E-Mail-Konto funktioniert in Outlook für Android nicht

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Konto funktioniert in Outlook für Android nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch nutze Outlook auf dem Desktop und auf Android. Mein E-Mail-Account lässt sich in Outlook auf dem Desktop problemlos einbinden. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von 4WSS, 21. November 2021.

  1. 4WSS
    4WSS Gast

    E-Mail-Konto funktioniert in Outlook für Android nicht


    HalloIch nutze Outlook auf dem Desktop und auf Android. Mein E-Mail-Account lässt sich in Outlook auf dem Desktop problemlos einbinden. Wenn ich denselben Account mit exakt denselben Angaben IMAP-Server, SSL/TLS, Port etc. in Outlook auf Android erfasse, gelingt es jedoch nicht. Outlook auf Android meldet: "Anmeldefehler. Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellung".Mit jedem anderen E-Mail-Programm auf Android und in Outlook auf dem Desktop funktioniert es hingegen einwandfrei mit exakt denselben Einstellungen.Wo liegt das Problem?
     
  2. wp7_mozart Win User

    T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Mir ist noch folgendes seit letzten Samstag ausgefallen:

    a. Die Outlook App auf den Android Smartphone wurde vor ca. 1 Monat installiert

    b. Die T-Online E-Mail Adresse wurde auch damals auf diese Outlook App/Android Smartphone hinzugefügt

    c. Diese T-Online E-Mail Adresse wurde als Exchange-Konto nur mit E-Mail Adresse und Passwort hinzugefügt,

    keine andere Angaben wie Server oder Domäne waren damals nötig

    d. Diese T-Online E-Mail Adresse hat bis letzten Samstag 7.3.2020 ganz normal funktioniert bzw. wurde gut synchronisiert

    e. Am letzten Samstag 7.3.2020 hat die Outlook App/Android eine Meldung angezeigt, dass die Exchange-Konto validiert werden musste

    und es müssen E-Mail Adresse, Server, Domäne, Benutzer, Kennwort und Beschreibung angegeben werden.

    f. Gestern Sonntag 8.3.2020 hat die Synchronisation der T-Online E-Mail Adresse nicht mehr funktioniert und

    eine Zurücksetzung der E-Mail Adresse in der App Outlook/Android-Einstellungen hat auch nicht geholfen.

    Bitte, haben Sie eine Idee,

    a) wo das Problem liegen könnte?

    b) warum hat die T-Online E-Mail Adresse vor ca. 1 Monat bis Samstag als Exchange-Konto auf die App Outlook/Android funktioniert?

    c) und sie jetzt nicht mehr funktioniert?

    d) Hat die App Outlook/Android sich geändert bzw. aktualisiert?

    e) Wurden vorher Default-Angaben (Server, Domäne, usw.) für T-Online E-Mail-Adressen als Exchange-Konto verwendet?

    f) und jetzt nicht mehr?

    Vielen Dank.
  3. Andreas #1 Win User

    In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

    Hallo Vlado,

    ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe meine E-Mail Konten vom Anbieter "Strato" bei outlook.com hinterlegt, damit sie synchronisiert werden. Das funktioniert zwar etwas langsam, aber die E-Mails kann ich sowohl im Web also auch in meinem Outlook-Postfach
    der Outlook Android App sehen.

    Das Problem von BBR81 habe ich aber auch. Änderungen, die ich auf der outlook.com-Webseite mache, werden nicht an das imap-Postfach übermittelt. Änderungen in der Android-App werden nur an outlook.com aber nicht an
    das imap-Konto gemeldet. Es scheint so, dass outlook.com die E-Mails vom imap-Konto kopiert aber nicht auf dem imap-Server arbeitet.

    Was muss ich tun, damit Änderungen von outlook.com bzw. der Android-App auch im imap-Konto ankommen?

    Vielen Dank

    Andreas
  4. Marketa_D Win User

    freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren

  5. Wolfgang Frank Win User

    Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte)

    Verwende dein outlook.com Konto. Datei -> Konto hinzufügen -> Adresse -> Weiter -> Passwort -> Fertig.

