E-Mail landet in Entwürfe, wenn ein zu großer Anhang gesendet wird

Diskutiere und helfe bei E-Mail landet in Entwürfe, wenn ein zu großer Anhang gesendet wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Nagelneues Lumia 950, erste E-Mail geschrieben, abgesandt, bleibt wegen des großen Anhangs zunächst unbemerkt hängen. Nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Meyer2, 11. Oktober 2016.

  1. Meyer2
    Meyer2 Gast

    E-Mail landet in Entwürfe, wenn ein zu großer Anhang gesendet wird


    Ab diesem Thread teilen.


    Nagelneues Lumia 950, erste E-Mail geschrieben, abgesandt, bleibt wegen des großen Anhangs zunächst unbemerkt hängen. Nach Wechsel des WLANs finde ich die E-Mail im Ordner Entwürfe. Sie lässt sich weder ändern noch absenden. Man kann sie nur verschieben (wozu, s.o.) oder löschen.


    Das ist mir auf meinem Lumia 925 nie passiert. Ich hätte nicht gedacht, dass WP 10 immer noch so fehlerbehaftet ist. Offenbar ein aus der Betaphase bekannter Fehler, der von MS einfach ignoriert wird. So wird das nichts mehr.


    Gibt es eigentlich einen anderen E-Mail-Client für WP 10 (ohne diesen Fehler)? Oder muss ich doch langsam zu Android wechseln?
     
  2. Peter.Star Win User

    Automatisch gespeicherte Entwürfe bearbeiten und senden

    Bei mir landet der Entwurf nicht in Entwürfe sondern in Drafts und kann dort ganz normal bearbeitet und gesendet werden ohne Umwege. Überprüfe in den manuellen Einstellungen deiner Datendatei ob dort im Reiter Erweitert im Stammpfad "Inbox" eingetragen
    ist.
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    zwei Signaturen einfügen - eine wird überschrieben

    Hallo Thom,

    das Einfügen mehrerer Signaturen ist nicht möglich.

    Für deine Zwecke solltest du Entwürfe verwenden. Verfasse eine neue E-Mail und speicher diese ab. Die E-Mail wird im Ordner Entwürfe abgelegt und kann dort wieder aufgerufen werden.

    Zum Schluss kannst du dann wie gewohnt deine Signatur anhängen.

    Gruß
    Thomas
  4. Uwe Matern Win User

    OneDrive unternehmensübergreifend synchronisieren

    Hallo Alexander,

    ja, die Idee hatte ich und habe es auch versucht. Die Frage ist nur: Wo landet diese E-Mail bei dem Empfänger? Also wie kommt der Empfänger an die Nachricht? Wie kann ich in meinem office365 Konto denn E-Mails lesen, die an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet werden?

    VG Uwe
  5. RainerFregien Win User

    emails verschwinden teilweise

    Hallo Alexandra, danke für die Antwort, allerdings hilft sie nicht.

    Folgendes : ich habe in den Optionen die entsprechenden Haken gesetzt.

    Dann habe ich gpedit installiert, in der Hoffnung so an die "klassischen Administrativen Vorlagen " zu kommen. Die Installation hat geklappt, ich habe Vorlagen, aber eben nicht die "klassischen Administrativen", wo ähnlich wie bei "Optionen" der Umgang
    mit Gesendeten Elementen eingestellt werden kann.

    Was merkwürdig ist, ist dass Gesendete Elemente eben manchmal doch gespeichert werden. Ähnlich geht es mit Entwürfen : es kann passieren, dass trotz explizitem Speicherns der Entwurf nicht im Entwürfe-Ordner landet.

    Hast du noch eine Idee, langsam werde ich etwas verzweifelt, da ich keine Oder nur manchmal Nachweis über gesendete Elemente habe.

    Grüße Rainer
  6. Speedy.2010 Win User

    Wie kann man E-Mail Anhänge aus einer neuen E-Mail (erstellt durch ein Programm mit der Funktion: "PDF per E-Mail senden") kopieren und in eine andere E-Mail einfügen?

    wenn die eMail mit dem PDF im Anhang erzeugt wird, gehe in das "Textfenster" dieser Mail, drücke 1x Enter für eine Leerzeile oder editiere etwas dort. Dann schliesse diese Mail und antworte auf die Frage, "als Entwurf speichern" mit ja. Damit wird die
    Mail und der Anhang (PDF) im Entwürfe Ordner abgespeichert.

    Rufe dort die Mail auf und kopiere den Anhang (PDF) mit rechtsklick in die Zwischenablage und füge diese dann in die Antwortmail ein. Im Entwürfe Ordner kannst du die "zwischengespeicherte" Mail samt Anhang löschen.

    So hat es zumindest bei uns funktioniert.

    Speedy
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail landet in Entwürfe, wenn ein zu großer Anhang gesendet wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail landet in Entwürfe, wenn ein zu großer Anhang gesendet wird - Similar Threads - Mail landet Entwürfe

Forum Datum

Mails mit Anhang können nicht gesendet werden

Mails mit Anhang können nicht gesendet werden: Mehrfach habe ich heute Mails an unterschiedliche Empfänger mit Anhang versendet. Jedesmal erhalte ich sofort eine Rückmeldung von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Outlook.com 6. November 2023

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des...

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des...: Hallo zusammen,ich habe in Outlook das Problem, dass versendete E-Mails eines freigegebenen Postfachs sowohl im Ordner Gesendete Elemente des freigegeben Postfachs landen, als auch im persönlichen...
Outlook.com 14. Dezember 2021

E-Mail mit Anhang / PDF /jpg/ kann nicht gesendet werden

E-Mail mit Anhang / PDF /jpg/ kann nicht gesendet werden: Hallo, ich kann keine E-Mail mehr mit Anhang PDF/jpg senden. Wer kann mir helfen??
Outlook.com 23. Januar 2021

Gesendete E-Mail vom Abteilungspostfach landet im persönlichen "Gesendet" Ordner

Gesendete E-Mail vom Abteilungspostfach landet im persönlichen "Gesendet" Ordner: Zusätzlich zu meinem persönlichen Postfach habe ich ein Abteilungpostfach in Outlook 2016 for Mac eingerichtet. Das Abteilungspostfach habe ich unter Outlook > Einstellungen > Konten > Erweitert...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Gesendete E-Mails landen im Entwürfe Ordner(werden nicht gesendet) und weiterhin entfange...

Gesendete E-Mails landen im Entwürfe Ordner(werden nicht gesendet) und weiterhin entfange...: Guten Tag/Abend das Problem ist eigentlich so gut wie ich es nur kann im Betreff zusammengefasst. Seit ca 6 Stunden werden meine E-Mails nicht mehr versendet sonderen landen im Entwürfe ordner wo...
Outlook.com 18. September 2017

E-mails werden nicht gesendet und stattdessen bei Entwürfe Gespeichert

E-mails werden nicht gesendet und stattdessen bei Entwürfe Gespeichert: Hallo, Ich habe seit heute das Problem, dass ich keine E-mails mehr senden kann. Sie werden alle bei den Entwürfen gespeichert. Weiß einer zufällig, wie man dieses Problem lösen kann? Ich...
Outlook.com 18. September 2017

Gesendete E-Mails landen in Entwürfen

Gesendete E-Mails landen in Entwürfen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe genau das selbe Problem. Wenn man den Port korrigiert funktioniert das Senden genau einmal, danach ist wieder Port 587 eingetragen und alle Mails landen bei...
Outlook.com 4. Januar 2017
E-Mail landet in Entwürfe, wenn ein zu großer Anhang gesendet wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.