e-mail konto von pop auf imap umstellen

Diskutiere und helfe bei e-mail konto von pop auf imap umstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Kann man eine Outlook E-Mailadresse von POP auf IMAP umstellen, ohne eine neue E-Mail Adresse anlegen zu müssen? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JR_976, 27. März 2021.

  1. JR_976
    JR_976 Gast

    e-mail konto von pop auf imap umstellen


    Hallo,


    Kann man eine Outlook E-Mailadresse von POP auf IMAP umstellen, ohne eine neue E-Mail Adresse anlegen zu müssen?
     
  2. Brian Tillman [Outlo Win User

    e-mail konto von pop auf imap umstellen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo. Ich bin Brian, ein unabhängiger Berater.

    Wie greifen Sie auf das Postfach zu? Dieses Forum ist dem Zugriff auf Outlook.com mit einem Webbrowser gewidmet. Weder POP noch IMAP sind daran beteiligt. Wenn Sie einen E-Mail-Client verwenden, sollten Sie je nach verwendetem Client das Konto als neues Konto hinzufügen, aber IMAP als Typ auswählen.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2019 ruft keine Mails vom IMAP Konto ab

    Hallo,

    du kannst kein Konto von POP auf IMAP umstellen. Hier muss immer neu eingerichtet werden.

    "Nur leider ruft er die Mails nicht ab, bzw. der Postausgang bleibt leer." was meinst du damit? Mails aus dem Posteingang werden nicht synchronisiert? Du hast das Konto das du mit POP eingerichtet hast noch als Konto
    in Office Outlook? Wie sind hier die Einstellungen bezüglich des Abrufes mit POP?

    Der Postausgang ist grundsätzlich nach Versand der Mails leer, diese findest du dann unter gesendete Elemente.

    Peter
  4. AKKIBURR57 Win User

    Microsoft Outlook Office 2007.

    Hallo Pauline,

    habe bis vor kurzem ein Pop 3. Konto bei Outlook 2007 gehabt. Sollte es auf IMAP umstellen, und ein neues Konto einrichten. Dies habe ich nun getan, kann mich trotzdem nicht auf mein E -Konto an melden. Bekomme nun den Fehler angezeigt es sind keine Profile
    vorhanden. Um ein neues Profil zu erstellen, starten Sie die Anwendung "Mail" in der Systemsteuerung. Dies habe ich auch schon versucht. Klappt aber alles nicht.

    Gruß AKKBURR57
  5. Markus E.Kugler Win User

    Microsoft Outlook 2016-E-Mailnachrichten werden doppelt geladen

    Bei mir das selbe.

    Windows 10, Office 365 mit Outlook 2016 lokal.

    Ich rufe meine Mails per POP ab und meine Mails werden seit einigen Wochen sporadisch komplett heruntergeladen.

    Tritt aber soweit ich es beurteilen kann nur bei POP auf. Ich werde mal temporär auf IMAP umstellen bis das Problem gefixt ist..

    freundliche Grüße

    Markus E Kugler
  6. KutschkeIT Win User

    Senden/Empfangen im Outlook

    Günter,

    ich würde definitiv die Anbindung aller E-Mail Konten von POP auf IMAP umstellen. POP3 ist ein unverschlüsseltes, altes Protokoll ohne jegliche Sicherheit.

    https://www.world4you.com/faq/de/email-und-exch...

    Eventuell muss man beim Provider kurz in die Konfiguration reinschauen, ob IMAP auf den betroffenen Postfächern eingeschaltet ist.

    Wenn Du mit POP weiter arbeiten möchtest, dann würde ich mich an den Provider wenden. Die müssen prüfen warum der POP Dienst ständig unterbricht. Dafür zahlst Du schließlich auch Gebühren.

    Grüße,

    Jan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

e-mail konto von pop auf imap umstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

e-mail konto von pop auf imap umstellen - Similar Threads - mail konto pop

Forum Datum

Umstellung von POP 3 auf IMAP

Umstellung von POP 3 auf IMAP: Pop 3 Konto gelöscht, Imap Konto eingerichtet. Soweit ok - Das neue Konto wird in der Seitenleiste angezeigt: Arcor.de ! Das alte Konto wird ebenfalls noch angeteigt Arcor.de wiw kann ich diese...
Outlook.com 14. Februar 2024

POP-Konto in Live-Mail in IMAP Konto umwandeln - mit Ordnerübernahme

POP-Konto in Live-Mail in IMAP Konto umwandeln - mit Ordnerübernahme: Ich habe in Live-Mail mein Emailpostfach von GMX. Dies wurde vor Jahren über das POP-Protkoll eingerichtet. Ich habe mir in Live-Mail mehrere Ordner angelegt. Nun möchte ich das Konto auf IMAP...
Apps 21. März 2023

POP-Konto in Live-Mail in IMAP Konto umwandeln - mit Ordnerübernahme

POP-Konto in Live-Mail in IMAP Konto umwandeln - mit Ordnerübernahme: Ich habe in Live-Mail mein Emailpostfach von GMX. Dies wurde vor Jahren über das POP-Protkoll eingerichtet. Ich habe mir in Live-Mail mehrere Ordner angelegt. Nun möchte ich das Konto auf IMAP...
Games und Spiele 21. März 2023

gmx-E-Mail-Adresse - neben IMAP-Konto zusätzlich POP-Konto einrichten

gmx-E-Mail-Adresse - neben IMAP-Konto zusätzlich POP-Konto einrichten: Guten AbendIch möchte für meine gmx-E-Mail-Adresse neben dem IMAP-Konto zusätzlich ein POP-Konto einrichten.Das IMAP-Konto habe ich schon.Ich gehe auf Datei-Informationen-Konto hinzufügen. Wenn...
Outlook.com 25. Mai 2022

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP: Liebe Microsoft 'Follower';ich habe mich anfangs für POP 3 entschieden, weil ich meine zahlreichen gespeicherten E-Emails etwas 'verschachtelt'in mehreren Ordnern gespeichert habe. Leider können...
Outlook.com 12. März 2022

Pop nach Imap

Pop nach Imap: Wie kann ich ich outlook von pop.smtp nach imap.gmx.de umstellen
Microsoft Office 30. Dezember 2019

POP auf IMAP umstellen - Davor Chaos entwirren

POP auf IMAP umstellen - Davor Chaos entwirren: Hallo Leute, ich habe bisher meine Mails über Apple Mail bearbeitet. Über POP. Zumindest in den letzten Jahren. Und nicht auszuschließen ist, dass ich Einstellungen dazwischen geändert habe. Nun...
Outlook.com 4. Oktober 2016
e-mail konto von pop auf imap umstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.