E-Mail mit ZIP-Datei im Anhang kommt nicht an oder wird gelöscht

Diskutiere und helfe bei E-Mail mit ZIP-Datei im Anhang kommt nicht an oder wird gelöscht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte meine Schul-Software perE-Mail-Anhang an Interessenten versenden. Der Installations-Ordner enthält neben Application Files Visual... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Berni48, 27. Januar 2021.

  1. Berni48
    Berni48 Gast

    E-Mail mit ZIP-Datei im Anhang kommt nicht an oder wird gelöscht


    Hallo,


    Ich möchte meine Schul-Software perE-Mail-Anhang an Interessenten versenden.

    Der Installations-Ordner enthält neben Application Files Visual Studio 10 auch die ausführbare setup.exe-Datei.


    Ich versende den gezippten Installationsordner über Outlook Office Professional 2016.



    Im Outlook-Ordner ‚versendete Objekte‘ wird die Mail auchangezeigt, allerdings kommt sie beim Empfänger entweder gar nicht anoder wird mit Verweis auf mögliche Schadsoftware gelöscht.


    Wer kann helfen?
     
  2. Brian Tillman [Outlo Win User

    E-Mail mit ZIP-Datei im Anhang kommt nicht an oder wird gelöscht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo. Ich bin Brian, ein unabhängiger Berater.

    Das ist ein Problem auf der Empfängerseite. Da sich die gesendete Nachricht im Ordner Gesendete Elemente befindet, hat Outlook seine Aufgabe erledigt. Etwas über die Datei löst die Malware-Erkennung auf dem Dienst des Empfängers und das ist ein Problem für sie zu beheben. Es gibt sehr wenig, was der Absender dagegen tun kann.
  3. Elena_H Win User

    anhänge als zip-datei speichern

    Hallo horstwulf,

    Sprichst du über E-Mails mit mehreren Anhänge? Meines Wissens werden alle Anhänge als ein zip-Datei heruntergeladen, wenn du auf "Alle herunterladen" klickst. Lass mich bitte wissen, wie es geklappt hat.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  4. ThomasLang2 Win User

    Mail mit ZIP Anhahg werden automatisch gelöscht

    Hallo Rafael
    Vielen Dank für Deine rasche Antwort.
    Für mich löst dies aber das Problem noch nicht.
    Gemäss den Referenzlinks, welche Du beigefügt hast, sollten ja ZIP Anhänge zugestellt werden.
    Zudem funktioniert die Zustellung der Mails mit ZIP Anhängen nur bei mir nicht. Bei allen anderen Mitarbeitern funktioniert die Zustellung.
    Wie erwähnt, ich habe auch die Regeln, Junk-Mail usw. Einstellungen geprüft. Bis jetzt habe ich die Ursache nicht herausgefunden, dass die Mails mit einem ZIP Anhang immer gleich gelöscht werden. Die Mails sind dann aber auch nicht mehr unter den "gelöschten Elementen" zu finden, sondern ich muss die Mails via "Gelöschte Elemente vom Server wiederherstellen" wiederherstellen.
    Ich wäre sehr dankbar um weitere Tipps um das Problem zu beheben.
    Vielen Dank und beste Grüsse
    Thomas
  5. ThomasLang2 Win User

    Mail mit ZIP Anhahg werden automatisch gelöscht

    Hallo
    Nein, die anderen Lieferoptionen kann ich hier leider nicht anwenden, da ich von einer Applikation wöchentlich ein Mail mit einem ZIP Anhang erhalte.
    Ich kann die Applikation auch nicht anpassen, da diese eine Standardsoftware ist.
    Somit benötige ich eine Lösung, damit ich wieder ZIP Anhänge per E-Mail erhalten kann.
    Wie erwähnt, erhalten die anderen Mitarbeiter Mails mit ZIP Anhängen. Nur ich selbst nicht.
    Dieses Verhalten habe ich mit Outlook (Client Installation), online via office.com und auch auf Tablet und Smartphone.
    Haben Sie mir da ein Tipp?
    Beste Grüsse
    Thomas Lang
  6. doc no Win User

    Neues Outlook.com und nichts war mehr wie zuvor

    Hallo Markéta,

    vielen Dank für die freundliche Reaktion.

