E-Mail-Exchange Profil stürzt mind. 1x pro Monat ab

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Exchange Profil stürzt mind. 1x pro Monat ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir arbeiten mit Office365 Buisiness Premium und haben Outlook 2016 installiert. Wir haben regelmäßig das Problem, dass sich da Profil... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sabine Ritschel, 28. Februar 2017.

1. E-Mail-Exchange Profil stürzt mind. 1x pro Monat ab

Hallo,

wir arbeiten mit Office365 Buisiness Premium und haben Outlook 2016 installiert. Wir haben regelmäßig das Problem, dass sich da Profil verabschiedet und nicht mehr aufrufbar ist. Es muss dann gelöscht werden und ein neues angelegt werden.

Mittlerweile passiert dies jeden Monat!

Die Daten sind zwar dank Exchange noch da, aber es nervt Oulook ständig neu einrichten zu müssen und wir finden den Fehler auch nicht.

Wie gesagt es passiert an mehreren Rechnern, mal mit Windows 10 oder Windows 8 Professional.

ich finde hier auch nichts zu so einem Fehler. Vielleicht kann ja jemand helfen.

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Sabine,

Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Sabine,

Es können mehrere Gründe sein, warum dein Outlook Profil beschädigt wurde. Das Outlook Profil wird lokal auf dem Rechner gespeichert und es wird aus lokalen Problemen beschädigt wie PST Ordner und Netzwerkprobleme. Die Lösung ist, dass Du ein neues
    Outlook Profil erstellst. Der Vorteil von Exchange Online ist, dass alle Dateien in der Wolke gespeichert werden und Du keine Information verlierst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. Sabine Ritschel Win User

Mein Problem ist damit ja nicht wirklich behoben. Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich jedes Mal ein neues Profil anlege. Jedoch bei der Menge von Rechnern ist das irgendwann nervig und da man das jeden Monat machen muss stört es schon den betrieblichen
    Ablauf.

Die Platten habe ich schon überprüft auch die Netzwerkverbindung ist ok. Von daher finde ich kein Problem. Aber gut, dann muss ich damit leben.
  5. Juergen_x Win User

downgrade von outlook 2013 zu outlook 2010

ich habe festgestellt, dass in der Systemsteuerung die Mail-Profile doppelt sind:

1x E-Mail (32bit)

1x Mail (Microsoft Outlook 2013 32bit)
    Da würde ich ganz spontan beide Profile löschen und ein neues unter Outlook 2010 anlegen.

Viel Erfolg

Jürgen
  6. Mario K. Win User

Office 2013 stürzt dauernd ab

Hallo Klaus,

teste bitte mal Outlook mit einem neuen Mail-Profil und der Einrichtung eines POP3 E-Mail-Accounts, also nicht Exchange.

Stürzt Outlook dabei auch ab?

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Exchange Profil stürzt mind. 1x pro Monat ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Exchange Profil stürzt mind. 1x pro Monat ab - Similar Threads - Mail Exchange Profil

Forum Datum

Dualboot Windows11 Pro, 1x mit Intune, 1x ohne Intune

Dualboot Windows11 Pro, 1x mit Intune, 1x ohne Intune: Hallo zusammen,ich habe für meine Firma neue Geräte angeschafft und möchte diese im Intune verwalten, parallel möchte ich den Mitarbeitern auch die private Nutzung ermöglichen. Daher habe ich mir...
Apps 26. Juni 2023

Dualboot Windows11 Pro, 1x mit Intune, 1x ohne Intune

Dualboot Windows11 Pro, 1x mit Intune, 1x ohne Intune: Hallo zusammen,ich habe für meine Firma neue Geräte angeschafft und möchte diese im Intune verwalten, parallel möchte ich den Mitarbeitern auch die private Nutzung ermöglichen. Daher habe ich mir...
Games und Spiele 26. Juni 2023

mind maps pro

mind maps pro: Hallo, ich habe mind maps pro von microsoftund würde dies gern in Deutscher Sprache benutzen.Kann ich dies irgendwo einstellen?Danke
Windows Insider 24. März 2022

Exchange Profil

Exchange Profil: Hallo. Ich habe 4 Microsoft 365 User. Bei 2 hab ich seit kurzem das Problem,dass ich auf das Exchange Profil in Outlook nicht mehr zugreifen kann. Hab jetzt das ganze Office Paket deinstalliert...
Outlook.com 1. Januar 2022

Outlook, Exchange und Profile

Outlook, Exchange und Profile: Hallo, bei mir kommt es regelmäßig vor, dass die Verbindung von Outlook 365 zu Exchange unterbricht. Es kommt dann der Hinweis "Kennwort erforderlich" ohne die Möglichkeit, ein Kennwort...
Microsoft Office 23. August 2020

Surface Pro stürzt ab

Surface Pro stürzt ab: Guten Abend Ich habe vor kurzer Zeit bei Ihnen ein Surface Pro für mein Studium gekauft und bin nach wie vor begeistert vom Surface allgemein. Doch: Seit erhalt stürzt es täglich ab, der Akku...
Surface 7. Oktober 2018

Surface Pro i5 stürzt ab

Surface Pro i5 stürzt ab: Liebes Microsoft Team, seit ca. 4 Wochen habe ich nun mein Surface Pro i5. Es ist mir jetzt bereits mehrmals passiert, dass es im Betrieb sich einfach komplett ausschaltet und erst nach...
Surface 12. Januar 2018
E-Mail-Exchange Profil stürzt mind. 1x pro Monat ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.