E-Mail bezüglich des Microsoft-Servicevertrags erhalten // Echt oder Pishing-Versuch?

Diskutiere und helfe bei E-Mail bezüglich des Microsoft-Servicevertrags erhalten // Echt oder Pishing-Versuch? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend liebe Community, ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin. Mich hat heute Abend eine E-Mail erreicht, die dem Anschein nach von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wyllox, 3. April 2021.

  1. Wyllox
    Wyllox Gast

    E-Mail bezüglich des Microsoft-Servicevertrags erhalten // Echt oder Pishing-Versuch?


    Guten Abend liebe Community,


    ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin.


    Mich hat heute Abend eine E-Mail erreicht, die dem Anschein nach von Microsoft stammen soll. Der Betreff lautet "Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen". Es geht um den Microsoft-Servicevertrag, dessen Änderungen laut der E-Mail am 15. Juni 2021 in Kraft treten sollen. In der E-Mail steht auch mit blauem Hintergrund ganz oben der Satz "Der Servicevertrag ist jetzt übersichtlicher gestaltet".


    Die E-Mail-Adresse, von der die E-Mail stammt, lautet: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Zum Microsoft-Servicevertrag gelangt man über einen Link, der in der E-Mail angeführt wird. Ich habe den Link noch nicht angeklickt.


    Stammt diese E-Mail tatsächlich von Microsoft? Oder handelt es sich um einen Pishing-Versuch über eine gut gefälschte E-Mail?


    Frühere E-Mails dieser Art sollen wohl authentisch gewesen sein, aber über die aktuelle E-Mail habe ich nichts finden können.


    Vielen Dank im Voraus für eure Feedbacks.


    Beste Grüße,

    Wyllox
     
  2. Wyllox Win User

    E-Mail bezüglich des Microsoft-Servicevertrags erhalten // Echt oder Pishing-Versuch?

    Guten Morgen,
    <br />ich habe aus verlässlicher Quelle nunmehr die Rückmeldung erhalten, dass die E-Mail authentisch ist. Somit ist die Angelegenheit geklärt und bedarf keiner weiteren Beantwortung mehr.
    <br />Vielen Dank für die konstruktiven Rückmeldungen.
    <br />Beste Grüße,
    <br />
    <br />
  3. Wyllox Win User

    E-Mail bezüglich des Microsoft-Servicevertrags erhalten // Echt oder Pishing-Versuch?

    Hallo Wil1969,
    <br />ich danke dir für die Antwort.
    <br />Die Absenderadresse stand ganz zu Anfang des Threads, wurde allerdings entfernt.
    <br />Für mich schaut das eben nicht so selbstverständlich aus... Ich warte jetzt noch die Antwort aus der anderen Quelle ab, die ich konsultiert habe und werde darüber berichten.
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />
    <br />/////
    <br />Follow Up: Ich sehe gerade, dass die Absenderadresse von einem Moderator gelöscht wurde. Das ist natürlich in Ordnung, wenn eine Anführung der Adresse nicht den Nutzungsregeln entspricht.
    <br />
  4. Wyllox Win User

    E-Mail bezüglich des Microsoft-Servicevertrags erhalten // Echt oder Pishing-Versuch?

    Hallo Holger,
    <br />vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte zunächst angenommen, dass die genannten Informationen ausreichen würden; anscheinend sind weitere Details von Nöten. Daher habe ich einen Screenshot von besagter E-Mail erstellt (siehe weiter unten).
    <br />Ich gehe zu 99 % davon aus, dass die E-Mail authentisch ist, auch aufgrund der Tatsache, dass, wie Du auch schon sagtest, die Nutzungsbedingungen tatsächlich angepasst werden und am 15. Juni 2021 in Kraft treten. Doch wie gesagt: So manche E-Mails können durchaus sehr gut gefälscht sein. Und Spammer sind nicht zwangsläufig auf den Kopf gefallen. ;-)
    <br />By the way: Für mich hat mein Microsoft-Konto einen überaus hohen Nutzen; ich werde das Konto inkl. Microsoft 365 daher auch über den 15. Juni 2021 hinaus nutzen.
    <br />Ich hoffe, dass der Screenshot bei der Beantwortung der Frage weiterhilft.
    <br />Weiterhin vielen Dank und beste Grüße,
    <br />
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  5. Holger Schulz Win User

    E-Mail bezüglich des Microsoft-Servicevertrags erhalten // Echt oder Pishing-Versuch?

