E-Mail (hotmail) Posteingang speichert Mails nur kurzzeitig?

Diskutiere und helfe bei E-Mail (hotmail) Posteingang speichert Mails nur kurzzeitig? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin seit über 10 Jahren bei Hotmail (heute Outlook) und habe die meisten E-Mails immer bewusst behalten. Als Erinnerungen oder um alte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von der Yps, 9. Januar 2017.

  1. der Yps
    der Yps Gast

    E-Mail (hotmail) Posteingang speichert Mails nur kurzzeitig?


    Hallo,


    ich bin seit über 10 Jahren bei Hotmail (heute Outlook) und habe die meisten E-Mails immer bewusst behalten. Als Erinnerungen oder um alte Online-Shop-Rechnungen wiederzufinden etc. Allerdings sind alle Mails im Zeitraum vom 01.01.2016-29.08.2016 verschwunden/gelöscht. Eben habe ich eine wichtige Mail aus Juni 2016 gesucht und konnte nur noch meine Antwort (im "gesendet" Ordner) finden. Der Posteingang macht einfach einen Sprung vom 29.08.2016 zum 23.12.2016. Auch meine sonstigen Ordner, in die Mails verschoben wurden enthalten noch vollständig alle Mails aus besagtem Zeitraum. Nur der "Posteingang" scheint seit 2016 alles, was älter als (genau?) 19 Wochen ist zu löschen. Gibt es irgendwo eine Einstellung mit der ich das verhindern kann? Ich habe keine "Aufräumregel" oder ähnliches eingestellt und schon alle "Optionen" durchforstet. Alle Emails von 2006-Dezember 2015 sind nach wie vor vorhanden. Ich frage mich ob morgen nur noch Mails ab dem 30.08 übrig sind? Kann mir jemand helfen? Muss ich jetzt immer alle E-Mails in Ordnern archivieren, um sie nicht zu verlieren?


    mfG

    Yps
     
  2. Elena_H Win User

    E-Mail (hotmail) Posteingang speichert Mails nur kurzzeitig?

    Hallo der Yps,



    danke für die rasche Antwort.



    Ich bedauere, dass die angegebe Schrrite haben nicht geholfen, um das Problem zu lösen.



    Ich habe dir, zur Beantwortung meiner Fragen, hier eine private Nachricht eröffnet. Du kannst in dieser Nachricht Angaben zu deinem Konto machen. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private
    Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.



    Freundliche Grüße



    Elena
  3. der Yps Win User

    E-Mail (hotmail) Posteingang speichert Mails nur kurzzeitig?

    Hallo,

    Danke für den Tipp, aber leider hat mir dein Rat nicht geholfen. Auf diese Weise hätte ich nur die ein oder andere Spam-Email wiederherstellen können, die ich tatsächlich mal gelöscht hatte in den letzten Wochen. Die Mails aus den 9 Monaten von Januar bis
    Ende August 2016 bleiben unsichtbar/gelöscht - allerdings nur die aus dem Posteingangsordner?!? Kann es sein, dass Outlook seit 2016 alle E-Mails die älter als 4 Monate sind automatisch löscht, wenn nicht verschoben oder archiviert?? Und ich diese Änderung
    nicht mitbekommen habe? Merkwürdig ist ja, dass die Mails von 2015-2006 noch alle vorhanden sind (Gott sei Dank). Wie gesagt existiert eine "Regel" meinerseits nicht, die das Löschen oder "Aufräumen" des Posteingangs veranlassen könnten.

    lG

    Yps
  4. der Yps Win User

    E-Mail (hotmail) Posteingang speichert Mails nur kurzzeitig?

    Hallo,

    ich habe eine private Nachricht gesendet mit allen nötigen Informationen. Sorry, dass es so lange gedauert hat ;)

    lG
  5. Elena_H Win User

    E-Mail (hotmail) Posteingang speichert Mails nur kurzzeitig?

    Hallo Yps,

    ich bedauere, dass diese E-Mails nicht mehr sichtbar sind. Folge bitte diese Schritte, um das Problem zu lösen:



    1. Melde dich bitte hier an: http://mail.live.com

    2. Klicke bitte auf den Ordner "Gelöscht".

    3. Wähle dort die Option "gelöschte Nachrichten wiederherstellen".

    Hier findest
    du noch den Link zum Artikel mit den Schritten zum wiederherstellen von gelöschten Nachrichten.



