E-Mail Migration from GMail to Exchange Online

Diskutiere und helfe bei E-Mail Migration from GMail to Exchange Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi community,maybe you can help.I read that article.https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/mailbox-migration/perform-g-suite-migrationIt is possible... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TJ_ANV, 26. April 2021.

  1. TJ_ANV
    TJ_ANV Gast

    E-Mail Migration from GMail to Exchange Online


    Hi community,maybe you can help.I read that article.https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/mailbox-migration/perform-g-suite-migrationIt is possible to run that procedure without a routing domain?I would like to migrate it over a weekend.Thanka in advance.
     
  2. Toliiik Win User

    Einige von den gesendeten E-Mails werden nicht angezeigt - O365 Hybrid

    Hallo,

    Ja, also wir haben Exchange On Premise und O365. AD wird über AD Connect synchronisiert. Exchange wurde über den HCW Assistenten mit Exchange Online verbunden. MX zeigt auf Exchange On Premise. E-Mailverkehr funktioniert in alle Richtungen, intern und extern.

    Es fehlen neue E-Mails, die nach der migration versendet wurden sind. Die E-Mails werden über Outlook versendet. Ob das Problem auch bei OWA vorkommt weiß ich nicht, dass nutzen wir nicht. Nach der migration wurde das Postfach neu im Outlook hinzugefügt
    inkl. Neuinstallation von Office.

    Hab eben die Inhaltssuche ausprobiert und konnte eine E-Mail finden, die versendet wurde, aber im Outlook nicht vorhanden ist.

    Gruß
  3. Gerts-Answers Win User

    Outlook löscht Profile bei Neustart!!

    "Für die schrittweise Migration von 1und1 zu Office365/ Exchange online"

    Wie kann man nur? Meinst Du, Ihr seid bei der NSA sicherer als beim BND?

    Da es sich um eine gewerbliche Nutzung zu handeln scheint, finde ich das hochgradig leichtsinnig.

    United Internet (=1und1) bietet doch auch "E-Mail made in Germany" und Exchange Server.

    Gert
  4. manuela.a Win User

    Outlook 2010 auf einem neuen pc finde ich den Ordner gesendete E-Mails nicht

    Es gibt sehr viele und unterschiedliche E-Mail Accounts und alle können als normal bezeichnet werden. Leider, hilft mir das nicht weiter.

    Die Frage ist, ist das ein gmail, outlook.com, web.de, yahoo, Exchange online, Exchange on premise usw. Auf welche Internet Seite meldest Du dich an, um dein Postfach zu sehen?
  5. Alexandar Petrov Win User

    Exchange 2016 to Online migration

    Hallo Alex,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bitte merke nur die Informationen
    hier
    und lerne warum wir den lokalen Exchange Server außer Betrieb zu nehmen nicht empfehlen. Sonst sehe auch die

    Voraussetzungen für die Hybridbereitstellung
    , wenn du vorbereitet bist kannst du den

    Assistent für die Hybridkonfiguration
    verwenden, um die Hybridbereitstellung zu erstellen. Wenn du damit fertig bist kannst du einfach die Postfächer zu dem Exchange Online Server

    verschieben
    .



    P.S. Hier in dem deutschen Forum wird auf Deutsch geschrieben. Wenn du Unterstützung auf Englisch bevorzugst, poste deine Fragen lieber in dem

    englischen Forum
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    SBS 2003 Inhalt der Öffentlichen Ordner zu Office 365

    Hallo WorkGroup2,



    Ganz unten gibt es einen Link
    Migrate from Exchange Public Folders to Microsoft Office 365
    , leider verlinkt er nicht mehr wie erwatet.



    Der Artikel über die Migration findest Du
    hier
    .



    Mit dem Vermerk:



    "Von Exchange 2003 können öffentliche Ordner nicht direkt migriert werden. Wenn Sie Exchange 2003 in Ihrer Organisation ausführen, müssen Sie alle Datenbanken und Replikate für öffentliche Ordner auf Exchange 2010 SP3 RU8 oder höher oder Exchange 2007 SP3
    RU10 oder höher verschieben. Auf Exchange 2003 können keine Replikate öffentlicher Ordner verbleiben. Darüber hinaus kann keine E-Mail-Nachrichten für einen öffentlichen Ordner in Exchange 2013 über einen Exchange 2003-Server weitergeleitet werden."



    Eine andere Möglichkeit wäre die pst Migration, wobei aber die Hierrarchie der öffentlichen Ordner nicht über 30GB gehen darf.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Migration from GMail to Exchange Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail Migration from GMail to Exchange Online - Similar Threads - Mail Migration from

Forum Datum

Migration von IMAP Mails zu Exchange

Migration von IMAP Mails zu Exchange: Hallo, ich benutze seit kurzem statt des Mailservers meines Hosters Strato Microsoft 365 inkl. Exchange. Das Anlegen des Kontos in Outlook hat gut funktioniert, die DNS-Einstellungen sind auch...
Outlook.com 30. Mai 2022

Exchange 2016 to 2019 Migration

Exchange 2016 to 2019 Migration: As time changes, users need to upgrade the Exchange Server version to enjoy the newer advanced functionality. If you are one of those you are in search of a solution for Exchange 2016 to 2019...
Software 18. April 2022

Wiederherstellung von E-Mails aus Exchange Online

Wiederherstellung von E-Mails aus Exchange Online: Hallo, leider hat ein Mitarbeiter alle seine E-Mails gelöscht. Er tat dies sehr gründlich... Die Ordner "Gelöschte Elemente" sowie "Wiederherstellbare Elemente" sind komplett leer. Gibt es...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Migration von großen Mail-Archiven größer 100GB nach Exchange Online

Migration von großen Mail-Archiven größer 100GB nach Exchange Online: Hallo zusammen, wir stehen bei einer Migration nach Exchange Online gerade vor einer kleinen bzw. großen Herausforderung: Und zwar migrieren wir gerade Postfächer und Archive nach Exchange...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Exchange 2016 to Online migration

Exchange 2016 to Online migration: <p>Hello everyone,</p><p></p><p>for one of our clients we manage an Exchange 2016 Server with about 50 Mailboxes.<br />Since users access their mails from different offices and we don't see any...
Microsoft Office 28. November 2019

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration: Hallo zusammen, ich migriere gerade Postfächer zu Exchange Online. Quellserver ist ein Dovecot. Die Migration per Batch läuft auch ohne Fehler durch. Vor der Umschaltung der Nutzer habe die...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Exchange Online IMAP Migration

Exchange Online IMAP Migration: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die erste Gruppe User für O365 und somit auch Exchange Online umzustellen. Jetzt bietet Microsoft ja netterweise mehrer Möglichkeiten an, die schon...
Microsoft Office 8. Mai 2019
E-Mail Migration from GMail to Exchange Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.