E-Mail-Zustellungs- oder Lesebestätigung führt zu einer Phishing-Warnung

Diskutiere und helfe bei E-Mail-Zustellungs- oder Lesebestätigung führt zu einer Phishing-Warnung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,die Anforderung einer E-Mail-Zustellungs- oder Lesebestätigung führt bei einzelnen wenigen Empfängern zu einer Phishing-Warnung mit dem folgenden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kagorp, 14. Juni 2021.

  1. Kagorp
    Kagorp Gast

    E-Mail-Zustellungs- oder Lesebestätigung führt zu einer Phishing-Warnung


    Hallo,die Anforderung einer E-Mail-Zustellungs- oder Lesebestätigung führt bei einzelnen wenigen Empfängern zu einer Phishing-Warnung mit dem folgenden Meldungstext:To help protect your privacy, Outlook blocks delivery notifications of this message.Zu möglichen Ursachen für dieses Verhalten habe ich bisher keine Informationen finden können.Besten Dank vorab!
     
  2. keilla Araújo Win User

    E-Mail-Zustellungs- oder Lesebestätigung führt zu einer Phishing-Warnung

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, ich bin Keilla, ein unabhängiger Berater und ein Outlook-Benutzer wie Sie.

    Wenn Sie vermuten, dass ein anderer Ihr Konto verwendet, ergreifen Sie möglicherweise einige Maßnahmen, um die Sicherheit Ihres Kontos zu erhöhen.

    Um Ihr Konto sicherer zu machen, empfehle ich Ihnen, auf den untenstehenden Link zuzugreifen und den Anweisungen zu folgen.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/sch%...

    Sie können auch die letzten Anmeldeaktivitäten für Ihr Microsoft-Konto überprüfen.

    Um dies zu tun, greifen Sie auf den untenstehenden Link zu.

    https://support.microsoft.com/de-de/account-bil...

    Hoffe, dass dies hilft.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben. Wenn Sie einen Moment haben, wäre es sehr zu schätzen, wenn Sie meine Unterstützung bei der Handhabung Ihres Tickets bewerten würden und einen tollen Tag haben würden!
  3. GabrielaGeurts Win User

    Eingang meiner Mail auf Provider-Server nachweisen

    Klar habe ich einen für einen normalen Verbraucher ausreichenden Nachweis (noch im Ordner "gesendet" plus Quelltext mit Mail-ID). Leider sieht das Landesarbeitsgericht Brandenburg und jüngst auch der BGH das anders:

    Danach "gilt eine Email als zugestellt, wenn sie in die Mailbox des Empfängers oder der des Providers abrufbar gespeichert wird. Die Beweislast liegt allerdings bei demjenigen, der sich auf den Zugang der E-Mail beruft. Um den Nachweis führen zu können,
    muss dieser also eine Eingangs- oder Lesebestätigung beibringen. Ein Ausdruck der abgeschickten E-Mail ohne Eingangs- oder Lesebestätigung reicht dafür jedoch nicht aus. Auch ist es kein Beweis für die Zustellung, dass die Absendung der E-Mail belegt werden
    kann".

    Tja, lieber Uli, und darauf ruht mein Gegner sich aus.

    Nochmal herzlichen Dank für die Mühe - Gabriela
  4. Peter.Star Win User

    Phishing Mail oder echte Warnung?

    Hallo,

    Phishing Mail. Ignorieren und löschen.

    Peter
  5. Yol12345 Win User

    Entsperrung email Adresse outlook.com

    Ich denke nicht dass mein Konto übernommen wurde.

    Ich habe in den letzten 3 Wochen die Outlook.com E-mail-Adresse sehr oft verwendet und von verschiedenen Leuten E-Mails erhalten.

    Outlook hat 15 E-Mails als Phishing eingestuft und in einem Ordner "Phishing" untergeordnet. Das habe ich heute gesehen.

    Aber diese E-Mails waren kein Phishing E-Mails und habe sie heute in den normalen Ordner verschoben.

    Leider kann ich mit meiner E-Mail Adresse outlook.com keine E-mails mehr schicken.

    Wie kann man es entsperren?

    Danke.

    Yolanda
  6. DoeringMunich Win User

    OOutlook 2016. Lesebestätigung

    Es ist mir klar, dass die Lesebestätigung den Empfänger betrifft (und nicht den Absender).

    Wenn ich z.B. eine E-Mail mit "Hohe Priorität" versende, erscheint auf der E-Mail ein Symbol

    für "Hohe Priorität", nämlich ein rotes Aufrufezeichen und auch ein Hinweis, dass die E-Mail

    mit "Hohe Priorität" versendet wurde.

    Wenn ich aber eine Lesebestätigung anfordere, erscheint auf meiner E-Mail kein Zeichen und

    auch kein Hinweis, dass ich das Kästchen "Lesebestätigung" unter Optionen angeklickt habe.

    Ist das vielleicht bei der Programmierung übersehen worden? Oder habe ich vielleicht etwas

    übersehen?

    Doering Munich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mail-Zustellungs- oder Lesebestätigung führt zu einer Phishing-Warnung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Zustellungs- oder Lesebestätigung führt zu einer Phishing-Warnung - Similar Threads - Mail Zustellungs Lesebestätigung

Forum Datum

Unmenge an Phishing E-Mails

Unmenge an Phishing E-Mails: Hallo,Was ich in den letzten Wochen gemerkt habe, ist dass ich eine Unmenge an Phishing E-Mails bekomme. Die werden von Outlook.com nicht in den Junk-E-Mailordner verschoben, doch bleiben im...
Outlook.com 12. Februar 2024

E-Mail Zustellung nicht möglich.

E-Mail Zustellung nicht möglich.: Sehr geehrte Community, ich bin Administrator einer Gruppe Schule und seit ein paar Tagen kann eine Person aus dieser Gruppe keine Mails mehr bekommen. Er hat eine Weiterleitung zu GMX...
Outlook.com 11. Januar 2021

E-Mail zustellung nicht möglich

E-Mail zustellung nicht möglich: Hallo, Seit einigen Tagen hab ich das Problem dass von meinem Server verschickte E-Mails nicht an Nutzern mit E-Mail Adresse bei Microsoft/Outlook zugestellt werden können. Offensichtlich wurde...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Phishing Mail?

Phishing Mail?: absender Microsoft Office Apps <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> Vermeintliche Begüßung zur neuen App. Diverse Links in der App, welche zur Absenderadresse...
Microsoft Office 8. Juli 2020

E-Mails verzögert zustellen

E-Mails verzögert zustellen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Einstellung im Office "Übermittlung verzögern bis" auf alle E-Mails zu übernehmen? Das hat den Hintergrund, das ich häufiger Nachts arbeite und ich hier und...
Microsoft Office 9. März 2019

Phishing Mail oder echte Warnung?

Phishing Mail oder echte Warnung?: Hallo, ich habe am sonntag ene warnung erhalten (unterschrieben mit MS konto team) dass mein Hotmail-konto in zukunft nicht mehr von MS verarbeitet wird weil ich das konto nicht auf neue...
Outlook.com 10. Oktober 2018

Lesebestätigung bei eingehender E-Mail wie bestätigen

Lesebestätigung bei eingehender E-Mail wie bestätigen: Ich bekomme E-Mails bei denen der Versender eine Lesebestätigung anfordert. Das hat mir der Versender gesagt. Bei der E-Mail selbst kann ich nirgends erkennen das eine Lesebestätigung angefordert...
Microsoft Office 27. März 2018
E-Mail-Zustellungs- oder Lesebestätigung führt zu einer Phishing-Warnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.