E-Mail Format "Nur-Text" nur bei Externen E-Mail-Adressen?

Diskutiere und helfe bei E-Mail Format "Nur-Text" nur bei Externen E-Mail-Adressen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,dank dem BSI IT-Grundschutz mussten wir in Outlook 2016 die E-Mail Anzeige auf "Nur-Text" umstellen.Nun ist die Frage: Gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Nolte, 12. Juli 2021.

  1. E-Mail Format "Nur-Text" nur bei Externen E-Mail-Adressen?


    Hallo zusammen,dank dem BSI IT-Grundschutz mussten wir in Outlook 2016 die E-Mail Anzeige auf "Nur-Text" umstellen.Nun ist die Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, "Nur-Text" nur für Externe Absender zu konfigurieren?Also sowas wie: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** = HTML Ansicht aktiviertAlles andere = konvertiere in "Nur-Text"Mir würde es auch reichen, wenn es eine Art "White-List" geben würde, wo vertrauenswürdige Absender hinterlegt werden können.Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Franca_S Win User

    Outlook 365 PDF versenden als win.dat ankommen

    Hallo Jörg,

    wie du sagst, kommt das nur bei einigen Kontakten vor. Das der Anhang als winmail.dat erscheint, kann dadurch vorkommen, dass die E-Mail im Rich-Text-Format versendet wird und der Empfänger öffnet die E-Mail von einem Client der nicht in diesem Format eingestellt
    ist.

    In welchem Format sendest du denn dein E-Mails?

    Prüfe mal, welche Einstellung zum Versenden du bei deinen Kontakten eingestellt hast:

    • Öffne einen Kontakt
    • doppelklick auf die E-Mail Adresse
    • unter Internetformat ssollte "Outlook wählt das optimale Senderformat" stehen.
    • Falls dort "Im Outlook-Rich-Text Format senden" steht solltest du dies besser umstellen.

    Ein weiterer Grund können benutzerdefinierte Felder sein z. B. werden diese durch Zusatzprogramme beim Bearbeiten von E-Mails eingefügt. Diese E-Mails werden dann automatisch im Richt-Text-Format versendet.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Franca_S Win User

    Outlook 2016 angefügte Dateien werden beim Empfänger nicht angezeigt

    Hallo Erhard,

    die Dateien die nicht angezeigt werden, kommt das bei allen E-Mails und Empfängern vor oder nur bei bestimmten? Wie die E-Mails angezeigt werden, hängt auch davon ab mit welchem E-Mail Programm die Mails beim Empfänger geöffnet werden und ob entsptechende
    Einstellungen dies zulassen. Ebenso spielt es eine Rolle in welchem Format die E-Mails versendet werden.

    Überpüfe mal deine Einstellungen, in welchem Format du die E-Mails versendest, ob im Nur-Text-Format, HTML, oder Rich-Text-Format. Hier unter diesem Artikel

    "Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format"

    Falls beispielsweise "Nur-Text-Format" eingestellt ist, werden die Anhänge beim Empfänger nicht angezeigt.

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  4. Pauline R. Win User

    Liste sicherer HTML-Absender anzeigen (nicht Junk Mail)

    Hallo Max,

    die Einstellung einen Absender oder eine Domäne als sicheren Absender hinzuzufügen kenne ich nur, wenn die E-Mail als Junk- oder Phishing-Mail erkannt wurde.

    Wenn ich in den Optionen einstelle, das alle E-Mails im Nur-Text-Format gelesen werden, dann erhalte ich beim Erhalt einer E-Mail einen Hinweis, dass diese in das Nur-Text-Format konvertiert wurde und wenn ich diesen Hinweis anklicke bekomme ich die Möglichkeit
    diese in HTML zu konvertieren oder das Sicherheitscenter zu öffnen. Eine Möglichkeit die Adresse oder die Domäne als sicheren Absender hinzuzufügen gibt es nicht. Diese Option ist mir für Nur-Text-Emails auch nicht bekannt.

    [​IMG]

    Was für ein E-Mail-Konto verwendest du? Kannst du eventuell einen Screenshot senden?

    Gruß,

    Pauline
  5. IvanVukovic Win User

    Externen Benutzer an Feedback Workflow teilnehmen lassen

    Hallo Frau Dimova

    Diesen Artikel habe ich mir bereits angeschaut. In diesem Artikel ist leider nicht beschrieben wie man externe Benutzer an einem Feedbacl-Workflow teilnehmen lassen kann. Meine Domain ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    und der externe User dem ich an dem Workflow teilhaben lassen möchte hat eine E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (keine Hotmail E-Mail Adresse).

    So wie kann ich das lösen?

    Vielen Dank und freundliche Grüsse

    Ivan Vukovic
  6. Pauline R. Win User

    Hinzugefügte Anhänge werden nicht angezeigt

    Hallo,

    verfasst du deine E-Mails im Nur-Text Format? Wenn ja, verwende bitte das HTML-Format (im Register Text formatieren). Beim Antworten/Weiterleiten musst du die E-Mail abdocken, um auf das Register Text formatieren zu kommen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Format "Nur-Text" nur bei Externen E-Mail-Adressen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail Format "Nur-Text" nur bei Externen E-Mail-Adressen? - Similar Threads - Mail Format Text

Forum Datum

Nur eine E-Mail Adresse soll E-Mails empfangen! Es werden aber ALLE E-Mails auf die E-Mail...

Nur eine E-Mail Adresse soll E-Mails empfangen! Es werden aber ALLE E-Mails auf die E-Mail...: Hallo,ich befasse mich zum ersten mal mit Microsoft Business. Ich habe die Domäne erfolgreich erstellt und die Einträge hinterlegt. Unter Outlook konnte ich mich auch ganz normal verbinden und...
Microsoft Office 24. August 2023

Urlaubsantrag mit externen E-Mail Adressen

Urlaubsantrag mit externen E-Mail Adressen: Hallo,würde gerne mittels SharePoint uns PowerAutomate einen automatisierten Urlaubsantrag erstellen. Jedoch möchte ich, dass die Mitarbeiter mit ihren Privaten Microsoft Konten diesen Antrag...
Microsoft Office 28. Januar 2022

Ich hab eine E-Mail von meiner E-Mail Adresse

Ich hab eine E-Mail von meiner E-Mail Adresse: ich hab von meiner eigenen emailadresse eine email erhalten. Ich finde aber den quelltext nicht. Und den ‚smtp.mailfrom‘ schon gar nicht. Ich hab schon mehrere jetzt so erhalten es sind alle...
Outlook.com 14. Januar 2019

E-Mail Text

E-Mail Text: Hallo Wie kann ich bei dem E-Mail wenn ich Dokumente versende, die Andrede "Hello" anpassen oder löschen?
Microsoft Office 8. August 2017

E-Mail Text

E-Mail Text: Hallo Wie kann ich bei dem E-Mail wenn ich Dokumente versende, die Andrede "Hello" anpassen oder löschen?
OneDrive 8. August 2017

E-Mail-Adressen

E-Mail-Adressen: Ich habe seit kurzem zwei E-Mail-Adressen. Wie kann ich die alte Adresse eliminieren?
Outlook.com 13. Dezember 2016

e mail adresse

e mail adresse: wie oder kann ich meine e mailadresse automatisch anzeigen und eintragen ohne passwort ?win7 browser7 Danke
Allgemeines 5. November 2016
E-Mail Format "Nur-Text" nur bei Externen E-Mail-Adressen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.