E-Mail mehrfach in "Sent Items" gespeichert

Diskutiere und helfe bei E-Mail mehrfach in "Sent Items" gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgende Konstellation liegt zugrunde: Outlook 2016 bzw. Outlook 2019, Übermittlung alle 145 Minuten Strato E-Mail-Konto, per IMAP in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RonSieg, 27. Juli 2020.

  1. RonSieg
    RonSieg Gast

    E-Mail mehrfach in "Sent Items" gespeichert


    Hallo,


    folgende Konstellation liegt zugrunde:

    • Outlook 2016 bzw. Outlook 2019, Übermittlung alle 145 Minuten
    • Strato E-Mail-Konto, per IMAP in Outlook eingebunden
    • 6 Mbit-Leitung, wobei der Upload sich bei 0,16-0,25 MBit einpegelt.

    Es kommt hin und wieder vor, dass E-Mails mit sehr großem Dateianhang >=20 MB von uns versendet werden müssen. Hierbei treten offensichtlich keine Fehler auf, zumindest erhalten wir keine Fehlermeldungen. Das Postausgangs-Fach ist leer, allerdings wird eine solche E-Mail mehrfach im "Sent Items" Ordner gespeichert. Es kam schon vor, dass Outlook immer wieder diese Datei speichert > 20 Mal, obgleich der Postausgang bereits geleert ist. Zunächst hatten wir die Befürchtung, dass diese E-Mail auch zigfach zugestellt wurde. Dem ist aber nicht so, die E-Mail wurde nur einmal dem Adressaten zugestellt.


    Auch wenn man das Outlook-Übermittlungsfenster öffnet, wird das entsprechende Postfach einfach beim Synchronisieren nicht beendet. Der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht, die Anzeige daneben zeigt "10 Sekunden", aber das Programm verharrt auf diese Weise stundenlang.

    Auch bei einem Neustart des Rechners und Start von Outlook bleibt er bei diesem Konto in der Übermittlung einfach stundenlang hängen. Dass etwas permanent gesendet wird, zeigt der Router.


    Gibt es einen Registry-Eintrag, bei dem man laufende Übermittlungen abbrechen kann, wenn die Datei immer wieder in den Sent-Ordner abgelegt wird oder irgendwo eine Datei, die man löschen muss? Was ist ggf. sonst einzustellen, dass eine E-Mail nur einmal im Sent-Ordner gespeichert wird?


    Aufgefallen ist uns in diesem Zusammenhang auch folgendes:

    Die erste E-Mail, die in dem Sent-Items-Ordner gespeichert wird, ist um ein paar MB kleiner, also bspw.: 1 abgelegte Datei-Größe wird mit 20 MB angezeigt, die wiederholten Speicherungen dieser E-Mail mit 27 MB bzw. 1. abgelegte Datei mit 13 MB, wiederholte Speicherung im 18 MB.


    Wir hatten auch einmal Logs-Datei anlegen lassen, die gaben aber überhaupt nichts her.


    Wir danke für Tipps herzlich vorab.


    Gruß

    Ronald Siegel
     
  2. MalcomTode Win User

    E-Mail mehrfach in "Sent Items" gespeichert

    Hallo und vielen Dank für die Kommunikation. Mein Name ist Malcolm und ich werde Ihnen heute gerne weiterhelfen.

    Bitte lesen Sie den folgenden technischen Hinweis.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/manu...

    Ich hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Probleme hast!
  3. DimiTreee Win User

    Windows 10 / Outlook 365 / 2016

    Hallo,

    heisst der Ordner in dem die gesendeten Mails gespeichert werden nicht "Sent Items"?

    LG

    Dimi
  4. Augustine_E Win User

    Gesendete Mail in Ordner sauber ablegen

    Hallo Kay,

    enuschuldige die späte Antwort.

    Konntest du das Problem lösen? Wenn nicht, für eine Hilfestellung und Informationen, wie du Outlook konfigurieren kannst, damit gesendete E-Mails in den Ordner abgelegt werden, besuche bitte diesen Link:

    E-Mail mit Outlook nicht in den Ordner Gesendete Objekte gespeichert
    .



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  5. Leo_L Win User

    emails verschwinden teilweise

  6. manuela.a Win User

    Windows 10 / Outlook 365 / 2016

    Hallo Dame81,

    Es ist normal, dass die E-Mails aus dem Outbox verschwinden. Die sind temporär dort, bis die schon gesendet sind, danach verschwinden sie.

    Falls Du die E-Mails in dem Ordner Gesendeten Elementen/ Sent items siehts, dann ist alles in Ordnung.

    Viele Grüsse,

    Manuela
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail mehrfach in "Sent Items" gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail mehrfach in "Sent Items" gespeichert - Similar Threads - Mail mehrfach Sent

Forum Datum

unterschied sent und sent items

unterschied sent und sent items: outlook warum sind im ordner sent mails mit anhang ?
Outlook.com 23. Juni 2022

Emails im "Sent Items"/"Gesendet" Ordner wurden nicht versendet

Emails im "Sent Items"/"Gesendet" Ordner wurden nicht versendet: Ich nutze meine Outlook Email-Adresse über den Webbrowser https://outlook.live.com/ Emails, die ich gedacht habe zu verschicken landen zwar im "Sent Items" Ordner werden aber anscheinend nicht...
Outlook.com 4. Oktober 2020

e-mails kommen mehrfach an

e-mails kommen mehrfach an: Hallo - ich habe eine Haupt-e-Mail-Adresse bei der Telekom und zwei weitere Adressen. Ich habe alle Adressen in Outlook eingerichtet - als IMAP. Jede Mail, die ich bekomme - egal auf welche...
Microsoft Office 19. Juni 2019

e-mails kommen mehrfach an

e-mails kommen mehrfach an: Hallo - ich habe eine Haupt-e-Mail-Adresse bei der Telekom und zwei weitere Adressen. Ich habe alle Adressen in Outlook eingerichtet - als IMAP. Jede Mail, die ich bekomme - egal auf welche...
Outlook.com 19. Juni 2019

E-Mail wird in Onenote nicht gespeichert

E-Mail wird in Onenote nicht gespeichert: Hallo Zusammen, ich habe Office 365 Business Premium und arbeite damit auf einen MacBookPro. Zudem habe ich Onenote auf dem MacBookPro installiert. Wenn ich jetzt eine E-Mail von Outlook oder mit...
Microsoft Office 27. April 2018

E-Mails werden mehrfach abgerufen

E-Mails werden mehrfach abgerufen: Hallo, seit einigen Tagen erhalte ich E-Mails mehrfach (oft 5fach). Ich habe nichts verstellt und nichts geändert. Können Sie mir bitte weiterhelfen. Vielen Dank und viele Grüße Elisabeth...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Briefumschlagsymbol bei verschobener E-mail in deleted Items

Briefumschlagsymbol bei verschobener E-mail in deleted Items: Guten Tag, wir arbeiten in einer Gruppe mit einem gemeinsamen Postfach. Beim Eingang einer E-Mail bekomme ich die normale Benachtrichtigung sowie das Briefumschlagsymbol in der Taskleiste...
Microsoft Office 5. April 2017
E-Mail mehrfach in "Sent Items" gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.