E-Mail Konto auf einem lokalen Exchange Server hinzufügen

Diskutiere und helfe bei E-Mail Konto auf einem lokalen Exchange Server hinzufügen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,eine Schule betreibt einen lokalen Exchange-Server mit den gleichen E-Mail-Adressen, die auch für den Cloud-Dienst Office 365 eingesetzt werden.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FrankBosch2, 1. Oktober 2021.

  1. E-Mail Konto auf einem lokalen Exchange Server hinzufügen


    Hallo,eine Schule betreibt einen lokalen Exchange-Server mit den gleichen E-Mail-Adressen, die auch für den Cloud-Dienst Office 365 eingesetzt werden. Wenn ich jetzt versuche die E-Mail-Adresse in Outlook hinzuzufügen, findet es automatisch immer den Cloud-Dienst. Es gibt keine Möglichkeit den lokalen Exchange-Server anzugeben, weil Outlook immer selber danach sucht.Wenn ich über Exchange Active Sync versuche das Konto hinzuzufügen, findet Outlook den Server gar nicht, was laut Microsoft so vorgesehen ist.Es funktioniert in Windows 10 Mail und mit Outlook für Android, nur nicht mit Outlook auf
     
  2. FrankBosch2 Win User

    E-Mail Konto auf einem lokalen Exchange Server hinzufügen

    Hallo Wolf,
    <br />vielen Dank für die Lösungsvorschläge.
    <br />Leider habe ich keine Möglichkeit auf die Konfiguration des Exchange-Servers einzugreifen.
    <br />Mein Outlook ruft offensichtlich die Autodiscover Informationen von Office 365 /outlook.office.com ab und nicht von dem Exchange Server mail.schule.de, weil beide die gleiche E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nutzen.
    <br />(Ist es evtl. ein Fehler, dass hier zwei unabhängige Postfächer mit der gleichen E-Mail Adresse existieren?)
    <br />Damit kann ich mit Outlook.exe nur auf das Postfach in office.com zugreifen, während die E-Mails auf dem lokalen Exchange Server liegen.
    <br />Outlook for Android und Windows 10 Mail finden mail.schule.de - Outlook 365 nicht.
    <br />Kann ich in Outlook einstellen in welcher Domäne es nach der Autodiscover Information suchen soll?
    <br />Danke
    <br />Grüße
    <br />Frank
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    E-Mail Konto auf einem lokalen Exchange Server hinzufügen

    Guten Tag,
    <br />Hier einige Ansätze:
    <br />Autoermitlungdiesnt:
    <br />AutoErmittlungsdienst in Exchange Server | Microsoft Docs
    <br />Hybrid deployment:
    <br />Wechseln der Domain
    <br />Erstellen einer Hybridbereitstellung mit dem Assistenten für die Hybridkonfiguration | Microsoft Docs
    <br />Bitte stelle Deine Frage auch hier,
    <br />office-exchange-server-administration - Microsoft Q&A
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. Olli_12 Win User

    Kalender outlook.live.com mit Outlook 2016 auf Laptop verknüpfen?

    Ok. Macht Sinn ;-)

    Dann muss ich aber leider nachfassen. Kann ich bei Outlook 2016 (lokal) dann überhaupt ein Microsoft Konto hinzufügen? Geht das dann über Exchange? Mit einer E-Mail-Adresse komme ich nicht weiter.
  5. Pauline R. Win User

    Probleme bei importieren von EMail von Windowws Live Mail 2012 ins Office Outlook 2013

    Hallo Andreas,

    bei einem Exchange ActiveSync-Konto kannst du das nicht einstellen, da du da im Prinzig auf dem Server arbeitest. Wenn du eine E-Mail vom Server löschst, dann ist diese auch in Outlook weg und umgekehrt. Das gleiche gilt auch für IMAP. Nur bei POP3 werden
    die E-Mails nach dem Abrufen lokal gespeichert und können daher vom Server gelöscht werden, ohne dass diese dann auch im Outlook verschwinden.

    Gruß,

    Pauline
  6. KarLow34298 Win User

    Outlook 2016 (Office 365) und Windows 10 (64bit)

    Hallo,

    welches Exchange ist gemeint? Exchange (outlook.com) oder Exchange Server?

    Das was du schreibst betrifft das anlegen neuer Profile aber nicht die Einrichtung eines Mailkontos.

    Konten werden nach wie vor unter Datei -> Konten hinzufügen eingerichtet.

    Peter
    Moin,

    ich möchte in meinem Outlook 2016 die Verbindung zu einem Exchange-Server-Konto der Institution, für die ich arbeite, herstellen.

    Früher ging es so:

    Outlook schließen, in der Systemsteuerung E-Mail öffnen, dort in meinem Profil Konto hinzufügen, Kontotyp wählen und man konnte sehr viel manuell konfigurieren. Das ist es, was ich brauche.

    Also: Wie komme ich an das Profil, um dort ein Konto manuell anzulegen.

    Danke für alleHinweise.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Konto auf einem lokalen Exchange Server hinzufügen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail Konto auf einem lokalen Exchange Server hinzufügen - Similar Threads - Mail Konto lokalen

Forum Datum

E-Mail-Konto hinzufügen

E-Mail-Konto hinzufügen: Auf meinem HP Laptop in Outlook Microsoft 365 über WLAN ein E-Mail-Konto hinzufügen. Support zeigt einen Bildschirm an, der mit dem meinen nicht übereinstimmt, gleich, welche Outlook-Version ich...
Outlook.com 19. März 2024

Meine zweits E-mail Konto hinzufügen

Meine zweits E-mail Konto hinzufügen: Hallo.Ich will meine weites E-Mail Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hinzufügen. Leider kommt seit 2 Monaten: "Wir konnten den E-mail Server nicht erreichen....
Outlook.com 1. Dezember 2023

Android E-Mail Exchange findet den Server nicht

Android E-Mail Exchange findet den Server nicht: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich mich, wenn ich unter Einstellungen > Konto und Sicherung > Konten > Konto hinzufügen > Exchange und dann mich anmelden will immer die Fehlermeldung...
Outlook.com 23. November 2020

E-Mail Konto in OWA hinzufügen

E-Mail Konto in OWA hinzufügen: Guten Morgen, ich nutze von Microsoft einen Exchange Plan 1. Ein Nutzer möchte gerne seine GMX E-Mail Adresse in der OWA integrieren und die Möglichkeit haben, auszuwählen, mit welcher E-Mail...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Outlook 365 Verbindung zu lokaler Exchange Server

Outlook 365 Verbindung zu lokaler Exchange Server: ich möchte mein Outlook 365 mit unserem exchange server verbinden. dies muss aber manuell gemacht werden weil die automatische Verbindung nicht funktioniert. früher (Office 2010) habe ich dies mit...
Microsoft Office 14. August 2018

Kann kein Konto zu Mail hinzufügen

Kann kein Konto zu Mail hinzufügen: Ich möchte eine Seite im Edge Browser teilen und klicke oben rechts auf den Kreis mit den 3 Punkten. Da ich kein Konto angezeigt bekomme werde ich aufgefordert ein hinzuzufügen. Also klicke ich...
Apps 8. Mai 2017

Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server

Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server: Liebe Community, Ich würde gerne bei meinem Outlook 2016 ein "Exchange ActiveSync" Konto einrichten. Wie heißt der E-Mail-Server bei Outlook.com? MFG Christian
Microsoft Office 14. November 2016
E-Mail Konto auf einem lokalen Exchange Server hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.