E-Mail mit Änderung der Nutzungsbedingungen

Diskutiere und helfe bei E-Mail mit Änderung der Nutzungsbedingungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich frage wegen der Legitimität der folgenden E-Mail, dich ich heute erhielt. Sie kommt von "Microsoft an mich" Änderungen an unseren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarolaWood, 7. April 2021.

  1. KarolaWood
    KarolaWood Gast

    E-Mail mit Änderung der Nutzungsbedingungen


    Hallo,

    ich frage wegen der Legitimität der folgenden E-Mail, dich ich heute erhielt. Sie kommt von "Microsoft an mich"

    [COLOR=rgba38, 38, 38, 1]Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen
    [COLOR=rgba255, 255, 255, 1]
    Der Servicevertrag ist jetzt übersichtlicher gestaltet​
    [/COLOR]

    [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]Hallo,
    Sie erhalten diese E-Mail aufgrund von Änderungen am Microsoft-Servicevertrag, der für von Ihnen genutzte Microsoft-Produkte oder -Dienste gilt. Mithilfe dieser Änderungen möchten wir unsere Bestimmungen klarer gestalten, damit Sie immer den Überblick behalten. Außerdem decken die Bestimmungen jetzt neue Produkte, Dienste und Features von Microsoft ab.

    Der Microsoft-Servicevertrag ist ein Vertrag zwischen Ihnen und Microsoft oder einem verbundenen Unternehmen, in dem die Nutzung für Heimanwender-Onlineprodukte und -dienste von Microsoft erläutert wird.
    Hier finden Sie den vollständigen Microsoft‑Servicevertrag. Außerdem erfahren Sie auf unserer Seite mit häufig gestellten Fragen mehr zu diesen Änderungen und erhalten einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen. Die Änderungen am Microsoft‑Servicevertrag treten am 15. Juni 2021 in Kraft. Die Nutzung unserer Produkte und Dienste ab dem 15. Juni 2021 erachten wir als Zustimmung Ihrerseits zu den aktualisierten Bestimmungen des Microsoft‑Servicevertrags.
    Wenn Sie den Bestimmungen nicht zustimmen, können Sie die Produkte und Dienste nicht mehr nutzen und sollten Ihr Microsoft‑Konto schließen, bevor die Bestimmungen in Kraft treten. Wenn es sich bei Ihnen um ein Elternteil oder einen sonstigen Erziehungsberechtigten handelt, sind Sie für die Nutzung von Microsoft‑Produkten und ‑Diensten einschließlich Käufen durch Ihre Kinder oder Teenager verantwortlich.
    Vielen Dank, dass Sie Produkte und Dienste von Microsoft nutzen.[/COLOR]
    [/COLOR]
     
  2. ThomasLST Win User

    E-Mail mit Änderung der Nutzungsbedingungen

    Hallo Karola,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Die E-Mailnachricht stammt von Microsoft.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  3. DaveM121 Win User

    E-Mail mit Änderung der Nutzungsbedingungen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hi Karola

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    Seien Sie versichert, das ist eine echte E-Mail von Microsoft, um Sie über Änderungen an ihren Nutzungsbedingungen zu informieren, müssen Sie sich keine Sorgen machen, es ist kein Betrug oder Phishing-E-Mail

    Die Änderungen an der Servicevereinbarung finden Sie auf dieser Webseite:

    https://www.microsoft.com/de-de/servicesagreeme...
  4. Holger Schulz Win User

    E-Mail bezüglich des Microsoft-Servicevertrags erhalten // Echt oder Pishing-Versuch?

