E-Mail aus Outlook drucken, hier: im Kopf angezeigter Name

Diskutiere und helfe bei E-Mail aus Outlook drucken, hier: im Kopf angezeigter Name im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook 2013 als E-Mail Client. Nachdem ich wegen Umstellungen beim Provider Vodafone DE auch an den Einstellungen der E-Mail-Konten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DrikkesC., 24. Januar 2021.

  1. DrikkesC.
    DrikkesC. Gast

    E-Mail aus Outlook drucken, hier: im Kopf angezeigter Name


    Hallo, ich nutze Outlook 2013 als E-Mail Client.

    Nachdem ich wegen Umstellungen beim Provider Vodafone DE auch an den Einstellungen der E-Mail-Konten in Outlook kleinere Anpassungen vornehmen musste, habe ich ein Problem mit der Darstellung des beim Drucken aus Outlook im Kopf angezeigten Namen.

    Es wird nicht der Name des als Standard definierten Kontos angezeigt bzw. gedruckt, sondern der Name einer Alias-Adresse, die eben nicht als Standard eingerichtet ist.

    Hat jemand eine Idee, was da zu machen ist?

    Drikkes
     
  2. DrikkesC. Win User

    E-Mail aus Outlook drucken, hier: im Kopf angezeigter Name

    Leider hat noch kein Forumsmitglied geantwortet. Kümmert sich evtl. ein Moderator?
  3. DrikkesC. Win User

    E-Mail aus Outlook drucken, hier: im Kopf angezeigter Name

    Ich habe inzwischen die im Internet verbreitete Alternativlösung mit dem Font Adobe Blanc vorgenommen. Lieber hätte ich jedoch weiterhin, dass der richtige Name angezeigt wird. Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee.

    Drikkes
  4. kleberBuzzoni Win User

    Absendername wird nicht geändert / kann nicht geändert werden (Outlook für MacOS)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo. Ich bin Kleber.

    Ich freue mich, Ihnen helfen zu können. Bitte folgen Sie den Einstellungen unten:

    Ändern des Namens des E-Mail-Absenders in Outlook

    So ändern Sie den Namen des Absenders beim Senden einer E-Mail in Outlook:

    Wechseln Sie zu Datei, und wählen Sie Informationen aus.

    Wählen Sie Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen aus.

    Wählen Sie im Dialogfeld Kontoeinstellungen das E-Mail-Konto aus, das Sie bearbeiten möchten, und wählen Sie Ändern aus.

    Geben Sie im Textfeld Ihr Name den Namen ein, der in der Zeile Von Ihrer E-Mails angezeigt werden soll.

    Wählen Sie Weiter aus.

    Wählen Sie Fertig aus.

    Wenn Sie eine neue Konto-E-Mail senden, enthält das Feld Von den von Ihnen definierten Anzeigenamen.

    Absender beim Verfassen von E-Mails ändern

    Sie können den Absender auch anpassen, wenn Sie eine neue E-Mail mit Outlook verfassen. In diesem Fall wählen Sie eines von mehreren Konten aus, die in Outlook eingerichtet sind. Verwenden Sie diesen Ansatz, um das Konto und den Namen, von dem aus Sie eine E-Mail senden, sofort zu ändern, unabhängig davon, von welchem Konto aus Sie die neue E-Mail geöffnet haben. So passen Sie den Absender beim Schreiben einer neuen E-Mail an:

    Gehen Sie zu Home und wählen Sie Neue E-Mail.

    Wählen Sie das Dropdown-Menü Von aus und wählen Sie im Feld Von das Konto aus, das Sie anzeigen möchten.

    Wenn das Feld Von im Fenster zum Verfassen von E-Mails nicht angezeigt wird, wechseln Sie zu Optionen, und wählen Sie Von aus.

    Der Name, den Sie für dieses Konto festgelegt haben, wird im Feld Von angezeigt, wenn der Empfänger die E-Mail öffnet.

