E-Mail Postfach der gleichen Domain außerhalb des Tenants erreichen

Diskutiere und helfe bei E-Mail Postfach der gleichen Domain außerhalb des Tenants erreichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an das Forum, ich versuche gerade eine Mail an ein, dem M365 Tenant unbekanntes Postfach liegt beim Domainprovider, zu senden und bekomme die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DonBreisgau, 12. Februar 2021.

  1. E-Mail Postfach der gleichen Domain außerhalb des Tenants erreichen


    Hallo an das Forum,


    ich versuche gerade eine Mail an ein, dem M365 Tenant unbekanntes Postfach liegt beim Domainprovider, zu senden und bekomme die Fehlermeldung unbekannte Empfängeradresse.

    Ich möchte aber kein Alias anlegen, sondern an ein externes Postfach der gleichen Domain senden.

    Wo kann ich festlegen, dass Mails an unbekannte E-Mailadressen nach extern weitergeleitet werden?


    Schon jetzt vielen Dank für die Unterstüzung


    Herzliche Grüße Jörg
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    E-Mail Postfach der gleichen Domain außerhalb des Tenants erreichen

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn du deine Domäne im Office 365 für Business verifiziert und eingerichtet hast, hast du 2 Möglichkeiten Mails außer Office 365 für diese Domäne zu bekommen. Entweder einrichtest du eine Exchange-Hybridbereitstellung mit einem lokalen Exchange Server, oder verwendest die so genannte Simple Domain Sharing.

    Wenn man die so genannte Simple Domain Sharing Variante verwendet, werden alle Mails per MX DNS Eintrag beim Domäne-Anbieter landen und werden im Office 365 weitergeleitet. Dabei kann man Weiterleitungen nur für die gewünschte Postfächer einrichten.

    Wenn du die Office 365 Postfächer im Outlook verbinden willst, erstelle bitte auch den Autodiscover DNS Eintrag und den SPF DNS Eintrag, sodass du Mails von dem Office 365 Portal versenden kannst. Der MX DNS Eintrag soll weiter auf deinem Anbieter zeigen.

    Umstelle bitte dann deine Domäne auf internes Relay im Admin Portal. Dafür gehe bitte zu: Office 365 Portal > Administrator > Admin Center > Exchange > Nachrichtenfluss > Akzeptierte Domänen > wähle deine Domäne aus und klick doppelt drauf, oder auf bearbeiten. Im neuen Fenster kannst du „Internes Relay“ ankreuzen > und die Änderung speichern. Die Konnektor Warnung nach dem Speichern kannst du ignorieren. Bitte merke noch, dass die Änderung etwa 2-3 Stunden nehmen kann, bis die aktiv ist.

    Im Office 365 Portal kannst du für deine gewünschte Postfächer erstellen und generiere bitte auch Alias-E-Mail-Adressen mit der …onmicrosoft.com Domäne. Du brauchst beim Hoster identische Postfächer zu haben (identische Namen mit den Office 365 Konten), sodass die Mails per MX DNS Eintrag ankommen können. Einrichte dann bitte Weiterleitungen beim Domäne-Anbieter für deine Postfächer, sodass die Nachrichten auf den ...onmicrosoft.com Alias-Adressen von dem Office 365 Postfächer weitergeleitet werden können. So werden die Mails beim deinen Hoster geliefert und wo eine Weiterleitung gibt, gleich nach den Office 365 für Business Postfächer weitergeleitet.

    Wenn die Postfach-Inhalte aus den Postfächern bei dem Anbieter nötig sind, kannst du sie im PST-Dateien exportieren. Dann braucht man ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort das Office 365 Postfach zu verbinden und die PST-Dateien vom Hoster-Postfach zu importieren. Alternativ kann man dann die Mail im Outlook Web App abzurufen, oder auf mobile Geräte zugreifen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DonBreisgau Win User

    E-Mail Postfach der gleichen Domain außerhalb des Tenants erreichen

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Infos.

    Hmm, hab mich vermutlich nicht verständlich ausgedrückt.

    Ich möchte mit meinen M365 Business Konten / Email der Domain firma.de eine Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versenden, wobei das Konto/Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** NICHT im Tenant enthalten ist, sondern beim Domainprovider liegt.

    Wenn ich dem Postfach eine Mail sende, dann gibt es die Fehlermeldung.

    Ich hatte das mal zu Exchange 2013 Zeiten bei einem Kunden eingerichtet und finde partout nicht die Einstellung wieder.

    Andersherum (auch ohne MX Records) ist klar...

    Gruß

    Jörg
  4. Andreas_G_DE Win User

    Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

    Ergänzung: da Du danach fragtest... ich habe dies auf meinem, einem zweiten Windows Desktop sowie einem Ubuntu Desktop mit unterschiedlichsten Browsern im und außerhalb des Inkognito-Modus probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Die Schaltflächen tauchen
    nur dann auf wenn man das Postfach als eigenständiges "weiteres" Postfach öffnet. Sie tauchen nicht auf wenn man die E-Mails im Posteingang betrachtet der in der linken Ordnerstruktur eingeordnet ist nachdem man ihn als Postfach hinzugefügt hat.