    Hallo,
    <br />da niemand von uns auf Deinen Rechner schauen kann, kann das niemand sagen.
    <br />Da aber zur Zeit die Nutzungsbedingungen angepasst wurden und die Nutzer mit Microsoft-Konto (im weiten Sinn) darüber per Mail benachrichtigt werden, wird die Mail echt sein.
    <br />Wenn Du dir unsicher bist: lösche die Mail und besuche die Microsoft-Webseite mit den Nutzungsbestimmungen, um Dich zu Informieren. Wenn Du dein Microsoft-Konto weiterhin nutzt, gilt der Vertrag als angenommen.
    <br />Bist Du mit den Änderungen aber nicht einverstanden, musst Du den Vertrag schriftlich kündigen - hast dann aber kein Recht mehr, dein Microsoft-Konto und die damit verbundenen Dienste (Office, bezahlte APPs, OneDrive, etc.) zu nutzen.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. Thomas LST Win User

    Nutzungsbedingungen akzeptieren

    Hallo Uwe,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Stelle die angezeigten Fehlermeldungen hier im Wortlaut bereit.
    <br />
  6. wischwei Win User

    Änderung meiner E-Mail-Adresse

    Hallo Fabian,

    vielen Dank, aber das habe ich nicht gemeint, sondern wie oben:

    Meine bisherige E-Mail-Adresse ist meine ID in vielen Logins. So auch das Microsoftkonto auf meinem PC.

    Ich möchte gerne zurück auf ein lokales Konto und dann wieder zu einem Microsoftkonto mit der neuen Adresse, falls das sinnvoll ist.

    Die Adresse in O 365 Business ist ok und hat keinen Handlungsbedarf. Es geht mir um das vorherige Microsoftkonto mit dem ich an meinem PC angemeldet bin und um die vielen Logins, bei denen ich mit meiner alten Adresse registriert bin.

    Beste Grüße,

    Willy
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail mit Änderung der Nutzungsbedingungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail mit Änderung der Nutzungsbedingungen - Similar Threads - Mail Änderung Nutzungsbedingungen

Forum Datum

Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen: Hallo, folgende Mail habe ich heute 17.08.2023 erhalten:Der Servicevertrag ist jetzt übersichtlicher gestaltetHallo, Sie erhalten diese E-Mail aufgrund von Änderungen am Microsoft-Servicevertrag,...
Microsoft Office 17. August 2023

Änderung Nutzungsbedingungen ab 15.06.21?

Änderung Nutzungsbedingungen ab 15.06.21?: Ich habe diese Mail unten erhalten. Ist das spam? „Hallo, Sie erhalten diese E-Mail aufgrund von Änderungen am Microsoft-Servicevertrag, der für von Ihnen genutzte Microsoft-Produkte oder...
Allgemeines 7. April 2021

E-Mail Änderung Nutzungsbedingung

E-Mail Änderung Nutzungsbedingung: Hallo, ich bekam heute eine Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit dem Hinweis der Änderung der Nutzungsbedingung. Ich las bei früheren Posts das dies...
Outlook.com 3. April 2021

E-Mail Änderung

E-Mail Änderung: Frage an Microsoft Mitarbeiter: warum ist es nicht möglich seine e-mail adresse zu ändern ??? was ich seit wochen versuche. gehts vielleicht noch komplizierter ?????????????????????? kommt...
Allgemeines 10. Februar 2021

Änderungen Nutzungsbedingungen; E-Mail gestern dazu erhalten

Änderungen Nutzungsbedingungen; E-Mail gestern dazu erhalten: Sehr geehrtes Team, ist diese Mail von Microsoft? Absender: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, gesendet 26.08.20, 20:31 Uhr. Hallo, Sie erhalten diese E-Mail...
Allgemeines 27. August 2020

E Mail Änderung

E Mail Änderung: Hallo, ich habe meine E Mail Adresse, mit welcher ich mich in meinem Microsoft Konto an melde, geändert. Das Anmelden mit einem weiteren PC auf diesem Konto geht weiterhin. Mein Surfacebook...
Surface 23. Mai 2020

Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen zum 1 Mai 2018

Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen zum 1 Mai 2018: Ich habe am 9.3.2018 Post von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erhalten. Diese Email ist voller Links zu der Seite microsoft.microsoft.com. Es wird über die...
Windows Security 10. März 2018
E-Mail mit Änderung der Nutzungsbedingungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.