E-mail von Alias senden

Diskutiere und helfe bei E-mail von Alias senden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich habe mir ein E-mail alias eingerichtet und kann nun Emails wahlweise vom Alias oder Standard Kto schicken. Allerdings ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Patricia Gütlein public, 5. Februar 2018.

  1. E-mail von Alias senden


    Hallo liebes Forum,


    ich habe mir ein E-mail alias eingerichtet und kann nun Emails wahlweise vom Alias oder Standard Kto schicken. Allerdings ist beim Empfänger immer die Absenderadresse des Standardkontos zu sehen. D.h. ich sende vom Alias beim Empfänger sieht das aber so aus als ob ich vom STandardkto gesendet hätte. Es wird der name von STandardkto und auch die E-mail adresse vom Standardkto und NICHT die vom alias kto angezeigt.


    Dann noch eine Frage: Weil ich ein Alias habe ich jetzt 2 Posteingänge - kann man das einrichten, dass es nur einen Posteingang gibt?


    Und wie ist das beim Postausgang? Es gibt zwar nur ein Kto aber 2 Adressen...


    Kann jemand helfen?
     
  2. Lukas_11 Win User

    Alias Mail Adresse empfängt/versendet keine Mails mehr

    Hallo Rodolfo,

    Ich habe das selbe Problem.

    Ich habe 1 Primäre Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen möglich)

    Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen möglich)

    Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen
    nicht möglich)

    Alias: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Senden / Empfangen
    nicht möglich)Also die Primäre und ein Alias funktioniert, die anderen beiden Aliase funktionieren nicht.

    was ich bereits versucht habe:

    • Outlook.com > "Optionen" > "Ihre E-Mail-Konten" > Alle E-Mails sind mit "Senden und empfangen" angegeben
    • In allen Optionen die ich einsehe sind alle E-Mails zu erkennen
    • Senden von den Aliase auf meine Primäre Adresse ist möglich
  3. Patricia Gütlein pu Win User

    E-mail von Alias senden

    Hallo Vlado,

    die Frage ist folgende: WEnn ich eine E-Mail mit der Alias Adresse als Absender sende - warum erscheint beim Empfänger nicht die Alias Adresse? Ich habe zwar einen Alias kann aber nicht mit dieser Adresse E-Mails versenden. Egal von welchen Alias ich bei
    der Option "Senden von" eingebe - beim Empfänger erscheint immer das die Hauptadrese und nicht die Aias Adresse.

    WEnn man also einen Alias hat und nicht mit dieser Adresse E-mails versenden kann - was bringt das dann?

    Die Hauptadresse ist hallo@ . Der Alias ist ss@. Schreibe ich eine E-mail kann ich einstellen von welcher Adresse ich diese senden mag durch ein drop down menü bei der Einstellung "Von". stelle ich ss@ ein und schicke die E-mail erscheint beim Empfänger
    die hallo@ adresse als absender...???

    Ich habe 2 E-Mail konten bei den Einstellungen hinzugefügt: hallo@ und ss@. Als Standardkonto habe ich ss@ eingetragen.

    VG
  4. Lukas_11 Win User

    Alias Mail Adresse empfängt/versendet keine Mails mehr

    Es gibt keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts.

    Ich habe nur auf dem Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eine Testmail erhalten. Ich habe auf diese noch nicht geantwortet (im E-Mail steht nicht Antworten?)

    Wenn ich von den Alias Konten aus ein E-Mail sende und diese Beantworte dann erhalten sie diese E-Mail.

    Wenn ich ein neues E-Mail an die Aliase sende erhalte ich nur bei *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eine E-Mail.
  5. Jimmy777_ Win User

    Alias in outlook löschen

    Das gleiche Problem habe ich auch. Unter meinen Outlook-Aliase habe ich eine Mailadresse von der ich nur senden konnte - die externe Mailadresse existiert übrigens seit Jahren nicht mehr - unter Details habe ich nur den Test "

    •Den Empfängern der E-Mails dieses Kontos wird ggf. der Hinweis „Von L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“ für L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***““ angezeigt.

