E-Mail-Versand über "Verbundene Konten" funktioniert seit Outlook.com-Update nicht mehr

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Versand über "Verbundene Konten" funktioniert seit Outlook.com-Update nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, früher konnte man sich bei seinem externen Konto (Uni-Mail) eine Weiterleitung einrichten und es bei Outlook.com als Postausgang... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von cctfer, 11. Oktober 2016.

  1. cctfer
    cctfer Gast

    E-Mail-Versand über "Verbundene Konten" funktioniert seit Outlook.com-Update nicht mehr


    Hallo Community,


    früher konnte man sich bei seinem externen Konto (Uni-Mail) eine Weiterleitung einrichten und es bei Outlook.com als Postausgang hinzufügen. Seit dem Outlook.com-Update gibt es diese Postausgang-Funktion nicht mehr, stattdessen heißt das nun "Verbundene Konten".


    Wenn ich nun aber über Outlook.com eine E-Mail über das verbundene Konto versende, landet die Mail für 3 Sekunden im Ordner "Entwürfe" und verschwindet anschließend spurlos. Sie kommt an, aber man hat keine Möglichkeit mehr, die versendete Mail zu lesen oder den Versand nachzuweisen.

    Sende ich die Mail über die Windows 10 App "Mail", wird sie nicht abgeschickt, sondern lediglich unter Outlook.com dauerhaft in den Entwürfe-Ordner verschoben. Der Empfang funktioniert ohne Probleme. Mit den Outlook-Alias-Konten funktionieren Empfang und Versand.


    Da sich bei meinem externen Konto nichts geändert hat, muss der Fehler bei Outlook.com liegen. Wie kann ich mein externes Mail-Konto wieder richtig mit meinem Outlook-Konto verbinden?


    Vielen Dank und Gruß

    cctfer
     
  2. PABLo_70 Win User

    E-Mail-Versand über "Verbundene Konten" funktioniert seit Outlook.com-Update nicht mehr

    Hallo Zusammen

    @Damian_M

    ich schliesse mich Tobias Pföhler zu 100% an! Was mich anbelangt, ist meine Geduld am ENDE.

    @all:

    Ich habe alles zu Google gezügelt, man kann dort ganz einfach seine Emails und Kontakte von dem Microsoft-Konto importieren und genau so arbeiten, wie es Microsoft nicht mehr in der Lage ist zu bieten. Funktioniert wunderbar :)

    Gruss und allen, die diesen Schritt nicht auch machen wollen, wünsche ich noch viel Geduld.

    PABLo
  3. Detsen Win User

    E-Mail-Versand über "Verbundene Konten" funktioniert seit Outlook.com-Update nicht mehr

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, dass aus Outlook.com versendete E-Mails nicht mehr gespeichert werden. In Outlook auf dem PC geht es problemlos.

    Ich hoffe Microsoft kriegt das wirklich wieder sehr schnell hin, da das Outlook.com sonst völlig unbrauchbar wäre.
  4. cctfer Win User

    E-Mail-Versand über "Verbundene Konten" funktioniert seit Outlook.com-Update nicht mehr

    Dieses Feature für Outlook Premium finde ich bei meinen Quellen nicht, kannst du angeben, wo du das gelesen hast?

    Ich hoffe ja noch, dass es sich "lediglich" um ein neues Problem bei Microsoft handelt.

    "Natürlich behält Microsoft eure gesendeten E-Mails und löscht diese nicht sofort. Aber nur, wenn ihr ab jetzt dafür bezahlt!"

    Das wäre schon extrem komisch.
  5. Elena_H Win User

    E-Mail-Versand über "Verbundene Konten" funktioniert seit Outlook.com-Update nicht mehr

    Hallo cls2016,



    Zurzeit können wir bestätigen, dass leider sind in die neue Outlook.com-Ansicht die E-Mails, die mit einen verknüpften Konto gesendet sind, nicht mehr in Gesendete Elemente gespeichert.



    Wir bedaueren, dass wir auf diesem Fall nicht mehr bei dir behilflich können sein.

    Wir werden uns für deinen Vorschlag, um Outlook.com zu verbessern, bedanken. Wenn du kurz Zeit hast, sehe dich bitte die Outlook.com-UserVoice-Webseite an und stimme für andere beliebte Ideen ab: Outlook.com-Vorschläge
    auf UserVoice
    (nur Englisch).