    Ich hoffe ich konnte das halbwegs deutlich beschreiben.
  5. HyteconAdministrator Win User

    2 Domänen: Proxyadresse wird bereits verwendet

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem mit verschiedenen Domains bei gleichem Alias.

    Nun habe ich es mit Desislavas Methode hinbekommen neben einer Exchange E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch noch ein freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    zu erstellen. Ich habe dann @domain1.de die Zugriffsrechte erteilt, aber ich schaffe es nicht, per Outlook 2016 auf das freigegebene Postfach zuzugreifen. Weder per IMAP Konto noch per freigegebenen Ordner öffnen...

    Wie komme ich nun per Outlook 2016 an das neu erstellte freigegebene Postfach?
  6. StefanUkat Win User

    Domäne von Strato nach 365 - aber nur einige Mail-Accounts

    Bei nur einer Benutzerlizenz in Office 365 wird auch nur ein Exchange-Postfach für diesen Benutzer eingerichtet. Allerdings kann man für dieses Postfach mehrere Alias-E-Mail-Adressen einrichten, z.B. info@, Verwaltung@ usw. Die Nachrichten an diese Adressen
    landen dann alle in dem einen benutzerbezogenen Postfach.

    Soll die bei Strato gehostete Domain für Office 365-Postfächer genutzt werden, wird ein DNS-Eintrag in der Domainregistrierung gesetzt, der dafür sorgt, dass der komplette Mailverkehr der Domain über Office 365 läuft. Damit funktionieren die Strato-Postfächer
    der anderen Nutzer nicht mehr.

    Zum Einrichten der Domain für Office 365:

    Wenn die Domain umgestellt wird, fragt der Umstellungsassistent nach den E-Mail-Adressen, die mit zu Exchange/Office 365 umziehen sollen. Hier müssten dann alle vorhandenen Adressen eingetragen werden. Das macht allerdings nur Sinn, wenn auch entsprechende
    Benutzerlizenzen für Office 365 vorliegen.

    Ich habe die Prozedur gestern bei mir durchlaufen und es funktioniert. Bei Fragen bitte gern an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wenden (Mail oder auch Skype for Business).

    Freundliche Grüße

    Stefan Ukat
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Postfach der gleichen Domain außerhalb des Tenants erreichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail Postfach der gleichen Domain außerhalb des Tenants erreichen - Similar Threads - Mail Postfach gleichen

Forum Datum

E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen

E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen: Hallo, wie kann ein E-Mail Postfach freigeben werden beide Personen haben eine eigenen Lizenz, so dass auf 2 verschiedenen PCs auf das gleiche Postfach zugegriffen werden?
Microsoft Office 31. März 2023

Domain eines anderen M365 Tenants, gestatten E-Mails zu versenden

Domain eines anderen M365 Tenants, gestatten E-Mails zu versenden: Hallofolgende Situation ...Wir nutzen eine ERP welche per virtuellem SMTP-Port an den Connector unseres M365 Tenants gekoppelt ist.Das bedeutet dass User von unseren verbundenen Domains problemlos...
Microsoft Office 1. Juli 2022

Umzug einer Domain und der vorhandenen E-Mails aus den Postfächern

Umzug einer Domain und der vorhandenen E-Mails aus den Postfächern: Liebe Community, lieber Microsoft Support! Wir möchten unsere Domain zu einem anderen Hoster umziehen und dabei die entsprechenden Postfächer inkl. aller Mails mitnehmen. Was genau müssen wir...
Microsoft Office 4. August 2020

Wie erreiche ich eine gleiche Ausrichtung bei einem Spaltenumbruch?

Wie erreiche ich eine gleiche Ausrichtung bei einem Spaltenumbruch?: Hallo, ich habe in einem Word Dokument zwei Spalten eingefügt siehe Screenshot. der Untertitel in der ersten Spalte hat genau die gleichen Abstände, wie in der zweiten Spalte. Dennoch gibt es...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Wie erreiche ich den Support per E-Mail

Wie erreiche ich den Support per E-Mail: Ich ärgere mich echt langsam, dass man wenn man Hilfe braucht, nicht den Support einfach anmailen kann. Man kommt immer erst auf diese "Hilfe"-Seiten, wird mit zig Fragen/Antworten bombardiert...
Outlook.com 23. November 2016

Wie erreiche ich den Support per E-Mail

Wie erreiche ich den Support per E-Mail: Ich ärgere mich echt langsam, dass man wenn man Hilfe braucht, nicht den Support einfach anmailen kann. Man kommt immer erst auf diese "Hilfe"-Seiten, wird mit zig Fragen/Antworten bombardiert...
Outlook.com 23. November 2016

E-mail postfach

E-mail postfach: kann mein Postfach nicht öffnen kommt immer Fehlermeldung
Outlook.com 16. Oktober 2016
E-Mail Postfach der gleichen Domain außerhalb des Tenants erreichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.