    Bitte lassen Sie mich wissen, ob dies hilfreich war.

    Herzliche Grüße.
  5. Over93 Win User

    Aliasnamen von Outlook 2003 nutzen

    Online wird immer der Name des Hauptbenutzers verwendet (finde ich auch ... naja unschön, dann nutzt einem die Alias Adresse nämlich auch nicht viel), Sie müssten sich dann immer umbenennen bevor Sie eine Mail versenden.

    Wie es sich mit Outlook 2003 verhält, wundert es mich, dass Sie dort überhaupt als ein Alias senden können, jedenfalls kann der Name des Absenders geändert werden.

    Eine Anleitung dazu:

    Ändern des Namens, der bei E-Mail-Empfängern angezeigt wird
  6. WolfgangLiehr7 Win User

    Favoriten: Ordner + E-Mail-Konto anzeigen?

    Hi,

    auch wenn ich die Spaltenbreite vergrößere, wird der Name des E-Mail-Kontos nicht angezeigt.

    Ich verwende Outlook in der Version 1912 (Build 12325.20298)

    Grüße

    Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail aus Outlook drucken, hier: im Kopf angezeigter Name - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail aus Outlook drucken, hier: im Kopf angezeigter Name - Similar Threads - Mail Outlook drucken

Forum Datum

Mein Name wird in der E-Mail Empfängerbox falsch angezeigt

Mein Name wird in der E-Mail Empfängerbox falsch angezeigt: Wenn ich mir selbst eine E-Mail schreiben möchte, schreibe ich meine e-mailadresse in die empfängerbox, nach der eingabetaste taucht ein ganz anderer Name auf, obwohl meine eigene E-Mailadresse...
Outlook.com 4. Juni 2023

Angezeigte Namen

Angezeigte Namen: ich habe 2 Mailadressen und möchte bei einer davon nicht meinen vollen Namen anzeigen lassen, nur den Vornamen. Geht das?Wie kann ich das einrichten?Oder geht das bei Outlook nicht, muss die...
Outlook.com 31. März 2022

SChrifteinstellung im E-Mail-Kopf

SChrifteinstellung im E-Mail-Kopf: Hallo zusammen,wenn ich mails beantworte kommt regelmäßig irgendeine Schriftdefinition vor dem eigentlichen Mailtext.So sieht das aus:/* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math";...
Apps 26. Juli 2021

Angezeigter Name Outlook

Angezeigter Name Outlook: Hallo. Ich habe einen neuen Nachnamen und möchte nun, dass dieser angezeigt wird wenn ich eine E-Mail versende. Wo kann ich das einstellen? Ich nutze Outlook mit einem Exchange-Konto. Die...
Outlook.com 27. Mai 2018

E-mail aus Outlook drucken

E-mail aus Outlook drucken: Hallo, ich verwende "Outlook.com" unter Microsoft Windows 10 Pro. Seit 2-3 Tagen kann ich die E-mails aus dem Outlook nicht mehr ausdrucken. Die Mail wird zwar korrekt angezeigt, aber wenn man...
Outlook.com 22. März 2018

Outlook automatisch E-Mails drucken

Outlook automatisch E-Mails drucken: Hallo, wie bekomme ich die Funktion, dass Outlook automatisch alle eingehenden E-Mails druckt? Es gab damals in den Regeln mal diese Funktion unter XP. Doch leider gibt es Heute unter den Regeln...
Outlook.com 27. Januar 2018

Name wird bei Mail App nicht angezeigt

Name wird bei Mail App nicht angezeigt: Hallo, seit einer Weile wird mein Name beim Versenden von Mails über fremde E-Mail Konten nicht mehr angezeigt, obwohl ich diesen in den Einstellungen eingetragen habe. Bei meinem...
Apps 13. Oktober 2016
E-Mail aus Outlook drucken, hier: im Kopf angezeigter Name solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.