    Ich würde dir auch empfehlen, die neue Email-Recovery-Add-In
    für Outlook.com zu benutzen. Gerne gebe ich dir hier die Schritte um die verschwundene E-Mails mit diesem Add-Inn wiederherzustellen:



    - Klicke auf "Hinzufügen".

    - Gebe deine E-Mail Adresse.

    - Melde dich bei Ihrem Outlook.com-Konto an.

    - Klicke auf "Installieren".

    - öffne eine E-Mail auf dein Inbox, und suche in der grauen Leiste am oberen Rand der Nachricht nach deinem Add-In (Email Recovery).

    - Wähle "Purge" oder "Recoverable Items", und dann klicke auf "Start Recovery".

    - Wähle einen Ordner-Name und klicke auf "Create Folder".

    - Einen E-Mail-Recovery-Ordner wird auf dem Tool-Bar verfügbar wenn den Prozess beenden ist.



    Bei der neue Outlook-Ansicht werden die E-Mails auf "Entwürfe" regelmäßig gelöscht. Deswegen empfehle ich dir, die E-Mails in einen verschiedenen bei dir erstellten Ordner zu speichern.



    Wir hoffen, dass du die E-Mails so wiederherstellen kannst. Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen



    Elena
  6. marinus1971 Win User

    Senden/Empfangen aus anderem E-Mail Konto in Outlook.com und Accounteinbindung von Outlook.com in Windows 8 funktionieren nicht.

    Hallo Jan,

    danke für die Überprüfung. Aber warum werden immer noch nicht alle E-Mails aus dem Posteingang meines GMX Kontos von Hotmail abgerufen? Ich habe dort noch ca. 600 E-Mails die ich gern bei Hotmail hätte, da ich ab und zu meine E-Mails nach informationen duchsuche.
    Können Sie mir behilflich sein um die restlichen Mails zu übertragen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail (hotmail) Posteingang speichert Mails nur kurzzeitig? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail (hotmail) Posteingang speichert Mails nur kurzzeitig? - Similar Threads - Mail hotmail Posteingang

Forum Datum

E-Mail aus dem Posteingang verschwunden

E-Mail aus dem Posteingang verschwunden: In meinem Posteingang sind auf allen Geräten, IPhone, IPad und Laptop alle E-Mail von Heute bis Jan. 2019 verschwunden. Wie bekomme ich diese wieder?
Outlook.com 15. Mai 2020

E-Mail sind zweimal im Posteingang

E-Mail sind zweimal im Posteingang: Hallo zusammen in die Community Habe Desktop Outlook und auf meinem Smartphone habe ich jetzt die Outlook App installiert. Seit her bekomme ich meine E-Mail Doppelt zugesendet und suche den...
Microsoft Office 13. November 2018

E-Mail (Hotmail)

E-Mail (Hotmail): Guten Tag, Ich bekomme andauernd E-Mails von ganz fremden Absendern...wie ist das nur möglich? Und was ist mit dem Datenschutz? Kennt ihr diese Probleme auch, was kann man tun? Mail Account...
Outlook.com 20. November 2017

Hilfe. Ich habe in meinen Hotmail Account in den Relevanten Posteingang alle mails als...

Hilfe. Ich habe in meinen Hotmail Account in den Relevanten Posteingang alle mails als...: Wie kann ich dies wieder rückgängig machen?? Es ist super wichtig. Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe nämlich versehentlich oben beim Posteingang über Relevate Mails und Sonstige mails auf...
Apps 2. Oktober 2017

E-Mails Posteingang GalaxyS4

E-Mails Posteingang GalaxyS4: seid 26.8.2017 8:29 wird mein Posteingang nicht mehr aktualisiert. ich kann aber mails verschicken.
Outlook.com 30. August 2017

outlook-e-mail-posteingang

outlook-e-mail-posteingang: Ich habe zwei E-Mail-Accounts für das Outlook-E-Mail-Programm, eins @outlook.de und das andere @t-online.de. Bisher keinerlei Probleme beim Ein- und Ausgang der Post, Erstellen von Ordnern und...
Microsoft Office 17. Mai 2017

E-Mails aus Posteingang verschwunden

E-Mails aus Posteingang verschwunden: Hi Zusammen, bei einer Mitarbeiterin ist heute folgendes passiert: gegen Abend waren plötzlich die "heutigen" E-Mails verschwunden, im E-Mail Client vom Android Handy aber noch sichtbar. Kurze...
Microsoft Office 8. November 2016
E-Mail (hotmail) Posteingang speichert Mails nur kurzzeitig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.