E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Kalendereinträgen auf dem iPhone

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Kalendereinträgen auf dem iPhone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich nutze meinen bei outlook.com geführten Kalender auf meinem iPhone XS. Habe dazu eine Frage: Wenn man in dem Kalender Einträge in der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StefanKalkbrenner, 16. Januar 2019.

  1. E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Kalendereinträgen auf dem iPhone


    Hallo!


    Ich nutze meinen bei outlook.com geführten Kalender auf meinem iPhone XS. Habe dazu eine Frage:


    Wenn man in dem Kalender Einträge in der Weboberfläche (outlook.live.com) vornimmt, kann man auch einstellen, dass man eine Benachrichtigung per E-Mail zu einem vordefinierten Zeitpunkt (z.B. 15 Minuten vor Beginn des eingetragenen Termins) bekommt. Diese Funktion ist für mich sehr praktisch und ich nutze sie gern.


    Nur habe ich das Problem, dass ich weder über die Standard-Kalender-App auf dem iPhone noch über die Outlook-App bei neuen Kalendereinträgen diese Einstellung vornehmen kann. Ich kann immer nur eine normale Push-Erinnerung einstellen.


    Kennt irgendjemand vielleicht eine andere Kalender-App, mit der man diese Einstellung vornehmen kann?


    Habe schon überlegt, meinen Kalender auf iCloud umzustellen, aber dort gibt es diese E-Mail-Benachrichtigungsfunktion überhaupt nicht, auch nicht in der Weboberfläche...


    Viele Grüße!
     
  2. J.S_1987 Win User

    outlook.com Erinnerungen, Kategorien

    Guten Tag,

    ich habe das selbe Problem mit Outlook 2013 und Outlook.com. Wenn ich bei Outlook einen Kalendereintrag erstelle und grundsätzlich ohne Erinnerung abspeichere, wird er an Outlook.com mit einer Erinnerung angezeigt (1h vorher). Mit Office 2010 hatte ich
    diese Probleme nicht. Wenn ich einen Kalendereintrag bei Office.com oder dem iPhone anlege, wird dieser richtig auf alle Endgeräte übertragen. Nun muss ich bei allen Kalendereinträgen, die ich über Outlook 2013 erstelle grundsätzlich bei Outlook.com die Benachrichtigung
    entfernen! Ich hoffe Sie können diesen Bug entfernen.

    Viele Grüße
  3. nairolf_sch Win User

    Erinnerungen und Kalendereintrage Outlook.com und Office365 auf WIndows 10

    Hallo Nairolf,

    vielen dank für deine Nachricht.

    Ok damit wir genau herausfinden können wo das Problem liegt, lass uns erst das Problem zwischen Outlook.com und iPhone angehen und nachdem wir das sortiert haben, dann können wir uns an Outlook wenden.

    1. Welche App benutzt du auf dem iPhone?

    2. Kannst du vielleicht erst mal das Konto von Outlook entfernen, damit wir sehen können ob die Sync so zwischen iPhone und Outlook.com funktioniert?

    3. Erstelle ein Termin auf Outlook.com mit Errinerung, schau ob dieses dann auf dem iPhone angezeigt wird.

    4. Nun erstelle ein Termin auf dem iPhone und schau ob es online auf outlook.com angezeigt wird.

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
    Danke für deine Antwort Sarah!

    Mittlerweile wurden beide Computer komplett neu aufgesetzt und zumindest die Mails/Kontakte sind nun wieder syncron.

    Lassen wir doch vorerst das iPhone außen vor, dort habe Ich den Account mittlerweile gelöscht, um alle Fehler dort auszuschließen. Ich hatte dort die Standart Mail App mit Exchange verwendet.

    Nun besteht noch das Problem mit der Benachrichtigung/Erinnerung zu einzelnen Terminen.

    Diese ploppen immernoch nur auf dem Gerät auf, wo auch der Kalendereintrag dazu erstellt wurde.

    Der Kalendereintrag befindet sich jedoch korrekt in beiden PC´s in Outlook.

    Gruß,

  4. OliverG-AUT Win User

    Verifizierung

    nach ungefähr 40 versendeten E-Mails kommt eine E-mail benachrichtigung, das Konto zu verifizieren. Es ist egal, ob ich meine mails von meinem ipad, macbook oder iphone schreibe... es kommt die standardisierte Aufforderung von outlook.com, mein Konto zu
    verifizieren.
  5. MarioM13 Win User

    Kalendereinladung von outlookc.om zu anderem outlook.com user --> unendlich viele Bestätigungen statte einer einzige

    Guten Tag,

    anbei die nächste Stufe der angeforderten Informationen:

    Geben Sie mir eine ausführliche Beschriebung der Schritten die Sie durchführen, um die Einladung zu senden.

    --> Einladung senden vom iPhone iOS 8 an eine Person, diese Person hat Ihren Kalender mit mir geteilt

    Entsteht das Problem immer, oder nur mit bestimmter Kontakte?

    --> bisher nur mit der Person, die welche mir auch Ihren Kalender geteilt hat

    Haben Sie selbst den Kalender erstellt oder würde es ursprünglich importiert?

    --> den Kalendereintrag habe ich selbst erstellt, und die andere Person eingeladen.

    Synchronisieren Sie das Konto in unterschiedlichen Geräte oder Apps?

    --> ja, iPhone, Outlook.com App auf dem Surface2 RT, Outlook 2007 auf Desktop-Rechner

    Zusätzlich habe ich auch dieses weitere Problem:

    Wenn ich die andere Person (ihr Kalender ist mit mir geteilt) zu einem Termin einlade, bestätigt sie diese Einladung auf dem iPhone IOS 7. Diese Info erhalte ich einmal. Soweit so gut.

