E-Mail Regeln

Diskutiere und helfe bei E-Mail Regeln im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,gibt es eine Regeloption, welche eine Nachricht im Posteingang erst in den Zielordner verschiebt, wenn er als gelesen markiert wurde?Danke... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Roland Meile, 15. September 2022.

  1. E-Mail Regeln


    Guten Tag,gibt es eine Regeloption, welche eine Nachricht im Posteingang erst in den Zielordner verschiebt, wenn er als gelesen markiert wurde?Danke für eine Antwort
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook 2010 legt meine gesendeten Objekte nicht ab, ditto Entwürfe

    Hallo Elfie,

    dieses Verhalten kann meistens Regeln oder einem Filter zugeschrieben werden.

    Schaue im Outlook unter Start > Regeln > Regeln und Benachrichtigungen verwalten, ob hier eine solche Regel eingestellt ist.

    Ist dies nicht der Fall, so klicke in den Ordner, wo du die E-Mails vermisst. Klicke hier auf Ansicht > Aktuelle Ansicht zurücksetzen > Ja.

    Werden die E-Mails nun wieder angezeigt?

    Gruß
    Thomas
  3. Tonic Dominik Win User

    Posteingangsregeln funktioniert nicht!

    Hallo,

    ich habe leider seit der letzten großen Aktualisierung (Oktober) ähnliche Probleme. Auch bei mir steht oben links "Outlook-Mail" und es gibt viele Drittanbieter (GMX / WEB / Google) in meinem Postfach. (Wobei Google als Weiterleitung eingerichtet ist.) Darüber
    hinaus habe ich knapp 500 Posteingangs-Regeln, die ja leider das Maximum an Regeln darstellen. Die Regeln sind fast ausschließlich folgender Natur:

    "Wenn Absender von Werbung, dann in Unterordner XY verschieben"

    Das hat mehrere Vorteile:

    - Werbung / Newsletter oder Benachrichtigungen in Foren etc. landen nicht im Posteingang

    - Unabhängig vom Empfänger (Outlook / Drittanbieter) landen ähnliche E-Mails direkt im selben Unterordner

    - Somit sorgen nur relevante E-Mails (Freunde / Bekannte / Bestellungen / unbekannte E-Mails) im Posteingang und sorgen auch dementsprechend für eine Benachrichtigung auf meinem Handy / iPad.

    Ohne die Änderung einer Regel habe ich seit der Aktualisierung von Outlook.com folgende Probleme:

    1. Problem: Regeln

    Einige E-Mails missachten die bisherigen Regeln und landen im Posteingang. Um mal eine Zahl für das Problem zu nennen: Ich habe täglich etwa 20 - 40 E-Mails im Posteingang, die ich jetzt manuell umsortieren oder löschen muss, die ich vor der Änderung nicht
    hatte. Der Aufwand ist dabei nicht das Problem, sondern die Benachrichtigung für neue E-Mails auf allen Geräten. Es ist einfach nervig davon gestört zu werden. Dabei kann ich dies direkt daran identifizieren, dass es E-Mails von Drittanbietern sind.

    Beispiel: Erhalte ich Werbung auf meine "outlook-E-Mail", wird diese korrekt einsortiert. E-Mails vom selben Absender auf meine Drittanbieter E-Mails (WEB / GMX) landen im Posteingang.

    Um eine mögliche Lösung vorzugreifen: Ja, ich habe gesehen, dass es eine neue Option gibt, die bei der Erstellung von Regeln zusätzlich den Empfänger einschließt. Sprich, ich richte die Posteingangs-Regeln nicht nur nach dem Absender, sondern auch nach dem
    Empfänger (WEB / GMX) ein und habe damit doppelte Regeln. Erstens kann ich sagen, dass auch dies keine zuverlässige Lösung ist. Die Regeln greifen nicht. Zweitens habe ich das Limit von 500 Regeln fast erreicht und kann meine keine zusätzlichen Regeln mehr
    erlauben.

    Werden die bestehenden Regeln zukünftig auch für Drittanbieter greifen? Oder schließt die Aktualisierung von outlook.com eine derartige Lösung vielleicht aus?

    2. Problem: Junk

    Ein zusätzliches, ich vermute ähnlich gelagertes Problem ist folgendes: Junk / E-Mails werden nach neuem Algorithmus aussortiert. E-Mails von "Brands4Friends" bspw. landen bei mir nun im Spam (früher im Unterordner "Newsletter). Andere eindeutige Junk E-Mails
    (Casino Seiten etc.) werden auch nach mehrmaligem markieren als Junk noch immer nicht richtig erkannt. Hat meiner Meinung nach vorher besser funktioniert. Ich vermute auch hier einen Zusammenhang mit den Drittanbietern, da ich die Probleme hauptsächlich bei
    meiner alten "GMX" Adresse habe.

