E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche seit einer Weile, mein E-Mail-Konto auf meiner Outlook-App Android einzurichten. Ich bekomme lediglich 5 Felder zum Ausfüllen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marion321, 2. Juli 2020.

  1. Marion321
    Marion321 Gast

    E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht


    Hallo,


    ich versuche seit einer Weile, mein E-Mail-Konto auf meiner Outlook-App Android einzurichten. Ich bekomme lediglich 5 Felder zum Ausfüllen angezeigt:

    - E-Mail-Adresse

    - Server

    - Domäne\Benutzername

    - Kennwort

    - Beschreibung


    Ich bekomme jedesmal folgende Fehlermeldung:


    Anmeldung nicht möglich. Der Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst. 503


    Ich bin mir etwas unsicher, was ich bei "Domäne\Benutzername" eingeben soll. Ich habe hier schon verschiedene Varianten probiert. Was ist hier korrekt? Einfach nur die Domain domain.tld? Das funktioniert leider nicht.


    Alle anderen Felder sind eigentlich selbsterklärend. Von daher kann es eigentlich nur an der Domäne liegen. Oder gibt es weitere Tipps und Tricks, die man kennen sollte?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Marion






    - Die mobilen Apps gehören zu Office daher verschoben. Achte darauf wo du postest. Verschoben -
     
  2. Pauline R. Win User

    Office 365 & Outlook auf dem Android Smatphone

  3. Ulrich_B Win User

    mehrere Konten auf outlook.com synchronisieren mit Microsoft Outlook

    Ich habe mehrere Mail-Adressen auf meinem Outlook.com Konto eingerichtet als Senden und Empfangen Konto und kann von dort aus alle verwalten und von jeder Mailadresse senden und empfangen.

    Synchronisiere ich das Outlook.com Konto mit Outlook 2013 (Exchange ActiveSync) und Outlook 2010 (Hotmail Outlook Connector) kann ich nur noch E-mails von meiner @Outlook.de Adresse versenden. Das Empfangen und Synchronisieren aller Ordner funktioniert.
    Auch auf meinem Smartphone funktioniert die Outlook.com-app super. Dort kann ich von allen Konten senden.

    Wo könnte mein Problem liegen, bzw. welche Info's werden noch benötigt?

    Muss ich jedes Konto extra einrichten bei den Office-Produkten?

    Vielen Dank schoneinmal
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Kalendereinträge können nur am Android Phone nicht bearbeitet werden

    Hallo Markus Unterthiener,

    Damit ich Dir helfen kann, benötige ich einige Informationen:

    Hat es vorher funktioniert? Seit wann funktioniert es nicht?



    Welche Android Version wird genutzt? Welche Outlook für Android Version ist installiert?



    Bitte stelle sicher, dass Betriebssystem und Outlook auf dem neusten Stand sind.



    Wie viele Benutzer sind betroffen?



    Kannst Du Kalendereinträge, die auf dem Android Phone erstellt sind, in OWA und Outlook bearbeiten?



    Hast Du schon versucht das betroffene Emailkonto auf ein anderes Android Gerät einzurichten? Bitte teste es.



    Probire das Konto zu entfernen die Outlook App deinstallieren, Smartphone neu starten, Outlook App neu installieren und das Emailkonto einrichten.



    Hier ist der Artikel "Einrichten von E-Mail auf
    einem Android-Smartphone oder -Tablet
    ".



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

    Outlook.com

    Wenn ein Konto in der App auf dem Smartphone eingerichtet wird erscheint dies nicht automatisch auf dem Rechner. Das Konto muss in Office Outlook ebenfalls eingerichtet werden. Datei -> Konto hinzufügen.

