E-Mail Weiterleitung aktiv?

Diskutiere und helfe bei E-Mail Weiterleitung aktiv? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte gerade meinem Freund Klaus P. eine E-Mail an sein Outlook-Konto senden. Kurze Zeit später erhielt ich über einen Postmaster die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KlausPuchmüller, 17. Januar 2021.

  1. E-Mail Weiterleitung aktiv?


    Hallo,

    ich wollte gerade meinem Freund Klaus P. eine E-Mail an sein Outlook-Konto senden. Kurze Zeit später erhielt ich über einen Postmaster die Nachricht, dass die Adresse bei Arcor.de nicht bekannt sei. Er hatte vor einigen Jahren bei Arcor eine Adresse und hat auch keine Weiterleitung eingerichtet, soweit ich das in seinem Outlook Account einsehen kann.


    Wie kann man das abstellen?


    Mit freundlichem Gruß


    Ulrich Sazer
     
  2. Isdochegal Win User

    HILFE! Wo sein meine Mails :(

    Die Adresse des Kontos lautet: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Wenn ich nur über eine Weiterleitung aktiv war, sind alle Daten unwiderruflich gelöscht?

    Email der letzten 10 Jahre, Anmeldedaten, Kontaktdaten, Accounts...alles weg?
  3. Marschir Win User

    Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com

    Hallo zusammen,

    ich habe festgestellt (zumindest bei 1und1), dass es an der Art der Weiterleitung liegt. Habe ich ein Postfach bei 1und1, welches eine zusätzliche Weiterleitung nach Outlook.com besitzt, so kommen die Mails nicht an. Habe ich aber eine 1und1 Mailadresse,
    die nur aus der Weiterleitung Richtung Outlook.com besteht, so kommen alle Mails sauber an.

    Außerdem hatte ich auch zuvor das Problem, dass Mails von L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht über Outlook.com an L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet werden konnten. Dieses Phänomen trat ca. Anfang September auf.

    Mit der Umstellung auf eine direkt Weiterleitung funktioniert dies nun auch wieder.

    Meine Vermutung ist, das es etwas mit den SPF Einstellungen und der Art der Weiterleitung zu tun hat. Vermutlich ist bei Outlook.com seit Neuestem SPF (Sender Policy Framework) aktiv. Dies würde auch erklären, warum einige Mails ankommen und andere nicht.
    Alle Absender, die noch keinen SPF Eintrag auf ihrer Domain haben werden zugestellt.

    viele Grüße

    Markus
  4. Alexandar Petrov Win User

    Beim schließen von Outlook deaktiviert sich die automatische Weiterleitung

    Hallo Lessman,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Lokale Outlook Regeln und Weiterleitungen werden nur wirken, wenn Outlook aktiv und verbunden ist. Man kann die Weiterleitung im Outlook deaktiveren und eine neue Weiterleitung lieber im Outlook Web App erstellen (Zahnrad > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen > E-Mail > Weiterleitung). So wird diese Aktion von dem aktivität der lokalen App nicht abhängig.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. MaggieKbv01 Win User

    Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails

    Bei mir war beim Anbieter (Strato) unbemerkt eine Weiterleitung aktiv, bzw. ein Filter, der als Weiterleitung agiert hat.
  6. Eva 186 Win User

    E-Mails

    Hallo Gert,

    zu Bemerkung : Ist o.k.

    Nein, seit etwa 25.10. erst landen alle Mails bei GMX, ohne dass ich sie zu Outlook weiterleiten kann.

    Auch nach der teilweisen Aufhebung landet weiter alles bei GMX .

    Weiterleitung ist aktiv, ich kann aus GMX weiterleiten, aber nicht an mein Outlook.com.

    Keine E-Mail, egal woher, erreicht Outlook.com - ich habe diese Mail über GMX gelesen und

    nun beantwortet.

    Ich hoffe, du fängst diesen Wurm.

    mfg EVA
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail Weiterleitung aktiv? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail Weiterleitung aktiv? - Similar Threads - Mail Weiterleitung aktiv

Forum Datum

E Mail Weiterleitung

E Mail Weiterleitung: Hallo, ich benötige bitte eine kurze Rückmeldung ob für meine Hotmail Maiadresse eine Mailweiterleitung aufgrund Fremdzugriff erstellt worden ist? Falls ja, bitte alle Weiterleitungen an andere...
Outlook.com 30. Dezember 2023

E-Mail Weiterleitung

E-Mail Weiterleitung: Hallo,Momentan habe ich eine automatische E-mail Witerleitung aktiv, in dem ein Newsletter immer an 10 meiner Kollegen weiter geleitet wird. Nun hat sich unser Team vergrößert, und ich würde gerne...
Outlook.com 24. Juni 2021

E-Mail Weiterleitung

E-Mail Weiterleitung: Hallo. Ich möchte ALLE eintreffenden E-Mails von GMX auf Microsoft Outlook 365 weiterleiten, wie mache ich das. Praxis: mail auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 17. September 2020

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Outlook.com 7. Juli 2017

e-mail weiterleitung

e-mail weiterleitung: es were schön wenn persönliche nachrichten auf mein e-mail konto weitergeleitet werden :)
Kritik, Wünsche, Allgemeines 17. März 2008
E-Mail Weiterleitung aktiv? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.