E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten z. B. Word, Excel

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten z. B. Word, Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Können E-Mail-Benachrichtungen, die erzeugt werden, wenn in einem Dokument auf Sharepoint z. B. Word, Excel... ein neuer Kommentar eingetragen wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchulerS, 27. Oktober 2020.

  1. SchulerS
    SchulerS Gast

    E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten z. B. Word, Excel


    Können E-Mail-Benachrichtungen, die erzeugt werden, wenn in einem Dokument auf Sharepoint z. B. Word, Excel... ein neuer Kommentar eingetragen wird unterdrückt werden?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten (z. B. Word, Excel)

    In den Einstellungen zu OneDrive gibt es Benachrichtigungsoptionen, mit denen das geregelt werden kann. Dürfte in SharePoint nicht viel anders sein.

    Gruß

    G. O.
  3. SchulerS Win User

    E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten (z. B. Word, Excel)

    Danke für die Nachricht -

    es geht explizit nur um die Benachrichtigungs-Email, dass Jemand einen Kommentar in einem Dokument hinterlegt hat

    "Herr xyz hat einen Kommentar in ..... hinterlassen"
  4. Galin Karlovv Win User

    E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten (z. B. Word, Excel)

    Hallo SchulerS,

    Wenn jemand nach dem @ Zeichen den Namen von einem Benutzer einträgt, dann bekommt der Benutzer eine Benachrichtigung durch das Postfach. Ich kann dir empfehlen, dass du auch die Information im

    Artikel
    prüfst, wie man Benachrichtigungen erstellen kann, wenn eine Datei in SharePoint geändert wird.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. jh_86 Win User

    Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren

    Guten Tag Herr Karlov,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft mir der verlinkte Artikel nicht weiter. Es wird hier nicht beschrieben, wie man die Benachrichtigungen bei Kommentaren deaktivieren kann. Lediglich die Deaktivierung aller Benachrichtigungen in der Gruppe
    wird beschrieben, was ich jedoch nicht will. Die Benachrichtigung z.B. bei der Zuweisung einer Aufgabe soll erhalten bleiben, lediglich die Benachrichtigung bei Kommentaren soll deaktiviert werden, da sonst eine E-Mail-Flut entsteht.

    Gibt es hierfür eine Lösung? Dies sollte ja eigentlich auch mit einem "Haken" aktiviert bzw. deaktiviert werden können.

    Viele Grüße
  6. -frank- Win User

    OneDrive Free Space zu Office 365 Deutschland

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Verknüpfungen in Word und Excel:

    Ich habe viele Dateien, die eine Verknüpfung auf andere Dateien haben. Z. B. in Excel eine Verknüpfung auf die Daten in einer anderen Excel-Datei. Oder in Word eine Verknüpfung auf eine Access-DB mit Daten für ein Seriendokument.

    Da du aber in deiner Nachricht geschrieben hast egal ob Cloud Deutschland oder Office 365 ganz normal, ändert sich die URL, da die Plattformen verschiede Struktur haben, werde die Verknüpfungen wohl manuell anpassen
    müssen.

    E-Mail-Adresse umziehen

    Wie sieht das denn mit meiner primär-E-Mail-Adresse (z. B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) aus? Ich bin mit dieser mit etlichen Diensten verknüpft (z. B. Kalender, Skype...). Wenn ich nun O365DE nehme, muss ich ja zwangsläufig eine neue Adresse (z. B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) für
    das Konto verwenden.

    Wenn ich jetzt mit allen Dateien von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** umgezogen bin, kann dann die alte E-Mail-Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) auf die neue E-Mail-Adresse portiert werden? Die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** benötige ich nämlich dann nicht. Ich möchte die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    (mit allen Aliasen) weiter verwenden, nur eben dann mit Office 365 DE.

    Beste Grüße

    Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten z. B. Word, Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten z. B. Word, Excel - Similar Threads - Mail Benachrichtigung Kommentaren

Forum Datum

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

Wie kann ich e-Mail-Benachrichtigungen bei Excel als Besitzer des Dokumentes deaktivieren?

Wie kann ich e-Mail-Benachrichtigungen bei Excel als Besitzer des Dokumentes deaktivieren?: Hallo zusammen,ich erstelle eine Exceldatei für viele Kollegen. Wenn diese nun darauf arbeiten und Kommentare an andere @Personen posten, so bekomme ich ebenfalls eine Benachrichtigung. Grund...
Microsoft Office 7. Mai 2021

Benachrichtigungen zu Kommentaren in Dokumenten

Benachrichtigungen zu Kommentaren in Dokumenten: Guten Tag Ich erhalte jedes Mal eine Benachrichtigung per Mail, wenn einer meiner Teamkollegen einen Kommentar in einem Dokument hinterlassen hat. Wie kann ich das ausschalten? Teilweise sind...
Microsoft Office 28. Januar 2021

E-Mail-Benachrichtigungen von Office für Kommentare in Dokumenten abschalten

E-Mail-Benachrichtigungen von Office für Kommentare in Dokumenten abschalten: Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf den bereits bestehenden Post, der zwar beantwortet wurde, aber keine Lösung für das Problem bietet:...
Microsoft Office 10. November 2020

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...: Hallo, ist es möglich, dass bei dem Microsoft Planner eine E-Mail Benachrichtigung bei einem Kommentar innerhalb einer Aufgabe für die Personen herausgeht, die dieser Aufgabe auch assigned sind?...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...: Hallo, ist es möglich, dass bei dem Microsoft Planner eine E-Mail Benachrichtigung bei einem Kommentar innerhalb einer Aufgabe für die Personen herausgeht, die dieser Aufgabe auch assigned sind?...
Microsoft Office 15. Mai 2018
E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten z. B. Word, Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.