E-Mail mit Powershell senden.

Diskutiere und helfe bei E-Mail mit Powershell senden. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,kann mir jemand helfen, ich möchte E-Mails mit Powershell senden.Ich weiß nicht wo man eine SMTP-Authentifikation konfiguriert. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JörnDietrich, 5. Mai 2022.

  1. E-Mail mit Powershell senden.


    Hallo,kann mir jemand helfen, ich möchte E-Mails mit Powershell senden.Ich weiß nicht wo man eine SMTP-Authentifikation konfiguriert.
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    E-Mail mit Powershell senden.

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge möchten Sie E-Mails in Outlook mit Powershell senden.
    <br />Zuerst sollen Sie die authentifizierten Client-SMTP-Übermittlung (SMTP AUTH) in Exchange Online aktivieren.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Zweitens Telnet öffnen
    <br />
    • Klicken Sie auf Start, geben Sie die Systemsteuerung auf und klicken Sie auf Eingabetaste und öffnen Sie die Seite Systemsteuerung.
      <br />
    • Klicken Sie auf Programme> Programme und Funktionen.
      <br />
    • Klicken Sie auf Aktivieren oder Windows-Funktionen deaktivieren überprüfen Sie den Telnet-Client und klicken Sie auf OK.
      <br />
    • Nachdem die Installation abgeschlossen ist, klicken Sie auf Start, geben Sie cmd ein und öffnen Sie die Befehlszeile.
      <br />
    telnet -help
    SMTP muss in der Website autorisiert werden, und die Methode variiert von Server zu Server. So ist z. B. auch eine SSH-Verschlüsselung erforderlich. Es wird empfohlen, dass Sie sich für weitere Unterstützung an Ihren E-Mail-Anbieter wenden.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Malte Pabst Win User

    Gewähren der Berechtigung "Senden als" für einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner

    Hallo Thomas,

    Du verbindest Dich mit Hilfe der Powershell und einem Exchange Adminstrationskonto mit der Exchange Online Powershell Deines Office 365 Tenants.

    $o365admin = Get-Credential *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri https://ps.outlook.com/powershell/ -Credential $o365admin -Authentication Basic -AllowRedirectionImport-PSSession $Session
    Jetzt kannst Du Deine mailaktivierten öffentlichen Ordner administrieren.

    Get-MailPublicFolder | ft alias,primarysmtp* #liefert Dir alle mailaktivierten öffentlichen OrdnerGet-MailPublicFolder -Identity *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** | Add-RecipientPermission -Trustee alias_des_postfaches_das-senden-als_darf
    
    -AccessRights SendAs
    Quellen:

    https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj984289(v=exchg.160).aspx

    https://technet.microsoft.com/de-de/library/ff935839(v=exchg.160).aspx

    Gruß Malte
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    mehrfache Abwesenheitsnotiz?

    Hallo stemarsch,



    Wo wurde das automatische Antworten eingerichtet? In Outlook oder in OWA?



    Falls es in Outlook eingerichtet ist, versuche es zu deaktivieren und es in OWA erneut zu aktivieren.



    Falls das keine Besserung bringt, mach bitte Folgendes:



    Starte Windows PowerShell als Administrator.



    Gib einen nach dem anderen folgende Befehle ein:



    Set-ExecutionPolicy RemoteSigned



    $UserCredential = Get-Credential



    $Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/
    -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection



    Import-PSSession $Session



    Get-MailboxAutoReplyConfiguration -Identity *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***



    (Hier *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** entsprechend ersetzen.)



    So wird die Konfiguration für das automatische Antworten für das Postfach auf dem Server überprüft.



    Bitte kopiere und sende mir den Output in einer privaten Nachricht.



    Ich werde Dir eine Nachricht senden, die Du direkt beantworten kannst.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Georgi T. Win User

    Office 365 Administrator / Gruppendelegierung

    Hallo GvRené,



    Bitte teste es mit einem andenren Browser.



    Alternativ kannst du die Berechtigungen auch mittels
    PowerShell
    setzen.



    Das Vorgehen ist im von dir angegebenen
    Artikel
    beschrieben.



