E-Mail Projektordner und Archivierung?

Diskutiere und helfe bei E-Mail Projektordner und Archivierung? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,in unserem Betrieb von 10-15 Mitarbeitern suchen wir momentan eine neue E-Mail Lösung.Bisher hosten wir einen imap-Server lokal, würden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jasper Eck, 25. Juli 2023.

1. Jasper Eck
    Jasper Eck Gast

E-Mail Projektordner und Archivierung?

Hallo zusammen,in unserem Betrieb von 10-15 Mitarbeitern suchen wir momentan eine neue E-Mail Lösung.Bisher hosten wir einen imap-Server lokal, würden das Ganze aber gerne auslagern.Wir haben folgende Anforderungen:postfächer mit min. 20 GB Speicher.Ein gemeinsames E-Mail Verzeichnis mit ca. 200 GB, in dem E-Mails nach Projekten sortiert abgelegt werden können. Dieses Verzeichnis sollte einfach aus Outlook auch mobil oder vom Mac von allen Benutzern erreichbar und durchsuchbar sein.Eine Archivierungslösung für alle ein- und ausgehenden E-Mails nach DSGVO und GoBD als Backup. Diese Archivie

2. Hans-Jürgen Kl Win User

Ordner verschwunden

Hallo Thomas,

ja, ich verwende mehrere (Projektordner) mit Unterordnern in OL 2010

Habe versucht, den Ordner in einem anderen Ordner zu finden - vergebens.

Die fehlenden E-Mail Nachrichten habe ich über das Suchfeld im Posteingang gefunden.

Hans-Jürgen
  3. Caroline Braune Win User

GoBD konforme Archivierung

4. Caroline Braune Win User

GoBD konforme Archivierung

Hallo Nico,
    <br />passt diese Lösung von EASY SOFTWARE zu deinem Problem?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Caroline
    <br />
  5. Pauline R. Win User

Archivieren

Hallo Sylvia,

Habe Emails von alten Computer auf neuen übertragen
    dies ist dann wahrscheinlich die Ursache.

Bei der Archivierung zählt das Datum der letzten Änderung. Wenn du die E-Mails von einem PC auf einen anderen übertragen hast, dann ist dies das Datum der letzten Änderung. Hier mal ein Beispiel:

Du hast am 01.02.2016 deine E-Mails von PC1 auf PC2 importiert. Dann erhalten die E-Mails auf PC2 das Änderungsdatum 01.02.2016. Das heißt, wenn du nun eine Archivierung für alle E-Mails, die z.B. älter als 3 Monate sind, ausführen möchtest, wird nichts
    archiviert, da es keine E-Mails gibt, die dieses Kriterium erfüllen. Es spielt keine Rolle, dass die E-Mails vor 3 Monaten oder mehr empfangen wurden, was zählt ist das Datum des Imports.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Outlook: Archivieren ohne zusätzliche Ordner

Hallo Daniel,

wenn du deine archivierten E-Mails im Hauptordner speichern möchtest, dann musst du dir dort unter deinem Posteingang einen neuen Ordner (z.B. Archiv) anlegen und die zu archivierenden E-Mails per Hand dort hineinschieben oder dir eine entsprechende Regel
    zum Verschieben anlegen.

Über die Autoarchivierung oder die manuelle Archivierung über Datei-->Tools zu Aufräumen-->Archivierung ist es nicht möglich, denn wenn du hier den Hauptordner als Archiv-Ordner angibst, erhältst du die folgende Meldung:

Es ist allerdings auch nicht sinnvoll, die archivierten Elemente im Hauptordner zu belassen, da die Archivierung eigentlich dazu gedacht ist den Speicher des Postfaches (also des Hauptordners) zu verringern und das funktioniert nur, wenn die Archivierung
    in eine separate Datei erfolgt.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Projektordner und Archivierung? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mail Projektordner und Archivierung? - Similar Threads - Mail Projektordner Archivierung

Forum Datum

Anbieter für E-Mail Archivierung

Anbieter für E-Mail Archivierung: Guten Tag zusammen, ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich mich nach einem Anbieter für die E-Mail Archivierung umschauen kann?
Offtopic 20. Februar 2025

E-Mail Archivierung mit O365 - GoBD Konform

E-Mail Archivierung mit O365 - GoBD Konform: Sehr geehrte Damen und Herren,besteht die Möglichkeit innerhalb von O365 mithilfe der Archiv-Funktion die E-Mail GoBD-Konform, rechtsicher zu archivieren und revisionieren?Vielen Dank.
Microsoft Office 4. November 2021

Mail Archivierung

Mail Archivierung: Hallo zusammen,ich habe eine Domain bei Strato, dort sind 4 Mails ...@muster.de eingerichtet. Zwei dieser E- Mails haben Office 356 mit Exchange Mail. Damit das funktionieren kann, sind alle E-...
Microsoft Office 16. Mai 2021

Rechtssichere E-Mail-Archivierung in Office 365 (Litigation Hold)

Rechtssichere E-Mail-Archivierung in Office 365 (Litigation Hold): Hallo, welche Möglichkeiten der rechtssicheren E-Mail-Archivierung ("Litigation Hold") gibt es in Office 365 Business Premium->Exchange Online von Haus aus? Wo finde ich die Einstellungen und wie...
Microsoft Office 11. September 2017

Archivierung

Archivierung: wo finde ich meine eMail die archiviert wurde?
Outlook.com 2. September 2017

E-Mail-Archivierung GDPdU zertifiziert und rechtskonform umsetzen

E-Mail-Archivierung GDPdU zertifiziert und rechtskonform umsetzen: Hallo, gibt es einen Leitfaden, wie man mit Office365 die gesetzliche E-Mail-Archivierung nach GDPdU rechtskonform und zertifiziert umsetzen kann? Oder ist dies nur mit externen Zusatzprogrammen...
Outlook.com 2. Dezember 2016

Archivierung

Archivierung: Hallo, arbeite mit Outlook 2010. Läuft einwandfrei. Jetzt meine Frage: Wenn ich eine gesendete e-mail in einen Ordner verschiebe, den ich z.B. unter Posteingang -> Archives -> 2016 -> Strom...
Outlook.com 3. November 2016
E-Mail Projektordner und Archivierung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.