    Wir bedanken uns, dass du Outlook.com nutzst und dabei hilfst, es besser zu machen!

    Mit freundlichen Grüßen,



    Elena
  6. cctfer Win User

    E-Mail-Versand über "Verbundene Konten" funktioniert seit Outlook.com-Update nicht mehr

    Nein, damit hat das sicher nichts zutun.

    Die verbundenen Konten funktionieren ja noch, es werden lediglich die darüber gesendeten E-Mails nach dem Versand gelöscht. Dieser kleine aber feine "Fehler" ist sicher keine Methode, mit der Microsoft seine Kunden dazu bewegen will, auf Outlook-Premium
    umzusteigen, sondern scheint mir eher ein neues Problem bei Microsoft zu sein.

    Wie du erkannt hast, ist das Feature nicht für web.de, GMX, etc. -Konten da man diese Domain nicht besitzt. Selbiges gilt für Mitglieder einer Schule/eines Unternehmens. Für all diese Nutzer ist das Outlook-Premium Feature nicht gedacht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Versand über "Verbundene Konten" funktioniert seit Outlook.com-Update nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Versand über "Verbundene Konten" funktioniert seit Outlook.com-Update nicht mehr - Similar Threads - Mail Versand Verbundene

Forum Datum

Verbundene E-Mail Konten

Verbundene E-Mail Konten: Guten Abend,ich bin nun etwas irritiert. Insbesondere zum Verfahren des Microsoft Supports.Nachdem heute ein Microsoft Support Mitarbeiter ca. 2 Stunden versucht hat mein Outlook365 zu reparieren,...
Outlook.com 13. Dezember 2021

Verbundene E-Mail Konten

Verbundene E-Mail Konten: Guten Abend,ich bin nun etwas irritiert. Insbesondere zum Verfahren des Microsoft Supports.Nachdem heute ein Microsoft Support Mitarbeiter ca. 2 Stunden versucht hat mein Outlook365 zu reparieren,...
Outlook.com 13. Dezember 2021

Verbundene Konten - Synchronisation funktioniert nicht mehr

Verbundene Konten - Synchronisation funktioniert nicht mehr: Seit gestern synchronisiert outlook.com meine damit verbundenen E-Mail-Konten nicht mehr (Gmail, T-Online, weitere @outlook.de-Konten). Ich habe keinerlei Einstellungen verändert, alles ist...
Outlook.com 31. Oktober 2019

SMTP-E-Mail-Versand von Verbundenen Konten

SMTP-E-Mail-Versand von Verbundenen Konten: Hallo, ich habe verschiedene E-Mail-Konten mit Outlook-Mail (outlook.com) verbunden (Verbundene Konten). Wie leider bereits festgestellt und hier an anderer Stelle diskutiert, werden gesendte...
Outlook.com 3. Juli 2018

Versand über die verbundenen Konten in Office 365 geht nicht mehr

Versand über die verbundenen Konten in Office 365 geht nicht mehr: Ab diesem Thread teilen. Lieber Herr Petrov, bis vor kurzem hat der Versand über die verbundenen Konten in Office 365 wunderbar geklappt. Da stand dann "...im Auftrag von..." und die Mail kam...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Aktualisieren verbundener E Mail konten

Aktualisieren verbundener E Mail konten: Hallo Leute, ich habe eine T-Mobile Mailadresse zum verwalten meiner verbundenen Konten beigefügt. alle gut bis dahin, jedoch die Aktualisierung dauert schon mehr als 24 Std. was habe ich falsch...
Outlook.com 10. Februar 2017

Verbundene E-Mail-Konten können nicht gelöscht werden ...

Verbundene E-Mail-Konten können nicht gelöscht werden ...: Ein doppelt (?) verbundenes E-Mail-Konto (IMAP) kann nicht mehr entfernt werden. Stattdessen werden ständig Nachrichten und Ordner importiert und sprengen die Postfachgröße. Mails anderer...
Outlook.com 7. Oktober 2016
E-Mail-Versand über "Verbundene Konten" funktioniert seit Outlook.com-Update nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.