    Ich kann z.B. docx öffnen und links vom Mail anschauen, herunterladen geht aber nicht, da kommt die Webseite mit Fehlermeldung und zwar egal ob man outlook-mail im iExplorer oder im Edge verwendet. Bei den pdf funktioniert die Voransicht links vom Mailtext
    nicht, bei Klick auf Herunterladen kommt die Fehlermeldung der Webseite.

    Immer funktioniert das Herunterladen mehrerer Mail Anhänge als zip.

    Mit oder ohne Anhang heute lassen sich Mail wieder nicht mehr zuverlässig versenden - gestern gingen dieselben Mail innert Sekunden weg.

    Dann kommt gleich noch ein weiterer Hammer, sämtliche Gruppen Zuteilungen meiner Adressen wurden gelöscht!!!!!!!!!

    Schöne Grüsse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail mit ZIP-Datei im Anhang kommt nicht an oder wird gelöscht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail mit ZIP-Datei im Anhang kommt nicht an oder wird gelöscht - Similar Threads - Mail ZIP Datei

Forum Datum

Mail mit ZIP Anhahg werden automatisch gelöscht

Mail mit ZIP Anhahg werden automatisch gelöscht: Hallo CommunityWenn ich E-Mails mit einem ZIP Anhang erhalte, wird die E-Mail automatisch nach wenigen Sekunden gelöscht. Die E-Mail ist dann aber auch nicht mehr unter den gelöschten Elemente zu...
Outlook.com 23. April 2023

Zugriff auf Dateien in einem ZIP-Archiv aus E-Mail-Anhang

Zugriff auf Dateien in einem ZIP-Archiv aus E-Mail-Anhang: Hallo, Ich habe auf einem Rechner in Outlook Office 365 E3 folgendes Problem: Ich bekomme eine E-Mail mit einem ZIP-Anhang. Per Doppelklick auf die ZIP-Datei öffnet sich der Explorer, es wird...
Microsoft Office 8. April 2020

Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen

Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen: Seit etwa einer Woche kann ich bei keinem meiner E-Mail-Accounts Dateien anhängen. Ich klicke zwar das Symbol "Briefklammer" an, aber es erfolgt keinerlei Reaktion darauf. Das Problem besteht...
Allgemeines 19. Februar 2019

Zip-Datei in Bewerbung

Zip-Datei in Bewerbung: Unwissentlich habe ich mindestens zwei meiner Online-Bewerbungen nicht nur mit einem falschen, weil unvollständigen Lebenslauf versehen, sondern auch bei der Durchsicht schon gesendeter e-mails...
Allgemeines 5. Oktober 2018

Zip-Datei in Bewerbung

Zip-Datei in Bewerbung: Unwissentlich habe ich mindestens zwei meiner Online-Bewerbungen nicht nur mit einem falschen, weil unvollständigen Lebenslauf versehen, sondern auch bei der Durchsicht schon gesendeter e-mails...
Allgemeines 24. September 2018

E-Mails mit Anhang

E-Mails mit Anhang: Hallo Betreuerteam Etwas "klemmt". Es ist das 3. Mal dass ich dieselbe Frage stelle. Das erste Mal blieb mein Schreiben 2Tage unbeantwortet (kann passieren) und verschwanden plötzlich von der...
Microsoft Office 12. August 2017

anhänge als zip-datei speichern

anhänge als zip-datei speichern: hallo, bislang konnte man dateien aus zugesandten e-mails (hotmail) probemlos als zip-datei speichern, extrahieren und in einem beliebigen ordner im pc speichern. seit einiger zeit soll man dazu...
Outlook.com 27. Februar 2017
E-Mail mit ZIP-Datei im Anhang kommt nicht an oder wird gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.