E-Mailadress-Vorschläge beim erstellen einer neuen E-Mail

Diskutiere und helfe bei E-Mailadress-Vorschläge beim erstellen einer neuen E-Mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tagunsere Version Outlook 365 ->> auf PC´s windows 10-ProEs geht um E-Mailadressen-Vorschläge bzw. AutovervollständigenWährend ich z. B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gs-sto, 30. April 2021.

  1. gs-sto
    gs-sto Gast

    E-Mailadress-Vorschläge beim erstellen einer neuen E-Mail


    Guten Tagunsere Version Outlook 365 ->> auf PC´s windows 10-ProEs geht um E-Mailadressen-Vorschläge bzw. AutovervollständigenWährend ich z. B. in der Web-App nur baum eingeben brauche um den Vorschlag a.baum@... zu bekommen muss man am PC explizit a.baum eingeben um den Vorschlag a.baum@... zu bekommen Wie kann man das ändern das man z. B. am PC auch nur baum eingibt um den Vorschlag a.b
     
  2. DennisBe Win User

    outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

    Bei mir ist das Problem ebenfalls vorhanden.

    Habe 2 Konten in meinem Outlook Profil hinzugefügt. Ein Outlook Mail Account und ein IMAP Konto.

    Wenn ich eine E-Mail auf dem IMP-Konto erhalte und darauf antworte, wird als Absenderadresse die Outlook Mail Adresse ausgewählt und nicht die ursprüngliche IMAP e-Mailadresse.

    Wenn ich eine neue e-Mail erstelle im IMAP Konto, dann wird auch die IMAP e-mailadresse als Absender richtig eingetragen.

    Das Problem tritt also nur beim Antworten oder Weiterleiten auf.

    Dieses Verhalten ist seit dem Re-Connect der Outlook Mail Adresse (Wechsel von Outlook.com zu Outlook Mail) zu beobachten.

    Danke für eine schnelle Lösung!

    Dennis_B
  3. Thomas Br. Win User

    Beruflicher und privater Posteingang

    Hallo Philipp,



    so wie du das beschreibst geht das nicht.

    Wie soll Outlook feststellen, welche Mails privat und welche geschäftlich sind?

    Klar, du kannst massive Filterregeln einbauen für jede erdenkliche Situation, aber dann hast du weiterhin nur einen Posteingang mit Unterordnern.

    Was ich dir Vorschlage: Richte die geschäftliche Haupt-E-Mail-Adresse in Outlook ein (z.B.
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Und dann erstelle bei deinem Domainbetreiber eine weitere E-Mail-Adresse (z.B.
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), richte diese als zweite Mailadresse in Outlook ein und dann ist es so wie du es haben willst. Du musst deinen Kontakten natürlich sagen welche privat und welche geschäftlich ist.

    Gruß,



    Thomas
  4. Hans-MichaelAngerer Win User

    Exchange Online Plan

    Danke, möchte das nicht mit IMAP machen.

    Wenn ich mir Exchange Online Plan kaufe. Kann ich dann nur eine Mailadresse hier verwenden.

    zb die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Die anderen Mailadressen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** usw. würde ich beim jetztigen Anbieter lassen.
  5. Faltohrkatze Win User

    E-Mail immer aus den selben Postfach schicken

    Deine Frage gehört eigentlich nicht hier hin, denn hier geht es nur um die Mailprobleme der Nutzer von Microsoft als E-Mailprovider.

    *

    Welches Mailprogramm benutzt Ihr denn am Arbeitsplatz? Bei Microsoft Outlook kannst du bei allen aktuellen Versionen problemlos einstellen, welche E-Mailadresse Deine Standard-E-Mailadresse ist und immer beim Versenden von E-Mails benutzt werden soll.
  6. Augustine_E Win User

    Sortierung bei Kontaktgruppen / Kontakten

    Hallo David,

    danke für die ausführliche Erläuterung.

    "Dies führt dann an anderer Stelle zu Problemen, weil dann eben der Vorname statt des Nachnamens an erster Stelle steht."

    Wo führt das zu Problemen? Dies ist ein normales Verhalten, und Sie haben jedoch die Möglichkeit, es beim Erstellen des Kontakts zu ändern. Dieses Feld wird beim Erstellen einer E-Mail mit der E-Mail-Adresse angezeigt.

    Wenn Sie uns sagen können, wo dies zu Problemen führt, können wir Ihnen vielleicht andere Lösungen vorschlagen. Ist es nicht möglich, stattdessen das Feld "Datei als" zu verwenden, wo Sie die Probleme haben?

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

E-Mailadress-Vorschläge beim erstellen einer neuen E-Mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

E-Mailadress-Vorschläge beim erstellen einer neuen E-Mail - Similar Threads - Mailadress Vorschläge erstellen

Forum Datum

Junk-E-Mail ohne Mailadresse

Junk-E-Mail ohne Mailadresse: Ich erhalte seit einigen Monaten Junk und Phishing Mails die keinen eMail Absender haben und daher auch nicht über die Junk Mail Filter rausgefiltert werden können. Das sind so 300-500 pro Monat,...
Outlook.com 4. Februar 2024

Subdomaine für E-Mail erstellen

Subdomaine für E-Mail erstellen: Hallo,ich möchte folgedes für meine E-Mail Adresse haben. Ich möchte eine Hauptemailaddresse auf der alle E-Mails eingehen. Zusätzlich möchte ich jedoch sehr viele Subdomains erstellen können,...
Outlook.com 9. September 2023

Exchange Online E-Mailadresse nur als Umleitung erstellen

Exchange Online E-Mailadresse nur als Umleitung erstellen: Hallo Communitywir stehen kurz vor der Migration zu Exchange Onlinebei unserem derzeitig lokalen E-Mailserver kein Microsoft Produktwar es möglich Routingregeln zu erstellen dass Emails welche an...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Outlook: beim Verschieben von E-Mails aktuellen Ordner vorschlagen

Outlook: beim Verschieben von E-Mails aktuellen Ordner vorschlagen: In einem Unterordner ist in Ansicht "Als Unterhaltung anzeigen" eingestellt und die Ansicht ist im Ordner auch aktiv. Dadurch werden auch E-Mails einer Unterhaltung ausgegraut angezeigt, welche...
Outlook.com 9. Dezember 2021

Personalisierte E-Mail erstellen

Personalisierte E-Mail erstellen: Hallo, ich habe meine Domain zu GoDaddy übertragen um in Outlook meine personalisierte E-Mail Adresse verwenden zu können. Das Microsoft Konto wurde auch erfolgreich verknüpft. Nur beim...
Outlook.com 15. Juni 2021

Junk E-Mails Vorschlag / Hilfe

Junk E-Mails Vorschlag / Hilfe: Bekomme seid einiger Zeit Spam E-Mails von .top Domain, sperre immer die Domains komplett, über Absender und Dömänen blockieren, jetzt komme ich aber zu folgenden Problem, Spam Mails ändern immer...
Outlook.com 2. Dezember 2019

E-Mailadresse

E-Mailadresse: Hallo meine E-Mailadresse wird in einem Formular oder bei einer Unterschriftensammlung nicht angenommen. Wenn ich die Mailadresse eingebe wird geschrieben "Bitte geben sie ihre Emailadresse ein"...
Apps 27. März 2019
E-Mailadress-Vorschläge beim erstellen einer neuen E-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.