zeit, kein PDF Anhang mitgesendet wurde. Er hat zwar die Nachricht empfangen, aber keinen PDF Anhang. Ein DXF Anhang an den gleichen Empfänger wurde empfangen und konnte geöffnet werden. Eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten. In dem Ordner "gesendete Elemente" ist die E-Mail mit dem Anhang zu sehen.


    Kann mir jemand sagen, warum bei diesem Empfänger kein PDF Anhang ankommt?


    Danke im Voraus.





    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Gijs_H Win User

    E-Mail Anhang (PDF) wird nicht mit geschickt.

    Hallo HerRa,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich kann den Tipp geben, dass der Empfänger Avast vorübergehend deinstallieren (nicht deaktivieren) sollte. Das Antivirusprogramm könnte stören.

    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. HerRah Win User

    E-Mail Anhang (PDF) wird nicht mit geschickt.

    Hallo Gijs_H,



    Der Empfänger hat Windows 7 auf seinem Rechner,

    das E-Mail Programm ist Live Mail,

    das Antivirenprogramm ist von Avast.



    Ich habe zwischenzeitlich eine E-Mail mit PDF Anhang auf eine zweite E-Mailadresse des Empfängers geschickt. Dort war der PDF Anhang dabei.


    Der Empfänger kümmert sich jetzt selbst um die Angelegenheit.



    Vielen Dank
  4. Gijs_H Win User

    E-Mail Anhang (PDF) wird nicht mit geschickt.

    Hallo HerRah,

    danke für die Nachricht.

    Wenn andere Empfänger die E-Mail mit dem Anhang einwandfrei erhalten, liegt das Problem sehr wahrscheinlich beim betreffenden Empfänger. Ich möchte Folgendes (vom Empfänger) wissen.

    • Welches Betriebssystem wird verwendet (Windows, Mac)?
    • Welches Mail-Programm wird verwendet?
    • Welches Antivirenprogramm wird verwendet?
    • Kann der Empfänger den Anhang in der Browser-Version (zB Outlook.com) sehen?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Zafarok Win User

    Excel 365 Flächenkartogramm - Norwegen wird nicht erkannt

    Hallo Claus,

    vielen Dank für das Angebot. Ich habe dir eine E-Mail geschickt und dir auch meine Test-Mappe in den Anhang gepackt.

    Beste Grüße!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Dokument in PDF umwandeln und als e-mail-Anhang versenden.__Was muss ich machen?

    Hallo,

    "jo44" schrieb

    > Word-Dokument in PDF umwandeln und

    > als e-mail-Anhang versenden.

    > Was muss ich machen?

    klicke auf die Office-Schaltfläche und wähle den Befehl

    "Senden | PDF-E-Mail-Anlage..."

    --

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Anhang (PDF) wird nicht mit geschickt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail Anhang (PDF) wird nicht mit geschickt. - Similar Threads - Mail Anhang PDF

Forum Datum

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet: Sehr geehrte Damen und Herren,seit heute Morgen kann ich keine Mails mehr mit pdf Anhang versenden. Andere Anhänge sind allerdings möglich zu versenden. Der postmaster weist die Mail zurück mit...
Outlook.com 6. November 2023

Wie exportiert man PST-E-Mail-Dateien in PDF mit Anhängen?

Wie exportiert man PST-E-Mail-Dateien in PDF mit Anhängen?: Wenn Sie lange nach einem Tool zum Konvertieren von PST-E-Mail-Dateien in PDF suchen, aber nicht die richtige Lösung finden können, um mein Problem der Migration von PST-E-Mail-Dateien in das...
Microsoft Windows 16. Mai 2022

PDF an Mail aus Flow anhängen

PDF an Mail aus Flow anhängen: Hallo in die Runde, für mein Unternehmen erstelle ich gerade einen Flow auf Basis einer Sharepointliste welcher das Onboarding vereinfachen soll. Dazu gibt die Personalabteilung alle...
Microsoft Office 21. April 2021

E-Mail mit Anhang / PDF /jpg/ kann nicht gesendet werden

E-Mail mit Anhang / PDF /jpg/ kann nicht gesendet werden: Hallo, ich kann keine E-Mail mehr mit Anhang PDF/jpg senden. Wer kann mir helfen??
Outlook.com 23. Januar 2021

PDF als e-Mail Anhang lässt sich nicht öffnen

PDF als e-Mail Anhang lässt sich nicht öffnen: Hallo in die Runde, ich habe die Outlook - App für Android geladen und mein Konto eingerichtet. Ebenso habe ich auf dem Smartphone den Acrobar Reader als App. Trotzdem kann ich PDF, die als...
Microsoft Office 22. September 2018

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Windows Live Essentials 11. Januar 2018

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Allgemeines 11. Januar 2018
E-Mail Anhang (PDF) wird nicht mit geschickt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.