    Hallo,
    <br />da niemand von uns auf Deinen Rechner schauen kann, kann das niemand sagen.
    <br />Da aber zur Zeit die Nutzungsbedingungen angepasst wurden und die Nutzer mit Microsoft-Konto (im weiten Sinn) darüber per Mail benachrichtigt werden, wird die Mail echt sein.
    <br />Wenn Du dir unsicher bist: lösche die Mail und besuche die Microsoft-Webseite mit den Nutzungsbestimmungen, um Dich zu Informieren. Wenn Du dein Microsoft-Konto weiterhin nutzt, gilt der Vertrag als angenommen.
    <br />Bist Du mit den Änderungen aber nicht einverstanden, musst Du den Vertrag schriftlich kündigen - hast dann aber kein Recht mehr, dein Microsoft-Konto und die damit verbundenen Dienste (Office, bezahlte APPs, OneDrive, etc.) zu nutzen.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  6. Wil1969 Win User

    E-Mail bezüglich des Microsoft-Servicevertrags erhalten // Echt oder Pishing-Versuch?

    Man Wyllox,
    <br />diese Mail stammt zu 99,99 % von Microsoft. Überhaupt ist es nicht nachvollziehbar, aus welchen Datenschutzgründen du keine Absenderadresse geliefert hast. Deine Empfängeradresse ja, die hat hier nichts zu suchen. Bestenfalls in einer PM.
    <br />So, jetzt etwas wirklich informatives: Inzwischen berichtet auch Dr. Windows über diese Änderungen.
    <br />Grüße
    <br />Im Übrigen kannst du so eine Mail gefahrlos öffnen, wenn nur Text angezeigt und keine Bilder heruntergeladen werden.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail bezüglich des Microsoft-Servicevertrags erhalten // Echt oder Pishing-Versuch? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail bezüglich des Microsoft-Servicevertrags erhalten // Echt oder Pishing-Versuch? - Similar Threads - Mail Microsoft Servicevertrags

Forum Datum

Erhalte E-Mail nicht

Erhalte E-Mail nicht: Hallo Ich erhalte keine E-Mails für mein Authentication Code einzugeben. Betroffene Webseite: https://authenticate.riotgames.com/Können Sie prüfen ob überhaupt E-Mails irgendwo auf meinem E-Mail...
Outlook.com 18. April 2024

Ist das eine Pishing-E-mail

Ist das eine Pishing-E-mail: Hallo, würde gerne wissen ob das eine pishing e mail ist! Anbei ein screenshot.
Outlook.com 10. April 2024

KI - Microsoft Servicevertrag

KI - Microsoft Servicevertrag: Guten Tag, können Sie mir bitte sagen, was dieser Absatz in dem neuen Servicevertrag meint? Insbesondere das Wort Eingabe.Vielen Dank!" Nutzung Ihrer Inhalte. Im Rahmen der Bereitstellung der...
Games und Spiele 30. September 2023

E-Mail nicht erhalten

E-Mail nicht erhalten: Man hat mir ein E-Mail geschickt, aufgrund meiner Anfrage. Das E-Mail ist bei mir nicht angekommen, auch nicht im Junk-Mail. Nach Rücksprache, zirka nach einer Woche mit dem Empfänger, hat sie...
Outlook.com 21. Februar 2020

Ist das eine "ECHTE" Mircosoft E-Mail?

Ist das eine "ECHTE" Mircosoft E-Mail?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bekam letztens zwei E-Mail und bin mir nicht sicher, ob diese "ECHTE" Microsoft Mail sind oder sich dahinter ein Virus verbirgt. Können Sie mir da...
Outlook.com 24. Januar 2018

e-Mail erhalten

e-Mail erhalten: Ich kann keine e-Mail auf mein Outlook-Konto erhalten, senden ist kein Problem. Vielen Dank für eure Hilfe.
Outlook.com 22. September 2017

Angebliche E-Mail von Micorosft erhalten. Spam oder echt?

Angebliche E-Mail von Micorosft erhalten. Spam oder echt?: Liebes Community-Team. Ich nutze seit Kurzem Outlook 365 (auf meinem ganz normalen Privat-PC) bzw. auch direkt über das Internet Outlook.de inkl. einer "@Outlook.de"-Email-Adresse. Heute Abend...
Outlook.com 10. Januar 2017
E-Mail bezüglich des Microsoft-Servicevertrags erhalten // Echt oder Pishing-Versuch? solved

Users found this page by searching for:

  1. Microsoft servicevertrag 2021 email

    ,
  2. microsoft änderung der nutzungsbedingungen zu. 15. juni 2021

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.