E-mail Authentifizierung Schwiegervater

Diskutiere und helfe bei E-mail Authentifizierung Schwiegervater im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich bzw. mein Schwiegervater hat ein Problem mit seiner Emailadresse. Er wird von Microsoft aufgefordert, eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AK1690, 10. Juli 2024.

  1. AK1690
    AK1690 Gast

    E-mail Authentifizierung Schwiegervater


    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bzw. mein Schwiegervater hat ein Problem mit seiner Emailadresse. Er wird von Microsoft aufgefordert, eine 2-Wege-Authentifizierung durchzuführen, was auch möglich wäre, wenn nicht die Telefonnummer zum Senden des Codes eine Festnetznummer ist. Es besteht also keine Möglichkeit diesen Code zu erhalten, auch über die andere Option ist es mir nicht gelungen den Account zurückzusetzen, da mein Schwiegervater keine Emails schreibt, sondern nur empfängt. Meine Frage: Wie erreiche ich jemanden bei Microsoft, um dieses Problem zu lösen? Die Emailadresse sowie
     
  2. John GRC Win User

    SMTP Auth Verfahren aktivieren

    Hallo. Vielen Dank für Ihre Frage und Ihre Kontaktaufnahme. Mein Name ist John und ich würde mehr als glücklich sein, Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen.

    Die spezifischen Schritte zum Aktivieren der SMTP-Authentifizierungsverfahren können je nach verwendetem E-Mail-Dienstanbieter oder E-Mail-Server-Software variieren. Hier sind jedoch einige allgemeine Schritte, die Sie befolgen können:

    1. Loggen Sie sich in das administrative Control Panel Ihres E-Mail-Dienstanbieters oder E-Mail-Servers ein.
    2. Suchen Sie nach dem Abschnitt "SMTP-Authentifizierung" oder "Postausgangsserver".
    3. Aktivieren Sie die SMTP-Authentifizierung, manchmal auch als SMTP-AUTH oder SMTP-Relay bezeichnet.
    4. Speichern Sie Ihre Änderungen.
    5. Konfigurieren Sie Ihren E-Mail-Client für die Verwendung der SMTP-Authentifizierung beim Senden von E-Mails.

    Wenn Sie sich nicht beim Admin Center anmelden können, müssen Sie sich möglicherweise an Ihren E-Mail-Dienstanbieter oder Systemadministrator wenden, um Unterstützung zu erhalten.

    Hinweis: Die SMTP-Authentifizierung ist eine Sicherheitsmaßnahme, bei der eine gültige E-Mail-Adresse und ein gültiges Kennwort eingegeben werden müssen, bevor Sie E-Mails senden können.

    Bitte zögern Sie nicht, für weitere Fragen zurückzusenden.
    Alles Gute
    John

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. ThomasHepp Win User

    Benutzer zum reinen Senden

    Guten Tag,

    nur wie erfolgt dann die SMTP-Authentifizierung? Muss ich mich dann mit einer meiner beiden Benutzer authentifizieren? Ich würde mich gerne mit separaten Benutzerdaten authentifizieren, da die E-Mails von einer Software verschickt werden.

    Was ich benötige ist folgendes:

    • Benutzer A (bezahlter Account)
    • Benutzer B (bezahlter Account)
    • Freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (funktioniert bereits bestens für A und B)
    • Reiner E-Mail-Sende-Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit separater Authentifizierung
  4. Galin Karlovv Win User

    Mehrstufige Authentifizierung: E-Mail?

    Hallo Maik,
    Bitte prüf die Information im Artikel.
    E-Mail-Konto - Nur Authentifizierung zum Zurücksetzen des Kennworts. Sie müssen eine andere Methode für die zweistufige Überprüfung auswählen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Maik W. Win User

    Mehrstufige Authentifizierung: E-Mail?

