E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten

Diskutiere und helfe bei E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen schön länger die Funktion, bei Abwesenheit die E-Mail vom Kunden mit originalem Absender an die Vertretung weiterzuleiten. Siehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Avelnal, 10. September 2019.

  1. Avelnal
    Avelnal Gast

    E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten


    Hallo,


    wir nutzen schön länger die Funktion, bei Abwesenheit die E-Mail vom Kunden mit originalem Absender an die Vertretung weiterzuleiten. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Nun würden wir dies gerne auch ohne Abwesenheit machen, damit bei dem Mitarbeiter die Antworten-Funktion, sowie die Suchfunktion und unsere Archivierungssoftware vom externen Dienstleister besser genutzt werden kann.


    Wenn ich die erhaltene Nachricht über die Funktion "Diese Nachricht erneut senden" an meinen Mitarbeiter versenden möchte, kommt die Meldung:


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: "Betreff der E-Mail"

    Gesendet am: 06.09.2019 10:19


    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:


    "Mitarbeiter" am 06.09.2019 10:19

    Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.


    Ich möchte natürlich nicht die Berechtigung eines Kunden anfordern. Es sollte eher, wie bei der Abwesenheit eine Funktion "als Original weiterleiten" geben.


    Viele Grüße
     
  2. Avelnal Win User

    E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten

    Hallo Galin Kalov,

    leider verstehe ich Ihre Empfehlung nicht.

    Wir nutzen die installierte Outlook Anwendung über ein Office 365 Business Premium Paket.

    Bei Abwesenheit funktioniert die Regel wie gewünscht. Nun würde ich diese Regel aber gerne im Arbeitsalltag manuell bei einkommenden Mails anwenden und meinen Kollegen weiterleiten, ohne dass ich nachher der Absender der Mail bin.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Galin Karlov MSFT Win User

    E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten

    Hallo Avelnal,



    Hast du deinen Outlook mit Exchange Online verbunden oder einen anderen E-Mail Dienst?

    Wenn du Exchange Abo hast ist es empfehlenswert, dass du die
    Einstellungen der Regeln
    in OWA zu machen und dann replizieren diese auch in Outlook App.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Pauline R. Win User

    Beim Antworten auf eine Email wird die Anlage nicht mit aufgezählt

    Hallo Kirill,



    in den Antwort-/Weiterleitungstexten, wo die Informationen aus der Original-E-Mail (Von, Datum, An usw.) enthalten sind, wird keine Information zu Anlagen angezeigt und dies kann auch nicht geändert werden, es sei denn man schreibt es selber per Hand dazu.



    Wenn du eine E-Mail weiterleitest, wird automatisch der Anhang aus der Original-E-Mail in die weiterzuleitende E-Mail übernommen, sodass der neue Empfänger diese ebenfalls zugeschickt bekommt. Beim Antworten wird die Anlage aus der Original-E-Mail nicht
    übernommen, diese müsste nachträglich per Hand eingefügt werden. Eine andere Möglichkeit wäre, für das Beantworten von E-Mails die Option
    Ursprüngliche Nachricht als Anlage beifügen einzustellen, hier wird
    dann die Original-E-Mail an die Antwort angehängt, diese beinhaltet dann auch die Original-Anlage.



    Gruß,



    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 Problem: Registerkarte Einfügen fehlt bei mir

    Hallo,

    andocken bedeutet, dass beim Antworten/Weiterleiten einer E-Mail kein separates Fenster geöffnet wird, wie bei den vorherigen Versionen von Outlook, sondern dass die E-Mail direkt im Lesebereich, wo auch die ursprüngliche E-Mail zu sehen ist, angezeigt wird.

    Gruß,

    Pauline
  6. DennisBe Win User

    outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

    Bei mir ist das Problem ebenfalls vorhanden.

    Habe 2 Konten in meinem Outlook Profil hinzugefügt. Ein Outlook Mail Account und ein IMAP Konto.

    Wenn ich eine E-Mail auf dem IMP-Konto erhalte und darauf antworte, wird als Absenderadresse die Outlook Mail Adresse ausgewählt und nicht die ursprüngliche IMAP e-Mailadresse.

    Wenn ich eine neue e-Mail erstelle im IMAP Konto, dann wird auch die IMAP e-mailadresse als Absender richtig eingetragen.

    Das Problem tritt also nur beim Antworten oder Weiterleiten auf.

    Dieses Verhalten ist seit dem Re-Connect der Outlook Mail Adresse (Wechsel von Outlook.com zu Outlook Mail) zu beobachten.

    Danke für eine schnelle Lösung!

    Dennis_B
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten - Similar Threads - Mail ursprünglichem Absender

Forum Datum

E Mail Weiterleitung

E Mail Weiterleitung: Hallo, ich benötige bitte eine kurze Rückmeldung ob für meine Hotmail Maiadresse eine Mailweiterleitung aufgrund Fremdzugriff erstellt worden ist? Falls ja, bitte alle Weiterleitungen an andere...
Outlook.com 30. Dezember 2023

E-Mail Weiterleitung

E-Mail Weiterleitung: Hallo,Momentan habe ich eine automatische E-mail Witerleitung aktiv, in dem ein Newsletter immer an 10 meiner Kollegen weiter geleitet wird. Nun hat sich unser Team vergrößert, und ich würde gerne...
Outlook.com 24. Juni 2021

E-Mail Weiterleitung

E-Mail Weiterleitung: Hallo. Ich möchte ALLE eintreffenden E-Mails von GMX auf Microsoft Outlook 365 weiterleiten, wie mache ich das. Praxis: mail auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 17. September 2020

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Outlook.com 7. Juli 2017

e-mail weiterleitung

e-mail weiterleitung: es were schön wenn persönliche nachrichten auf mein e-mail konto weitergeleitet werden :)
Kritik, Wünsche, Allgemeines 17. März 2008
E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.