    Der Befehl ist:



    Add-RecipientPermission traininggroup @ contoso.com -AccessRights SendAs -Trustee myuser1@contoso.com



    Wobei:

    Traininggroup @ contoso.com - die E-Mail-Adresse der Office 365 Gruppe ist

    myuser1 @ contoso.com - die E-Mail-Adresse des Benutzers



    Wenn du das für alle Mitglieder der Gruppe machen möchtest, kannst du die

    Schritte hier im Artikel
    befolgen. Siehe "Zulassen, dass Benutzer als Office 365-Gruppe senden -
    PowerShell".



    Ich habe dir auch eine
    private Nachricht
    geschickt.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. Md Abdal Khan Win User

    E-Mail Alias löschen schlägt fehl Exchange Online

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Es hört sich so an, als ob Sie möglicherweise ein Problem mit der automatischen E-Mail-Adressrichtlinie von Exchange Online haben. Diese Richtlinie generiert automatisch E-Mail-Adressen für Benutzer und freigegebene Postfächer basierend auf der E-Mail-Adressdomäne, die Ihrer Organisation zugeordnet ist.

    Um die automatische Erstellung von E-Mail-Aliasen zu verhindern, können Sie die E-Mail-Adressrichtlinie für das freigegebene Postfach mithilfe der Exchange Online PowerShell-Cmdlets deaktivieren. Hier sind die Schritte:

    Stellen Sie mithilfe des Cmdlets Connect-ExchangeOnline eine Verbindung mit Exchange Online PowerShell her.

    Verwenden Sie das Cmdlet Get-Mailbox, um das freigegebene Postfach abzurufen, das Sie ändern möchten, und leiten Sie die Ausgabe dann an das Cmdlet Set-Mailbox weiter.

    Verwenden Sie im Cmdlet Set-Mailbox den Parameter EmailAddresses, um die E-Mail-Adressen anzugeben, die Sie für das freigegebene Postfach verwenden möchten. Sie können mehrere E-Mail-Adressen einschließen, indem Sie sie durch ein Semikolon trennen.

    Hier ist ein Beispiel für das PowerShell-Cmdlet:

    Set-Mailbox -Identity SharedMailbox -EmailAddressPolicyEnabled $false -EmailAddresses "**********","*****"

    Dadurch wird die E-Mail-Adressrichtlinie für das freigegebene Postfach deaktiviert und die E-Mail-Aliase "*********" und "*******

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Grüße

    Abdal (Begriffsklärung

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail mit Powershell senden. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail mit Powershell senden. - Similar Threads - Mail Powershell senden

Forum Datum

ich kann keine E-Mail senden

ich kann keine E-Mail senden: seit Dienstag, den 09.04.2024 kann ich leider über meine E-Mail keine Nachrichten senden. Ich bitte Sie bitte mit mir Kontakt aufzunehmen unter der Rufnummer 015750762261 um dieses Problem zu...
Outlook.com 10. April 2024

Kann keine E-Mails senden

Kann keine E-Mails senden: Hallo Ich habe ein neues Microsoft-Konto und folgendes Problem: Jedes mal wenn ich eine E-Mail verschicken will werde ich aufgefordert mein Konto zu überprüfen (dann gebe ich die...
Outlook.com 6. November 2019

E-mail Senden

E-mail Senden: Seit einiger Zeit ist es mir nicht möglich mit Windows Live Mail zu Senden. Empfangen und sonstiges funktioniert. Wer hat einen Tipp um das zu beheben .
Windows Live Essentials 19. Oktober 2019

kann kein E-mail senden

kann kein E-mail senden: kann ein E-Mail versenden
Allgemeines 13. September 2017

wie sende ich eine e-mail

wie sende ich eine e-mail: wie sende ich eine e-mail?
Allgemeines 12. August 2017

Senden von E-Mails

Senden von E-Mails: Hallo.. Ich hoffe ich bin hier richtig... Meine Frage: Ich habe vor 10 Tagen eine Mail versendet....Ist heute als versendet in meinen Ordner als versendet angezeigt worden mit dem heutigen...
Outlook.com 10. Mai 2017

kann keine E-Mails senden

kann keine E-Mails senden: Hallo, seit heute Mittag, steht folgende Fehlermeldung, wenn ich eine E-Mail versenden möchte. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise muss die Einstellung für Ihren...
Windows Live Essentials 18. November 2016
E-Mail mit Powershell senden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.