    Hallo Galin,
    ja ich man mich noch an der Microsoft365 Portalseite anmelden, und ja es gibt noch einen weiteren Admin Account.
    Der Zugriff ist nicht das Problem.
    Das Problem ist, dass ich jedes Mal nach dem MFA gefragt werde:
    [​IMG]
    Dabei habe ich doch für das MFA eingerichtet:
    [​IMG]
    Warum wird das nicht akzeptiert?
    viele Grüße
    Maik
  6. Maik W. Win User

    Mehrstufige Authentifizierung: E-Mail?

    Hallo Galin,
    dein Antwort verwirrt mich jetzt. Ich kenne es so, E-Mail sehr wohl als MFA verwendet wird und die TAN, die sonst über die MFA App generiert wird, per E-Mail gesendet wird. Ist halt ein zweiter Faktor bei der Anmeldung.
    Es wird ja auch beim "Einrichten" angeboten:
    [​IMG]
    Hier kann ich ja neben der App noch eine "andere Methode" einrichten.
    Und hier habe ich dann E-Mail ausgewählt:
    [​IMG]
    Wenn ich da jetzt noch "Telefon" auswähle, bekomme ich ja die TAN per SMS aufs Telefon. Nur bei E-Mail funktioniert es nicht.
    Warum nicht?
    Es ist mir wichtig das es per E-Mail geht und nicht per Telefon oder App.
    Schöne Grüße
    Maik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-mail Authentifizierung Schwiegervater - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-mail Authentifizierung Schwiegervater - Similar Threads - mail Authentifizierung Schwiegervater

Forum Datum

Authentifizierung

Authentifizierung: Nachdem ich seit einiger Zeit mit meinem MS-Konto habe, kommt jetzt folgende Meldung:WIE KANN ICH DAS REALISIEREN?
Microsoft Office 19. April 2024

Neue E-Mail Fehler bei der Authentifizierung

Neue E-Mail Fehler bei der Authentifizierung: Sehr geehrte Damen und Herren,seit 2 Tagen bekomme ich bei einer E-Mail immer die Fehlermeldung, dass die Authentifizierung einen Fehler hat. Erneut laden bringt keine Verbesserung. Ich muss nun...
Outlook.com 16. Februar 2024

Office 365-E-Mail auf Android: Fehler bei der Authentifizierung

Office 365-E-Mail auf Android: Fehler bei der Authentifizierung: Hallo, ich habe Office 365 Family und möchte meinen E-Mail-Account auf meinem Android-Smartphone Pixel 5 in der Outlook-App verbinden.Das klappt aber nicht, weil ich den Fehler "Fehler bei der...
Outlook.com 13. Februar 2023

Office 365-E-Mail auf Android: Fehler bei der Authentifizierung

Office 365-E-Mail auf Android: Fehler bei der Authentifizierung: Hallo, ich habe Office 365 Family und möchte meinen E-Mail-Account auf meinem Android-Smartphone Pixel 5 in der Outlook-App verbinden.Das klappt aber nicht, weil ich den Fehler "Fehler bei der...
Microsoft Office 12. Februar 2023

Mehrstufige Authentifizierung: E-Mail?

Mehrstufige Authentifizierung: E-Mail?: Hallo,bei der Anmeldung werde ich nach einer Mehrstufige Authentifizierung, da habe ich dann E-Mail ausgewählt. Das hat auch soweit funktioniert, ich habe eine PIN per Mail bekommen und diese dann...
Microsoft Office 5. Februar 2023

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung: Hallo Ihr Lieben,heute habe ich eine Mail bekommen, daß es ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten bei meinem MS-Konto gäbe.Natürlich habe ich den Link in der Mail nicht benutzt, sondern mich gleich...
Apps 17. Juli 2022

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung

Keine SMS oder Mail zur Authentifizierung: Hallo Ihr Lieben,heute habe ich eine Mail bekommen, daß es ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten bei meinem MS-Konto gäbe.Natürlich habe ich den Link in der Mail nicht benutzt, sondern mich gleich...
Games und Spiele 17. Juli 2022
E-mail Authentifizierung Schwiegervater solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.