    •Wenn Sie E-Mails über diese Adresse in Outlook.com senden und empfangen möchten, fügen Sie das Konto als Konto zum Senden und Empfangen hinzu.

    Dann kann ich auf "Alias-Verwalten" klicken. Hier erscheinen nur meine "echte" Aliase, die ich auch löschen könnte.

    HILFE - HABE DAS PROBLEM BEREITS SEIT JAHREN UND KEINE LÖSUNG BISHER GEFUNDEN
  6. GCJ92 Win User

    Alias Mail Adresse empfängt/versendet keine Mails mehr

    Hallo,

    mein Microsoftkonto und primärer Alias lautet: L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    der sekundäre, nicht funktionierende Alias lautet: L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Nach umfangreichen Tests hat sich bestätigt, dass unter dem sekundären Alias zwar das Senden, aber nicht das Empfangen von Mails möglich ist. Der Sender erhält keine Fehlernachricht. Bis etwa 25.08.2014 (5 Tage nach Bestätigen der Sicherheitsinformationen)
    hat es noch einwandfrei funktioniert, ohne dass - mit Ausnahme der Sicherheitsinformationen - irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden.

    Unter Kontoeinstellungen/Aliase wird nur der primäre Alias angezeigt. Versuche ich, den sekundären Alias hinzufügen, erscheint die Meldung: "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."

    Wie gesagt, werden in der Mailfunktion unter Einstellungen/Konten/Outlook/Bevorzugte E-Mail-Adressse beide Mail Adressen als Auswahlmöglichkeit angezeigt und können auch beide selektiert werden. Auch beim Senden einer Mail werden im drop-down Menü oben links
    beide Adressen als mögliche Absender-Adressen angezeigt.

    Ich weiß nicht, was man jetzt noch zur Lösung des Problems machen kann...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-mail von Alias senden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-mail von Alias senden - Similar Threads - mail Alias senden

Forum Datum

ich kann keine E-Mail senden

ich kann keine E-Mail senden: seit Dienstag, den 09.04.2024 kann ich leider über meine E-Mail keine Nachrichten senden. Ich bitte Sie bitte mit mir Kontakt aufzunehmen unter der Rufnummer 015750762261 um dieses Problem zu...
Outlook.com 10. April 2024

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten: HalloIch habe aus Sicherheitsgründen mein Microsoft Login primär Alias Mail-Adresse geändert und möchte aber E-Mails senden und empfangen nur über einen Alias. Der primäre Alias soll extern nicht...
Outlook.com 11. Januar 2024

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten: HalloIch habe aus Sicherheitsgründen mein Microsoft Login primär Alias Mail-Adresse geändert und möchte aber E-Mails senden und empfangen nur über einen Alias. Der primäre Alias soll extern nicht...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias: Hallo zusammen, ich habe eine E-Mail-Adresse als Alias eingetragen und möchte diese nun als Absenderadresse in Outlook office verwenden. Es ist mir bisher nicht gelungen dies in Outlook...
Microsoft Office 9. Juli 2020

E-mail Senden

E-mail Senden: Seit einiger Zeit ist es mir nicht möglich mit Windows Live Mail zu Senden. Empfangen und sonstiges funktioniert. Wer hat einen Tipp um das zu beheben .
Windows Live Essentials 19. Oktober 2019

E-Mail als Alias senden geht nicht

E-Mail als Alias senden geht nicht: Hallo, habe bei Office 365 eine zweite und dritte E-Mail-Adresse als Alias angelegt, ich kann jedoch in Web-Outlook (Mail) nicht die Mail-Adresse auswählen. Ich habe "Senden von" eingeschaltet,...
Microsoft Office 2. November 2017

kann kein E-mail senden

kann kein E-mail senden: kann ein E-Mail versenden
Allgemeines 13. September 2017
E-mail von Alias senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.