E-Mail in einem bestimmten Ordner zählen

Diskutiere und helfe bei E-Mail in einem bestimmten Ordner zählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte gerne die E-Mails in einem bestimmten Ordner in Outlook zählen. Dabei soll berücksichtigt werden, dass eine E-Mail auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex.V., 7. Juni 2019.

  1. Alex.V.
    Alex.V. Gast

    E-Mail in einem bestimmten Ordner zählen


    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne die E-Mails in einem bestimmten Ordner in Outlook zählen.

    Dabei soll berücksichtigt werden, dass eine E-Mail auch mehrere Empfänger haben kann.

    Also habe ich eine E-Mail an 20 Leute geschrieben, soll 20 gezählt werden und nicht 1.


    Kann mir dabei vielleicht einer helfen?


    Vielen Dank im Voraus für alle Ideen.


    Viele Grüße

    Alex V.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    E-Mail in einem bestimmten Ordner zählen

    Guten Morgen.

    Hier
    ein kleiner Artikel zu dem Thema.

    Freue michauf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Pia Bork Win User

    In welchem E-Mail-Ordner sind die Emails gespeichert (pst ist bekannt)

    "Peter Mayer" schrieb

    Oft kommt es vor, dass ich eine bestimmte E-Mails mit der Suchoption suchen lassen muss.

    Ich klicke dann auf suchen in allen E-Mail-Elemente.

    Nun würde ich gern ersehen, in welchem E-Mail-Ordner ich diese gespeichert habe.
    Du kannst im Suchergebnis die Spalte "In Ordner" hinzufügen.

    Dazu startest Du die Suche in allen Ordner, wie bisher auch. Sobald das Suchergebnis erscheint, klickst Du auf "Ansicht / Spalten hinzufügen" und fügst die Spalte "In Ordner" hinzu.

    Ab sofort wird die Suche "Alle E-Mail-Elemente" diese Spalte anzeigen. Wenn Du die Spalte auch für die Suche "Alle Unterordner" haben willst, musst Du sie auch einem solchen Suchergebnis hinzufügen.



    http://www.borkpc.de

    http://borkpc.blogspot.de/
  4. Pauline R. Win User

    Outlook Emails werden nicht in Aufgaben übernommen

    Hallo,



    werden die E-Mails generell nicht in den Aufgaben angezeigt oder nur von einem bestimmten Ordner nicht? Wenn nur bei einem bestimmten Ordner nicht:



    1. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wähle Datendateieigenschaften.

    2. Stelle sicher, dass du dich auf dem Register Allgemein befindest.

    3. Setze den Haken bei Erinnerungen und Aufgaben aus diesem Ordner auf der Aufgabenleiste anzeigen.

    4. Klicke auf OK und starte Outlook neu.



    Gruß,



    Pauline
  5. TheB0 Win User

    Outlook 2010: Junk-E-Mails automatisch als gelesen markieren

    Schon Mal vielen Dank für die Antwort. Ich habe gerade etwas "herumprobiert", statt wie gewohnt einfach den ganzen Ordner zu löschen. Wenn ich nun eine der SPAM-Mails lese oder anklicke, verändert sich der Zähler nicht. Das war mir vorher nicht bewusst.

    Mein Problem mag nun für den einen oder anderen wirklich idiotisch klingen, aber mich stört im Prinzip nur dieser Zähler hinter dem Ordner Junk-E-Mail. Ich habe eine gewisse Ordnerstruktur und neue Mails fallen mir halt durch ein fett-geschriebenesPosteingang
    (4)
    z.B. mit dahinter stehender Anzahl in Klammern auf. Rein optisch stört es mich einfach ungemein, diesesJunk-E-Mail (7) mit dem Fettdruck und der Anzahl in Klammern zu sehen. Das wirkt wie ein wichtiger Hinweis und fällt mir immer
    direkt ins Auge, ist dann aber zu 99% eh nur Müll.

    Ich weiss wie gesagt, dass das blöd klingen mag. Aber ich bevorzuge Outlook u.A. wegen einer gewissen Ästhetik und einem "Feeling" bei der Arbeit und dieses Hervorheben der SPAM-Mails stört mich einfach und alleine die Tatsache, dass ich bei der Arbeit immer
    wieder auf diese SPAM-Mails hingewiesen werde nervt mich.

    Mein Wunsch wäre es nun, dass ich es irgendwie schaffe, dass der Ordner zwar vorhanden, aber weder fett, noch mit einer Zahl dahinter angezeigt wird. Mein Posteingang darf so gerne auf sich aufmerksam machen, Junk-E-Mail aber bitte NICHT!

    Ich danke euch für jegliche Hilfe
  6. Franca_S Win User

    Office 365 in Outlook (IMAP) - Importiere Mails verschwinden regelmäßig

    Hi Sbbau,

    Manche E-mail Provider haben die Möglichkeit, dass du einstellen kannst, ob die E-Mails automatisch gelöscht werden oder nach einer bestimmten

    Anzahl von Tagen. Überprüfe mal welche Einstellungen entsprechend vorgenommen sind bei den jeweiligen Ordnern direkt in dem Konto des Service Provider.

    Melde dich falls du Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail in einem bestimmten Ordner zählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail in einem bestimmten Ordner zählen - Similar Threads - Mail bestimmten Ordner

Forum Datum

Eine bestimmte Anzahl von E-Mails vom Postausgang in einen anderen Ordner verschieben

Eine bestimmte Anzahl von E-Mails vom Postausgang in einen anderen Ordner verschieben: Hallo,ich kann zum Zwecke der Archivierung mit EloOffice 11 immer nur 200 E-Mails aus einem bestimmten Ordner markieren und verschieben.Daher suche ich einen Weg, wie per VBA immer nur die letzten...
Outlook.com 3. Februar 2024

Ich kann eine bestimmte E-Mail nicht empfangen

Ich kann eine bestimmte E-Mail nicht empfangen: Ich kann eine E-Mail von Kleinanzeigen für mein Passwort zurücksetzen, nicht empfangen.
Outlook.com 23. Oktober 2023

E-Mails für andere Person bestimmt

E-Mails für andere Person bestimmt: Ich erhalte E-Mails über BestellbestätigungenLieferando für eine andere Person mit gleichen Namen und in einer anderen Stadt lebend. Ich habe somit Zugriff auf Ihre Adresse und Ihre...
Outlook.com 15. Februar 2023

Bestimmte E-Mails werden nicht synchronisiert

Bestimmte E-Mails werden nicht synchronisiert: Ich hab ein ganz schräges Problem.Ein Ordner wurde von einer Mitarbeiterin im eigenen Postfach erstellt, um E-Mails zu sortieren. Als sie jetzt jedoch vor kurzem einen neuen PC bekommen hat, habe...
Outlook.com 18. Januar 2022

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Excel-Formel bzw. bin mir nicht sicher, ob dies "einfach" zu lösen ist. - Ich habe eine Liste Spalte mit Zahlen 1 absteigend. - Innerhalb dieser...
Microsoft Office 9. April 2021

Löschen einer bestimmten E-Mail-Adresse in allen Ordnern Outlook

Löschen einer bestimmten E-Mail-Adresse in allen Ordnern Outlook: Ich möchte alle gesandten und eingegangenen E-Mails einer bestimmten Adresse in Outlook löschen. Wie mache ich das? Danke für eure Hilfe. HUM
Outlook.com 17. Juni 2020

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen: Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin. Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte...
Microsoft Office 15. Oktober 2017
E-Mail in einem bestimmten Ordner zählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.