E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen

Diskutiere und helfe bei E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Meine Arbeitskollegin und ich sind der Meinung, dass es eine enorme Erleichterung wäre, wenn man Anhänge in E-Mails direkt umbenennen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Corina_1306, 15. April 2020.

  1. E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen


    Hallo Zusammen


    Meine Arbeitskollegin und ich sind der Meinung, dass es eine enorme Erleichterung wäre, wenn man Anhänge in E-Mails direkt umbenennen kann - ohne vorher irgendwo zwischenspeichern zu müssen - um sie dann weiterzuleiten. Uns geht es oft schon so, dass wir die Arbeiten, welche dieses Zwischenspeichern erfordert, aufschieben und das alleine nur wegen dieses Umstands.

    Wir denken, dass es vielen Büroleuten so geht. Wir scannen zb. viele Dokumente ein, die gelangen dann automatisch in unser E-Mail Postfach und der Anhang hat dann irgendwelche willkürlichen Buchstaben. Unschön ist es, wenn wir den Anhang so belassen und weiterleiten.


    Vielleicht gibt es eine solche Möglichkeit ja irgendwie. Aber wir haben es nicht herausgefunden. Sollte das noch nicht machbar sein, wäre das für Microsoft sicher ein guter "Verbesserungsvorschlag". Die Effizienz könnte damit massiv gesteigert werden.


    Danke.
     
  2. Peter.Star Win User

    E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen

    Hallo,

    ich habe die Frage in das Office Forum verschoben.

    Normalerweise kann ein Programm mit dem gescannt wird auch Dateinamen verwenden/verwalten. Bei mir lassen sich Dateinamen in den Einstellungen vorgeben.

    Verbesserungsvorschläge sind hier im Forum für Endanwender fehl am Platz.

    Aber hier willkommen.

    Peter
  3. Mario K. Win User

    Power Point mit Musik per e mail verschicken

    Hallo Corinna,





    vielen Dank für deine Rückmeldung.





    Zu Frage 1:



    Wenn du die fertige Datei *.ppt in *.pps umbenennst, wandelt diese sich in eine selbstartende Datei um.



    >> rechte Maustaste auf die *.ppt >> Umbenennen >> *.pps



    Zu Frage 2:



    Die Größe der E-Mail wird von deinem Mail-Provider vorbestimmt. Teste einfach ob die E-Mail rausgeht.



    Die meisten Provider erlauben bereits einen Versand von E-Mails mit Anhängen über 5MB.





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  4. iirowhin Win User

    Weitergeleitete E-Mails werden teilweise abgelehnt (550)

    Hallo Uli,

    danke für deine Antwort. Die E-Mails haben alle keine Anhänge. Von welchem SMTP-Server reden wir denn? 1&1 leitet die E-Mails ordnungsgemäß weiter, am Exchange-Server kommen sie auch problemlos an. Und bei Outlook.com kommen sie ja auch an, sonst könnte
    Outlook.com sie ja gar nicht abweisen. Wenn der SMTP-Server, sprich 1&1, die Weiterleitung unterbinden würde, würde beim Exchange-Server oder bei Outlook.com ja erst gar nichts ankommen.
  5. Hans-JoachimWalter Win User

    Weiterleitung funktioniert nicht mehr

    Ich antworte hier nochmal, weil ich eine E-Mail der Microsoft Community erhielt, da meine Frage nicht als "Beantwortet" markiert ist.

    Der Grund ist, dass mein Problem "Weiterleitung funktioniert nicht mehr" nicht gelöst ist und nach wie vor besteht.

    Eine in meinem Outlook-Konto unter:

    Optionen / E-Mail-Weiterleitung /

    eingerichtete Weiterleitung zu meiner GMX-Adresse wird nicht ausgeführt. E-Mails an meine Outlook-Adresse liegen im Posteingang des Outlook-Postfaches, die eingerichtete Weiterleitung wird ignoriert.

    Mehrfach habe ich die Weiterleitung gelöscht und wieder neu eingerichtet. Manchmal hat die Weiterleitung direkt nach dem einrichten funktioniert. Nach kurzer Zeit aber wurden E-Mails wieder nicht weitergeleitet.

    Umgangen habe ich das Problem, in dem ich die Post des Outlook-Postfaches von meinem GMX-Account mit dessen Sammeldienst abholen lasse. Das funktioniert problemlos und meine Outlook-Mails erreichen mich wieder, ohne das ich zusätzlich das Outlook-Konto abfragen
    muss.

    Aber deshalb ist das technische Problem der nicht funktionieren Weiterleitung meines Outlook-Kontos nicht gelöst - und meine ursprüngliche Frage nicht beantwortet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans-Joachim Walter
  6. Walter Greter Win User

    Weiterleitung funktioniert nicht mehr.

    Hallo Christian



    Besten Dank!

    Leider klappt die Weiterleitung nur bei einem E-Mail Konto. (L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

    Nun bräuchte ich die Weiterleitung auf allen Kontos unter dieser Domain.

    Wenn ich das einrichten will, kommt immer eine Aufforderung einer Verifikation via SMS.

    Doch dies funktioniert leider nicht.

    Ich kann meine Handy-Nummer zwar eingeben aber es kommt dann ein Hinweis, dass es

    nicht funktioniert und man später nochmals versuchen soll.

    Bei der E-Mail Adresse L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wurde mir die Funktion 'Weiterleitung' freigeschaltet und das funktioniert auch.

    Aber wie gesagt, bei den anderen E-Mail Kontos kann ich immer noch keine Weiterleitung

    einrichten.

    Besten Dank für Ihre Hilfe.



    Viele Grüsse



    Walter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen - Similar Threads - Mail Anhang Weiterleitung

Forum Datum

E Mail Weiterleitung

E Mail Weiterleitung: Hallo, ich benötige bitte eine kurze Rückmeldung ob für meine Hotmail Maiadresse eine Mailweiterleitung aufgrund Fremdzugriff erstellt worden ist? Falls ja, bitte alle Weiterleitungen an andere...
Outlook.com 30. Dezember 2023

E-Mail Weiterleitung

E-Mail Weiterleitung: Hallo. Ich möchte ALLE eintreffenden E-Mails von GMX auf Microsoft Outlook 365 weiterleiten, wie mache ich das. Praxis: mail auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 17. September 2020

E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen

E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen: Hallo Zusammen Meine Arbeitskollegin und ich sind der Meinung, dass es eine enorme Erleichterung wäre, wenn man Anhänge in E-Mails direkt umbenennen kann - ohne vorher irgendwo zwischenspeichern...
Microsoft Office 15. April 2020

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Outlook.com 7. Juli 2017

e-mail weiterleitung

e-mail weiterleitung: es were schön wenn persönliche nachrichten auf mein e-mail konto weitergeleitet werden :)
Kritik, Wünsche, Allgemeines 17. März 2008
E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.