    Ein outlook.com Konto wird automatisch erkannt und eingerichtet. Sollte das Konto vorhanden sein Datei -> x Konteneinstellungen -> Tab E-Mail und dort entfernen. Anschließend neu einrichten.
  6. wp7_mozart Win User

    T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Mir ist noch folgendes seit letzten Samstag ausgefallen:

    a. Die Outlook App auf den Android Smartphone wurde vor ca. 1 Monat installiert

    b. Die T-Online E-Mail Adresse wurde auch damals auf diese Outlook App/Android Smartphone hinzugefügt

    c. Diese T-Online E-Mail Adresse wurde als Exchange-Konto nur mit E-Mail Adresse und Passwort hinzugefügt,

    keine andere Angaben wie Server oder Domäne waren damals nötig

    d. Diese T-Online E-Mail Adresse hat bis letzten Samstag 7.3.2020 ganz normal funktioniert bzw. wurde gut synchronisiert

    e. Am letzten Samstag 7.3.2020 hat die Outlook App/Android eine Meldung angezeigt, dass die Exchange-Konto validiert werden musste

    und es müssen E-Mail Adresse, Server, Domäne, Benutzer, Kennwort und Beschreibung angegeben werden.

    f. Gestern Sonntag 8.3.2020 hat die Synchronisation der T-Online E-Mail Adresse nicht mehr funktioniert und

    eine Zurücksetzung der E-Mail Adresse in der App Outlook/Android-Einstellungen hat auch nicht geholfen.

    Bitte, haben Sie eine Idee,

    a) wo das Problem liegen könnte?

    b) warum hat die T-Online E-Mail Adresse vor ca. 1 Monat bis Samstag als Exchange-Konto auf die App Outlook/Android funktioniert?

    c) und sie jetzt nicht mehr funktioniert?

    d) Hat die App Outlook/Android sich geändert bzw. aktualisiert?

    e) Wurden vorher Default-Angaben (Server, Domäne, usw.) für T-Online E-Mail-Adressen als Exchange-Konto verwendet?

    f) und jetzt nicht mehr?

    Vielen Dank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht - Similar Threads - Mail Konto Outlook

Forum Datum

E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht

E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht: Hallo, ich versuche seit einer Weile, mein E-Mail-Konto auf meiner Outlook-App Android einzurichten. Ich bekomme lediglich 5 Felder zum Ausfüllen angezeigt: - E-Mail-Adresse - Server -...
Outlook.com 2. Juli 2020

Outlook Office 365: Einrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht

Outlook Office 365: Einrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht: Leider ist es mittlerweile nicht mehr möglich, ein E-Mail-Konto direkt in Outlook hinzuzufügen. Ich wollte ein IMAP-Konto hinzufügen, klassisch über den Button Konto hinzufügen. Nachdem ich...
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Manuelle Einrichtung von E-Mail-Konto in Outlook

Manuelle Einrichtung von E-Mail-Konto in Outlook: ich kann mein Outlook mail nicht automatsch erstellen wie kann ich dies manuell einrichten
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Outlook mit Office 365: EInrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht

Outlook mit Office 365: EInrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht: Hallo, ich habe Office 365 und wollte in Outlook ein neues E-Mail-Konto einrichten. Da man bei Freenet beim Anmeldename immer diesen immer noch mit @und der Domäne ergänzen muss, richte ich...
Microsoft Office 21. Januar 2018

E-Mail Konto einrichten für Outlook 2016

E-Mail Konto einrichten für Outlook 2016: Ich möchte mein E-Mailkonto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" von Windows Live Mail auf MS Outlook 2016 (habe Office 365 Home installiert) umstellen, habe aber...
Microsoft Office 13. September 2017

Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht

Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht: Bis vor einigen Tagen hat mein outlook.de Konto (IMAP) auf meinem iMac Apple Mail einwandfrei funktioniert. Der E-Mail Empfang funktioniert jedoch seit dem nicht mehr. Am iMac ist ein Warndreieck...
Outlook.com 10. August 2017

Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht

Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht: Bis vor einigen Tagen hat mein outlook.de Konto (IMAP) auf meinem iMac Apple Mail einwandfrei funktioniert. Der E-Mail Empfang funktioniert jedoch seit dem nicht mehr. Am iMac ist ein Warndreieck...
Outlook.com 8. August 2017
E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.