    Ein outlook.com Konto wird eigentlich als erstes Konto eingerichtet. Eine manuelle Einrichtung ist nicht erlaubt.
    Das funktioniert nicht, wie ich schon oben schrieb.

    Aber wenn man die Hinweise von der Microsoft Support-Seite befolgt, die ich über Google fand, nachdem ich die Suchanfrage modifiziert hatte, dann hat alles geklappt:

    https://support.office.com/de-de/article/einrichten-von-e-mails-in-der-android-e-mail-app-71147974-7aca-491b-978a-ab15e360434c

    S. auch:

    https://magazin.swisscom.ch/digitalisierung-im-alltag/e-mail-einrichten-unter-android-so-klappts/

    Über die Outlook-App funktioniert bei Android nichts. Man muss es über die G-Mail-App synchronisieren, wie in den obigen Links gesagt und beschrieben.
  6. benPe22 Win User

    Outlook Android App - Web.de - Konto - Senden von E-Mails nicht möglich

    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mein Web.de Konto in die Outlook-App (Android) eingebunden. Der Empfang von E-Mails funktioniert. Beim Versenden landet die Mail immer im Ordner "Entwürfe", aus welchem sie ebenfalls nicht versendet werden kann.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Konto funktioniert in Outlook für Android nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Konto funktioniert in Outlook für Android nicht - Similar Threads - Mail Konto funktioniert

Forum Datum

E-Mail Konto hinzufügen funktioniert nicht bei Outlook

E-Mail Konto hinzufügen funktioniert nicht bei Outlook: Guten Tag Zahlreiche Versuche ein IMAP-Konto bei Outlook hinzuzufügen sind gescheitert. Bei den manuellen Kontoeinstellungen habe die richtigen Eingaben bei "Eingehende Mail" Server: mail.cyon.ch,...
Outlook.com 8. August 2023

Zweites E-Mail-Konto bei der Outlook-App Android hinzufügen

Zweites E-Mail-Konto bei der Outlook-App Android hinzufügen: Liebe Community,leider habe ich ein Problem bei der Outlook-App für Android.Ich habe zwei E-Mail-Adressen, beide sind @outlook.de.Leider kann ich ausschließlich eines der beiden Konten bei der App...
Outlook.com 22. Juli 2022

Outlook für Android: alle E-Mails anzeigen

Outlook für Android: alle E-Mails anzeigen: Hallo bei Outlook für Android habe ich das Problem, dass er mir Nachrichten von einem Exchange Server, die ein gewisses Alter haben genaues Alter habe ich noch nicht herausgefunden nicht...
Microsoft Office 23. September 2020

Zugriff auf Arcor e-mail über Outlook Android funktioniert nicht

Zugriff auf Arcor e-mail über Outlook Android funktioniert nicht: Bis vor ca. 3 Tagen hat der Zugriff von Outlook Mobile auf Arcor e-mail funktioniert. Jetzt kommt ständig die Aufforderung das Passwort neu einzugeben. „Passwort wiederholen. Sie müssen ihr...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Zugriff auf Arcor e-mail über Outlook Android funktioniert nicht

Zugriff auf Arcor e-mail über Outlook Android funktioniert nicht: Bis vor ca. 3 Tagen hat der Zugriff von Outlook Mobile auf Arcor e-mail funktioniert. Jetzt kommt ständig die Aufforderung das Passwort neu einzugeben. „Passwort wiederholen. Sie müssen ihr...
Outlook.com 18. Juni 2020

E-Mails in Outlook für Android archivieren

E-Mails in Outlook für Android archivieren: Hallo, seit ca. 5 Wochen habe ich über Outlook für Android Probleme, wenn ich E-Mails aus dem Posteingang archivieren möchten. Ich nutze dafür entweder die Wischgeste oder die Schaltfläche...
Microsoft Office 20. Mai 2020

E-mail-Konto funktioniert nicht mehr

E-mail-Konto funktioniert nicht mehr: Ab dem 16.3.2018 funktioniert auf meinen Rechner (Windows 10 /Office 365) nach einem automatischen Update und einer notwendigen Wiederherstellung das Programm Outllok (E-mailkonto meiner vorher...
Microsoft Office 3. Mai 2018
E-Mail-Konto funktioniert in Outlook für Android nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.