    Nun habe ich aber in meinen Kalenderbenachrichtigungen meines iPhones (Kalender --> "Eingang" im Kalender wo man Einladungen annehmen kann) genau diesen Termin wieder im Eingang und zwar

    - von meinem nicht von ihrem Outlook.com gesendet, Dieser Eintrag gehört dann aber zu Ihrem Kalender. Dies sieht man, wenn man die Benachrichtigung (Kalendereintrag) öffnet. Man erkennt, dass dieser Eintrag zu dem anderen geteilten Kalender gehört.

    Wenn ich diese Benachrichtigung "annehme", "unter Vorbehalt" annehme, lösche oder ganz "ablehne", kommt sofort eine neue email mit der selben Benachrichtigung. Dieses Spiel hört erst auf, wenn der eigentliche Termin dann vorbei ist - so lange hänge
    ich in dieser Schleife. auf Outlook.com - Kalender sieht aber alles iO aus. Ausser, dass ich diese "Benachrichtigungsemails" immer im Posteingang habe. Diese lösche ich dann, weil sie einfach nur nerven. Im iPhone ist im " Kalender --> Eingang" auch weiterhin
    noch die Benachrichtigung.

    Ich habe eben in Outlook.com --> Optionen --> Einstellungen für Erinnerungen und Kalender bearbeiten --> "Kalendername" (von der anderen Person geteilt) --> Kalendereinstellungen --> Benachrichtigungen nachgesehen, aber da sind keine Häkchen,
    weder für "
  6. U. K. Win User

    Kalendereinträge im Outlook 13 verschwunden, nach "Aktualisierung" des Outlook.com

    Seit vielen Monaten werden die Kalender-Einträge des Desktops (Outlook 13) weder ins iPhone noch ins Android-Tablet übertragen. Ich habe mich an die MS-Community gewendet und gestern wurde durch ein Community-Mitglied mein Outlook.com Account "aktualisiert". Zunächst
    beobachtete ich im Outlook 13 dass alle Mail-Ordner, Kalender, Aufgabenliste leer waren, dann wurden die Daten wieder eingespielt (vermutlich aus der Cloud). Allerdings fehlen jetzt:

    - die versendeten E-mails ab 2.6.14

    - alle Kalendereinträge für die Zukunft, und alle Kalendereinträge der Vergangenheit

    Ich habe keine versendeten E-mails gelöscht, und der Ordner "gelöschte Elemente" enthält diese auch nicht.

    Fazit: aus einem alten, aber nicht dringenden Problem habe ich nun 2 weitere, neue, jedoch dringende Probleme.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Kalendereinträgen auf dem iPhone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Kalendereinträgen auf dem iPhone - Similar Threads - Mail Benachrichtigungen Kalendereinträgen

Forum Datum

One Drive E-Mail-Benachrichtigungen einrichten

One Drive E-Mail-Benachrichtigungen einrichten: Hallo zusammen, mit mir wurde ein OneDrive Ordner geteilt (Pläne und Dokumente befinden sich darin). Nun würde ich mir gerne eine Benachrichtigung per Mail einrichten (wie es in Sharepoint...
Microsoft Office 2. Oktober 2019

E-Mail-Benachrichtigung neuer Unterhaltung in Office-365-Gruppe

E-Mail-Benachrichtigung neuer Unterhaltung in Office-365-Gruppe: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass die Mitglieder einer Office-365-Gruppe eine Benachrichtigung über eine neue Unterhaltung bekommen. Z. B.: "Es ist eine neue Nachricht in der...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Benachrichtigung Mail

Benachrichtigung Mail: Hallo, seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder Probleme mit der hauseigenen Mail-App von Windows 10. Verbunden ist sie mit meinem outlook.com-Konto. Die Synchronisierung funktioniert ohne...
Apps 5. Februar 2018

E-Mails können nicht empfangen werden - IPhone

E-Mails können nicht empfangen werden - IPhone: hallo, ich bekomme seit längerer Zeit o.g. Fehlermeldung, wenn ich auf meine Mails zugreifen möchte. Die Mails kann ich nur über eine WLAN Verbindung empfangen Im Netz habe ich gelesen, dass...
Outlook.com 12. Oktober 2017

E-Mail Benachrichtungen "Sie haben X neue E-Mails" Outlook ausstellen

E-Mail Benachrichtungen "Sie haben X neue E-Mails" Outlook ausstellen: Hallo, ich bin kurz vorm verzweifeln. Bei mir wird bei Nutzung von Outlook permanent folgendes angezeigt: [IMG] Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das ausschalten kann?? Vielen Dank im...
Microsoft Office 19. Mai 2017

Benachrichtigungen bei E-Mail Eingang

Benachrichtigungen bei E-Mail Eingang: Hallo Community, Neuerdings erhalte ich bei jedem Mail, dass auf mein outlook.com-Konto eingeht, eine Einblendung mit Vorschau am unteren rechten Bildrand. Wie kann ich diese Benachrichtigungen...
Apps 11. März 2017

Benachrichtigung über neue Mails in Unterordnern

Benachrichtigung über neue Mails in Unterordnern: Hallo! Wie kann ich die Outlook-Apps für Android und iOS so einstellen, dass ich auch eine Benachrichtigung bekomme, wenn in einem Unterordner eine Mail eintrifft? Ich habe vorher die native...
Microsoft Office 27. Januar 2017
E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Kalendereinträgen auf dem iPhone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.