E-Mail lautet nach Azure AD Connect & Sync wieder auf @firma.onmicrosoft.com

Diskutiere und helfe bei E-Mail lautet nach Azure AD Connect & Sync wieder auf @firma.onmicrosoft.com im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, nachdem die Tests mit dem Office 365 Business Essential sehr positiv waren, wollte ich mit der Einführung der Lizenzen den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Hueber, 20. Februar 2017.

  1. E-Mail lautet nach Azure AD Connect & Sync wieder auf @firma.onmicrosoft.com


    Hallo Community,


    nachdem die Tests mit dem Office 365 Business Essential sehr positiv waren, wollte ich mit der Einführung der Lizenzen den Mitarbeitern die doppelte Anmeldung ersparen und die lokale Domäne (rein Win Srv 2012 R2) mit dem Office 365 Paket verknüpfen. Siehe hierzu https://support.office.com/de-de/article/Office-365-Integration-in-lokale-Umgebungen-263faf8d-aa21-428b-aed3-2021837a4b65?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE. Nun hat dies letzte Woche auch wunderbar geklappt.


    Heute musste ich allerdings feststellen, dass die ursprünglichen E-Mail Adressen in der Form *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wieder da sind, und die bei allen E-Mails als Absender verwendet werden. Im Outlook ist aber die E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingetragen, so lautet auch der Benutzername und userPrincipalName in der Domäne. Wenn ich eine neue E-Mail senden möchte und mir das "Von"-Feld anschaue, steht da auch die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** drinnen, nur beim Empfänger kommt dann die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** an.


    So bringt mir das ganze leider nichts, erweckt beim Kunden einen falschen oder gar schlechten Eindruck und müsste wieder rückgängig gemacht werden. Wo finde ich entsprechende Einstellungen? Im Office 365 Admin Center kann ich diese Einstellungen nicht verwalten, da kommt ja korrekterweise die Meldung "Dieser Benutzer wird mit Ihrem lokalen Active Directory synchronisiert. Bestimmte Details können nur in Ihrem lokalen Active Directory bearbeitet werden."


    In der Domäne sind die Daten aus meiner Sicht aber richtig eingetragen. Wäre super, wenn da jemand eine Idee hat und mir weiter helfen kann.


    Grüße


    Matthias
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    E-Mail lautet nach Azure AD Connect & Sync wieder auf @firma.onmicrosoft.com

    Hallo Mathias,



    Ich freue mich, dass Du die korrekte Lösung gefunden hast und mit uns mitgeteilt hast.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Matthias Hueber Win User

    E-Mail lautet nach Azure AD Connect & Sync wieder auf @firma.onmicrosoft.com

    Für diejenigen, die das gleiche Problem haben: im Attribut proxyAdress der zu synchronisierenden User muss SMTP:<email> stehen, war in unserem Fall leider nur <email>. Auch ist darauf zu achten, dass SMTP groß geschrieben wird. Dann kann man über PowerShell
    die Synchronisation manuell starten oder wartet max. 30 Minuten bis zur nächsten automatischen Synchronisation und schon ist alles wieder in Ordnung.
  4. Malte Pabst Win User

    Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

    Hallo René,

    Mit "Microsoft Azure Active Directory Connect" gibt es aber den miisclient nicht mehr oder?

    doch, bei eine Default Installation siehe hier:

    (C:\Program Files\Microsoft Azure AD Sync\UIShell\miisclient.exe)

    Gruß Malte
  5. safdER3 Win User

    AD FS SSO - O365 Lizensierung Terminalserver

    Vielen Dank für deine Anfwort.

    Wie gesagt ist durch die Verwendung des Azure AD Connect und der Verwendung unseres AD FS wenigstens keine Eingabe des Kennwortes mehr möglich. Wenn ein Lizenzoken abgelaufen ist, erscheint ein das Lizensierungs-PopUp, in der der User seine E-Mail einträgt
    und im Anschluss automatisch über den AD FS angemeldet wird. Nur leider ist die häufige Eingabe der E-Mail Adresse schon sehr mühselig.

    Als Anmelde Attribut haben wir das Attribut Mail bei der Installation von Azure AD Connect gewählt, da unser UPN nicht routable ist. Kann das die Ursache sein, dass die Eingabe der Mailadresse noch notwendig ist?

    Poste gerne die notwendigen Schritte, ich überprüfe dann unsere Installation.
  6. Alexander Kiefer Win User

    Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden

    AD mit Azure -> Hierzu zählen dann nicht die lokale Domäne welche via Azure AD Connect gesynct werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

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