E-Mail-Problem im Ausland

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Problem im Ausland im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, kann bei jedem Auslandsaufenthalt in Österreich und Italien keine Outlook-Mails senden/empfangen. Sobald die Grenze überschritten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas040652, 27. August 2017.

  1. E-Mail-Problem im Ausland


    Hallo in die Runde,

    kann bei jedem Auslandsaufenthalt in Österreich und Italien keine Outlook-Mails senden/empfangen. Sobald die Grenze überschritten ist, gehen nur noch SMS. Nur bei WLAN-Verbindung funktioniert es. Liegt es an meinem Mobilfunkanbieter (Mobilcom meint allerdings, es liege nicht an ihnen)?

    Was kann ich tun/ändern? Besten Dank im Voraus! Grüße, Thomas
     
  2. Vlado_D Win User

    E-Mail-Problem im Ausland

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support.


    Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du die Fehlermeldung „ungewöhnliche Anmeldeaktivität“ erhalten hast.
    Outlook.com trägt zum Schutz Deines Kontos bei, indem Du bei ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten eine Warnung per E-Mail oder Textnachricht erhältst. Wenn Du Dich beispielsweise immer auf einem Computer mit Safari bei Outlook.com anmeldest, es aber in einem
    anderen Land auf einem anderen Computer gleichzeitig mit dem Internet Explorer versuchst, erhältst Du ggf. eine Nachricht, mit dem Du vor ungewöhnlichen Anmeldeaktivitäten gewarnt wirst.

    Bitte entsperre Dein Konto, indem Du Dein Kennwort änderst. Wähle ein sicheres Kennwort (Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen) aus. Nachdem Du Dein Kennwort geändert hast, kannst Du versuchen, Dein Konto online zu entsperren. Du mußt ein Code
    anfordern, der Dir als Textnachricht auf Dein Mobiltelefon gesendet wird. Wenn Dein Mobiltelefon den Empfang von Textnachrichten nicht unterstützt oder wenn Du Dich in einem Land oder einer Region befindest, in dem/der die Überprüfung von Textnachrichten nicht
    unterstützt wird, musst Du den Support kontaktieren.

    Du kannst auch Dein Konto online entsperren. Melde Dich bei Deinem
    gesperrten Konto
    an und folge den Schritten.

    Der Artikel Ungewöhnliche
    Anmeldeaktivität in Outlook.com
    könnte für Dich interessant sein.

    Ich hoffe, dass diese Informationen weitergeholfen hat. Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann antworte bitte auf diese E-Mail.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Mario K. Win User

    Outlook 2007 - von unterwegs kann ich eMail empfangen aber nicht senden

    Hallo Bernd,

    geh bitte mal in die E-Mail Einstellungen und ändere, wenn du im Ausland bist, den
    Port für den Postausgangsserver auf 587. Die E-Mail Provider verwenden unterschiedliche Ports für In- und Ausland.

    Wenn das nicht funktioniert, schau auf den Supportseiten des E-Mail Providers nach, welcher Port für das Ausland verwendet werden muss. Welcher Providers ist es denn in deinem Fall?

    Gruß

    Mario
  4. maennchen135 Win User

    E-Mail ins Ausland

    Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

    Viele Grüße
  5. Peter.Star Win User

    E-Mail ins Ausland

    Hallo,

    du kannst deine Mails weltweit versenden und empfangen.

    Gruß

    Peter
  6. Sandro_B. Win User

    E-Mail funktioniert im Ausland nicht

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Problem im Ausland - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Problem im Ausland - Similar Threads - Mail Problem Ausland

Forum Datum

E-Mail funktioniert im Ausland nicht

E-Mail funktioniert im Ausland nicht: Hallo Liebe Kommunity, ich kann meinen Account Windows live.de nicht vom (außereuropäischen) Ausland nicht bedienen. Zwar kann ich ihn öffnen aber keine Mails empfangen oder senden. Das geht...
Outlook.com 22. Mai 2019

Im Ausland ist der Zugang zu den Mails gesperrt

Im Ausland ist der Zugang zu den Mails gesperrt: Immer. wenn ich in Spanien bei meiner Tochter bin, kann ich nicht mehr meine Mails anschauen, das passierte jetzt auch in Portugal. So kann ich nie schauen, ob der Rückflug verschoben wurde,...
Outlook.com 15. Mai 2019

Problem E-Mail Outlook 2016

Problem E-Mail Outlook 2016: Hallo, ich habe ein Problem bei Outlook 2016 Vor kurzem habe ich mein Kennwort geändert, ich müsste es aber im Outlook 2016 bestätigen... Obwohl ich es stets richtig eingebe, wird es von...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Problem mit E-Mail Empfang

Problem mit E-Mail Empfang: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Anfang dieses Jahres stellen wir vermehrt fest, dass Emails von unserer Adresse an Microsoft Adressen oft nicht zugestellt werden, die Mails landen nicht im...
Outlook.com 12. Februar 2018

E-Mails noch Senden noch Empfangen ist unmöglich besondere nach ausland und von ausland

E-Mails noch Senden noch Empfangen ist unmöglich besondere nach ausland und von ausland: Ab diesem Thread teilen. E-Mails noch Senden noch Empfangen ist unmöglich besondere nach ausland und von ausland Danke Schön *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Apps 23. November 2017

E-Mail empfangen von anderen Mail Anbietern PROBLEM

E-Mail empfangen von anderen Mail Anbietern PROBLEM: Guten Tag liebe Microsoft Community, ich suche schon sehr lange nach einer Hilfe bezüglich diesem Thema, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Es geht darum, dass ich einen eigenen Mail-Server...
Outlook.com 4. April 2017

Problem mit verschwundenen E-Mails

Problem mit verschwundenen E-Mails: Ab diesem Thread teilen. Hallo, das Problem mit verschwundenen emails hab ich, seitdem ich mich nicht mehr wie sonst über die hotmail.de-Adresse anmelden kann. Es gab da noch die Möglichkeit,...
Outlook.com 2. Januar 2017
E-Mail-Problem im Ausland solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.