    Hier würde ich mir wünschen, dass aus der Markierung von Junk E-Mails gelernt wird, sodass ich nicht denselben Absender mehrfach als Junk markieren muss.

    Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen. Andererseits bleiben mir denke ich nur zwei Alternativen:

    1. Drittanbieter löschen -> Alte E-Mail-Adressen löschen halte ich für gefährlich.

    2. Mich von Outlook.com als Service verabschieden -> Sehr schade, da es auch sehr viele Verbesserungen gibt.

    Vielen Dank im Voraus.
  4. Alexandar Petrov Win User

    E-Mail-Regeln weg

    Hallo Heiner,



    wenn du ein Office 365 Exchange Online Postfach hast, werden deine Regeln im Cloud gespeichert. Die kannst du auch im Outlook Web App erstellen und bearbeiten.



    Ich werde gern im System für dich nachprüfen. Beantworte bitte meine private Nachricht direkt und erwähne deine Office 365 Benutzer-ID.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. HeinerHolzkopf Win User

    E-Mail-Regeln weg

    Heute habe ich ein Update (!) für Office 365 gemacht - und alle Regeln sind trotzdem weg (nicht mehr zu sehen). Soweit zum Thema "Bei Updates wäre das nicht notwendig"!
  6. stemarsch- [O365] Win User

    E-Mail-Regeln weg

    Hallo Alexander,

    ja wir haben den Office 365 E3 Plan und lokal Office 2016 installiert. Seit dem Update von 2013 auf 2016 sind die Regeln weg. Anfangs konnte ich noch nicht einmal das Regel-Fenster aufrufen. Es kam nur eine Fehlermeldung, das etwas nicht verfügbar sei.

    Musste dann die "große" Reparatur durchlaufen lassen. Hab jetzt die Regeln in Office 2016 teilweise neu erstellt und jetzt sind die auch online Sichtbar...

    Nur blöd, das es beim Update keinen Hinweis darauf gibt, das Regeln verschwinden und besser exportiert/gesichert werden sollten :(

    Gruß

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Regeln - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail Regeln - Similar Threads - Mail Regeln

Forum Datum

Regeln für gesendete E-Mails anwenden

Regeln für gesendete E-Mails anwenden: Guten Tag,ich benötige bitte Support bei dem folgenden Sachverhalt: ich möchte mir die Zeit ersparen um von mir gesendete E-Mails manuell in die dafür vorgesehenen von mir erstellten Ordner zu...
Outlook.com 18. Dezember 2023

Outlook-Regeln funktionieren nicht für Junk-Mail

Outlook-Regeln funktionieren nicht für Junk-Mail: Hallo!Ich möchte eine Regel erstellen, die Junk-Mails welche im Junk-Ordner landen mit bestimmten Begriffen z.B. "KetoXplode" sofort löschen.Hierfür habe ich bereits Regeln erstellt, die genau das...
Outlook.com 19. Juli 2023

Meine Mails landen in Papierkorb. Habe schon alles durschaut, Regeln keine aufgestellt

Meine Mails landen in Papierkorb. Habe schon alles durschaut, Regeln keine aufgestellt: Meine Mails landen in Papierkorb. Habe schon alles durschaut, Regeln keine aufgestellt. Statt in Posteingang landen sie sofort in Papierkorb, offen
Outlook.com 11. Juli 2023

Alle Regeln aus Outlook gelöscht und dennoch werden meine Mails automatisch weitergeleitet

Alle Regeln aus Outlook gelöscht und dennoch werden meine Mails automatisch weitergeleitet: Hallo Zusammen,ich habe alle Regels aus Outlook gelöscht,dennoch werden meine Emails automatisch weitergeleitet.Kann mir jemand helfen?Besten Dank vorab!
Outlook.com 3. Juli 2023

Wie schaffe ich es meine Regeln gegen Junk-Mail zu aktivieren?

Wie schaffe ich es meine Regeln gegen Junk-Mail zu aktivieren?: Hallo,Ich versuche meine Junk-Mails in den Griff zu bekommen. Ich bekomme pro Tag teilweise über 20. Alle mit dem Symbol "<>". Also habe ich festgelegt, dass alle E-Mails mit diesem Symbol im...
Outlook.com 14. Juni 2023

Regeln für gesendete Mails

Regeln für gesendete Mails: Guten Tag,ich möchte die Mails von Personen per Regel in bestimmte Ordner verschieben. Das funktioniert an sich auch wunderbar, aber die Mail wird jetzt auch dann verschoben, wenn ich an jemand...
Outlook.com 1. August 2022

outlook.com > mail > regeln > Bericht

outlook.com > mail > regeln > Bericht: Offensichtlich funktionieren aktuell erstellte Regeln nicht mehr einwandfrei und über die Funktion: "Wenn ihre Regeln nicht funktionieren, generieren sie einen Bericht" habe ich auch schon...
Outlook.com 26. Februar 2022
E-Mail Regeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.